Sedotussin Hustenzäpfchen?

Hallo noch jemand wach?

Habe heute die o.a. Zäpfchen verschrieben bekommen, und beim Lesen des Beipackzettels das mit den Krampfanfällen gelesen.
Jetzt hab ich ein bißchen Angst, meiner kleinen die zu geben, auch weil da steht, Kleinkinder sollen nach der Gabe genau beobachtet werden!?#kratz#schock#gruebel

Habt ihr damit Erfahrung??

danke für eure Hilfe...
lg Tanni

1

Hallo Tanni,

von Krampfanfällen kann ich Dir nicht berichten, Julia hatte von diesen Zäpfchen eine allergische Reaktion (Körperrötung).

Bei uns findest Du diese Zäpfchen zumindest nicht mehr ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Claudia

2

Bei uns ist gar nichts passiert,wir haben die immer da unsere Kinder haben die alle schon bekommen und super vertragen und sie helfen auch super...

Alles Gute

3

Das wegen den Krampfanfällen ist schon richtig.....aber das gilt nur für Kinder die eh dazu neigen.

Wenn Dein Kind Fieberkrämpfe z.B. hat ab und zu neigt es zu Anfallsleiden.....dann wären die Zäpfchen ein Risiko.

Ist Dein Kind aber gesund, und in eurer Familie gibts auch sont keine Epileptiker oder so, dann kannste die Zäpfchen ruhig geben.

Meine Tochter leidet an einer sehr schweren Form der Epilepsie.....bei ihr sind die Zäpfchen ein Risiko.
Das heisst nu aber nicht das jedes Kind welches an Epi leidet automatisch anfängt zu krampfen nach Gabe eines Zäpfchen.....das kommt nur sehr, sehr selten vor.