Folgemilch 3er für fast 3 Jahre???

Hallo,

mein Sohn wird im April 3 Jahre und ist eher zierlich.Kann er noch die Folgemilch3 bekommen,um etwas auf die Rippen zu bekommen?Er ist zwar nicht spindeldünn,aber er ist ein sehr sehr schlechter esser und ich glaube nur sein Kakao ist auf Dauer nichts.Wielang gebt ihr denn die Milch????

LG Julia

1

Hendrik kriegt GAR KEINE Pulvermilch mehr - er ist 17 Monate alt...

2

muss ja in dem Alter auch nicht mehr sein;-)

3

Wenn er so dünn ist warum gibst du dann nicht normale milch anstatt die künstlich sättigende Folgemilch? Dann isst er doch nur noch weniger.

LG sissy

4

Hallo Sissy,

bekommt er ja,aber er verträgt sie nicht sehr gut:-(

6

welche Milch genau bekommt er denn? Frischmilch, H-Milch, Direktmilch? Vll. könnte man da ansetzen. Wenn das nichts hilft würde ich auf andre Milchprodukte wie Quark Jogurt etc. umsteigen.

Du kannst zwar die Calciumzufuhr etc. auch mit Obst und Gemüse auffangen aber Milch(-produkte) sind natürlich auch noch kalorien-/fettreicher.

LG sissy

weitere Kommentare laden
5

Also mit 3 Jahren wäre MIR persönlich , aus mit der maus mit Flaschenmilch zu kriegen ;-)

Koch einfach so weiter wie du es bis jetzt machst! Er holt sich schon was er braucht ;-)

Mein Neffe wird auch dieses jahr 3, und ist sehr Dünn .. sein KiA meinte das es nicht schlimm sei , es gibt "gesunde dünne kinder" und "nicht gesunde dünne Kinder" , und mein Neffe ist einer von der 1. Sorte ;-)

Ich würd nich an deiner Stelle die Milch geben, immerhin wird er bald 3 Jahre alt.

Lg

Alexandra + Nico, der auch nur noch 2 Flaschen pro Tag kriegt.

7

also mit drei jahren find ich auch ziemlich lange, irgendwann muss ja mal gut sein, laura ist 21monate und bekommt höchstens nachts noch eine, wenn sie sich meldet, aber ansonsten nicht mehr. zur zeit hat sie durchfall etc, da bekommt sie die *heilnahrung* allerdings mag sie auch nix anderes aussere flasche, aber krank ist immer ein bisschen ausnahmezustand.
ansonsten isst sie immer mit, was wir auch essen, soviel, wie sie möchte, mittlerweile hat sie verstanden, dass das ihre *einzige* chance ist für den moment satt zu werden, der anfang war recht schwer, weil sie eben dachte, es gibt ja noch die flasche...aber pustekuchen, hat aber nicht lange gedauert, dann hatte sie den dreh *es gibt nicht mehr essen, wie ich will, sondern wenn alle essen* raus.

lg anita

10

Hallo liebe Anita,

danke auch für Deine Meinung!Ja ich denke auch das irgendwann damit "schluss" sein muß.Er ißt ja auch alles bei Tisch mit,nur das er ebend ein "schlechter" esser ist.Naja...mal gucken wie das weiter geht.Wobei es mir jetzt auf die Kosten der Milch nicht ankäm:-).Will ja das Beste für mein Schatz.Aber Recht haste schon.

LG Julia

14

ich denke ja auch nicht an die kosten, denn so teuer finde ich die milch nicht, auf jeden fall, wenn sie so selten benötigt wird, wie bei laura ;-) und wir haben ja auch immer noch eine packung rumstehen, für nächtliche notfälle eben.

ich wünsch euch viel glück, und wenn er eh am tisch mit isst, würde ich die folgemilch einfach durch ein anderes getränk ersetzen, dass kann zu ein paar tagen schlechte stimmung sorgen, aber da müsstest du dann konsequent sein ;-)

lg anita, die dir die daumen drückt, dass ihr das schafft.

11

Hallo Julia,

unser Sohn hat zum Abend diese Milch noch bis kurz vor seinem 4. Geburtstag bekommen. Er verträgt die Kuhmilch nicht, wollte aber gern Milch trinken.
Mittlerweile bekommt er gar keine Milch mehr und ist seine Cornflakes freiwillig mit Wasser.

LG Steffi

12

also ich hab schon mit 1,5 Jahren auf Milch verzichtet. Mein Sohn ist auch sehr zierlich, aber was solls....er wird wohl immer so bleiben, er kommt nach seinem Papa...

LG Bunny #hasi

15

Hallo Julia,

die Idee ist nicht gut, denn jedes Kind ist anders. Und es gibt keine schlechten Esser. Dein kleiner braucht einfach nicht so viel wie andere Kinder, wächst aber dennoch gut und ist fit. Also kein Grund zur Sorge!

Ich kann Dir das Buch 'Kinderjahre' von Dr. Largo empfehlen. Das nimmt etwas den Druck und macht gelassener.

Wirklich! Du musst nicht dafür sorgen, dass Dein kleiner mehr auf die Rippen bekommt. Er ist so, wie er ist! Und er ist gesund!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

16

Justin kriegt seit dem 7. Monat keine Pulvermilch mehr,ich finde es vollkommen überflüssig und auch keine richtige ernährung für Kleinkinder!! Man muss nach dem Alter des Kindes die ernährung umstellen und nicht nur danach gehen was das Kind will,denn das Kind weiß nicht was gesund für es ist und was nicht!Und wenn er dazu noch aus der Flasche trinkt finde ich das noch schlimmer,Flaschen sind was für Babys und nichts mehr ab 1 Jahr aufwärst.
lG germany

17

Hi Germany,

ne ne die Flasche bekommt er so gesehen nicht mehr.Er bekommt seinen Kakao aus einer Flasche nur zum morgen weil er das einfach gewohnt ist,sonst würde er einfach zu wenig trinken.Sonst trinkt er ganz normal aus einem Becher;-)Er hat dies als kleines Ritual und darf es noch ein bißchen behalten;-).Klar kann man nicht immer danach gehen was die Mäuse wollen,aber laut KIA soll er ja Milch weiterhin bekommen.

lg julia

18

Das finde ich aber seltsam, dass Du in dem Alter immer noch keine normale Milch gibst. Warum denn nur?

Unser Kind trinkt schon seit es 1 Jahr alt ist, ganz normale Kuhmilch. Das kräftigt auch.

20

Ich gebe ihm schon immer normale Kuhmilch,er war voher Stillkind und hat noch NIE Pulvermilch bekommen.Ich glaube,das wurde hier falsch aufgefasst#schmoll.Ich wollte nur wissen,ob es Sinn macht wenn er diese Milch(3er) jetzt statt der Vollmilch bekäme da er diese nicht so besonders verträgt!

lg julia