jemand erfahrung mit mutter-kind-turnen?

:-D hallo

ich gehe heute mit meinen sohn ,wird im märz3 zum mutter-kind-turnen.hat jemand erfahrungen gemacht?wie gefällt es euren kindern?bin gespannt auf eure antworten.


#herzlich anka

1

Hallo

Ich gehe mit Vabessa am 3.2. wird sie 2 schon zum turnen, seit sie laufen kann.
Sie findet das total klasse und ist traurig, das das nur 1mal in der Woche stattfindet.

Viel Spaß wünschen euch

Vanessa und Micha

2

Hallo Anka!

André ist 19 Monate alt und wir gehen seit ein paar Wochen zum Mutter-Kind-Turnen. Viele der Kinder sind älter (bis ca. drei Jahre alt).
Es sind immer verschiedene "Stationen" aufgebaut, bei denen die Kinder klettern, springen, balancieren,... können. Außerdem werden einige Bewegungsspiele / -lieder gemacht. Sie haben immer viel Spaß! Klar, André kann noch nicht alles machen, dafür ist er noch zu klein. Aber er findet es super und will hinterher gar nicht nach Hause.

LG Silvia

3

hallo,

ich war am freitag das erste (und letzte) mal beim turnen. ich fands nicht so toll. zu beginn und am ende wurde gesungen und zwischendrin war freies spielen, toben, klettern, also überhaupt keine anleitungen oder so. wenns jetzt bald frühling wird geh ich dann lieber raus auf den spielplatz. das kostet nix #freu und da kann helena auch klettern und schaukeln.

lg ulrike + helena *30.11.05

4

HI

also wir gehen seit Jonas 1 Jahr alt ist turnen. Es wird am Anfang gesungen und am Ende auch in der Mitte werden Sachen aufgebaut und die Kinder können dort toben. Es hat so ca. 4 Mal gedauert bis Jonas wirklich mitgemacht hat, also geduld ist angesagt..jetzt hatten wir 4 Wochen Pause und jetzt macht er wieder nicht mit..aber schön finde ich es schon und auch wichtig für die Kinder

LG Ute mit Jonas 18 Monate

5

Wir gehn seid 2 Wochen zum Mutter - Kind turnen. Und amy hat riesen freude dran. Jedes mal sind andere geräte zum klettern und turnen aufgebaut, überall liegen bälle und zur begrüßung und zum abschied wird gesungen oder fingerspiele gemacht. Es ist einfach ne schöne sache kanns nur empfehlen. Und amy is tot müde wenn wir danach nach hause kommen. Wir gehn 2 Mal die woche. Heute um 15 Uhr auch wieder :-)

Wünsch euch viel Spaß heut.

LG Laberkasten + Amy (13 Monate)

6

Hi!
Ich bin mit meinen Zwillingen auch beim Mutter-Kind-Turnen und bin total begeistert. Ich hab letztes Frühjahr damit angefangen, da waren sie gerade 20 Monate alt. Anfangs waren sie etwas schüchtern, haben viel geschaut aber nach einpaar Mal war´s total klasse und sie machen alles mit. Bei uns wird auch anfangs gesungen oder Bewegungsspiele gemacht, dann gibts verschiedene Geräte. Anleitung wie es gemacht wird, braucht man da - meiner Meinung nach - nicht! Die Betreuerin lobt die Kinder eher, wenn sie es anders machen, sich also selbst was überlegen und das auch zutrauen. Also z.Bsp. auf einer Bank nicht nur normal drauf laufen, sondern rittlings draufsitzen und sich vorwärts ziehen usw. Hilfestellung bei den Geräten genügt, und da ja zu jeden Kind seine Mutter dabei ist, ist das ja gegeben!
Meine beiden sind haben ihre Schüchternheit abgelegt, freuen sich total drauf und ich bin jedes Mal fasziniert davon, was die beiden mit knapp 2,5 Jahren schon drauf haben. Sioe trauen sich auch, auf die älteren Kinder zuzugehen und mit denen zu spielen.

Viel Spaß
Celli

7

Jan ist jetzt 22 Monate und wir gehen zum Turnen seit er 18 Mo alt ist. Er findet es total schön und hat spass daran. Nur im Kreis, wenn gesungen und getanzt wird, das findet er nicht so toll! :-) Er mag halt lieber toben und blancieren usw.

lg steffi

8

Hallo Anka,
Ja wir haben auch letzte Woche angefangen mit dem Turnen.
Ich war richtig begeistert.Mein kleiner fand es super mit anderen Kindern rumzurennen.
Ich freue mich schon riesig auf Morgen.
Letzte Woche war es bei uns so.
Jeder bekam einen Reifen.Jedes Elternteil mußte den Reifen vor sich Wegrollen und die Kinder mußten Ihn dann einfangen.Dann gabs noch ein paar andere Spiele mit dem Reifen.
Dann holten wir Eltern 4 Matten und legten sie voreinander hin.Zwischen den Matten steckten wir Reifen,wo die Kinder durchkrabbeln mußten.zwischen den Reifen,mußten die Kinder eine rolle machen/Kleinkinder eine Seitwertsrolle.Danach legten wir 5 Reifen Voreinander ,so das wir eltern reinspringen mußten und die kleinen hinterher hüpfen sollten.Das sah so putzig aus,weil mein Lütter noch garnicht richtig hüpfen kann/er tat halt so.Dann war ein Sprungbrett und ein Sprungkasten aufgestellt,wo wir die Kinder Hochspringen liessen und auf dem Sprungkasten krabbeln liessen.Nach der Übung war an der Sproßenwand eine Bank angelehnt,wo die kinder hochkrabbeln mußten/natürlich noch angefasst bei den Kleinen und auf der anderen Seite konnten Sie wieder runterutschen.Das hat so viel Spass gemacht,das wir einpaar Übungen davon gemacht haben.
Am ende der Turnstunde haben wir alle noch Feuer,Wasser,Sturm gespielt.Ich war glaub noch mehr kaputt wie mein Zwerg.
mal sehn was Morgen auf uns zu kommt.
Ich kann nur raten..GEH zum Sport mit deinen Kind.Viel spass!
glg chitzuh mit Tino bald 2 Jahre#freu

9

#freu hallo .

vielen lieben dank an euch für die vielen antworten.ich möchte euch auch mal berichten wie ich es erlebt habe.also am anfang war auch ein begrüßungslied und am ende ein verabschiedungslied.alos gestern haben sie z.b. trampolien aufgebaut,kästen wo man hochklettern kann und oben waren ringe wo man sich festhalten konnte und hin und her schweben konnte.naja und bälle usw waren auch da.justin konnte ja sehr spät laufen,erts mit 2 jahren.auf den trampolien mußte ich ihn festhalten und auch da war es das er ab und an nicht richtig mit den füßen aufkam.aber ich dneke das ist reine übungssache.udn auf den großen kästen traute er sich auch nicht hochzuklettern .er war auch sehr schüchtern den kindern gegenüber.aber ich denke das wird mit der zeit besser.er hat ja sonst keinen kontakt zu kindern und ich finde es wichtig,so bekommt er ihn wenigstens schonmal.was er gerne mochte war auf der bank balancieren und mit den rodipferd.damit zog er fats die ganze zeit durch die gegend.und die hatten so kisten auf rollen da hat er sich reingesetzt und ich hab ihn gezogen oder er auch mal das er den kasten alleine gezogen hatte.auf jeden fall werden wir da im verein eintreten und 1 mal die woche hingehen.ich denke es wird ihm guttun und nur pos für seine motorik sein.

#herzlich anka