Dicker Bauch, 3 Jahre

Hallo Ihr Lieben,

jetzt mal eine vielleicht überflüssige Frage:

meine Maus ist jetzt fast 3 Jahre alt und hat immer noch diesen vorstehenden Bauch (ich hoffe, Ihr wißt was ich meine...). Sie ist mit 93cm und 13 Kilo auch nicht zu schwer und die Kinderärztin meinte vor einem halben Jahr, das wächst sich bald raus...

Mein Problem ist nämlich jetzt, daß keine Hosen passen und auch Pullover rutschen immer nach oben. Ich lasse die Kleine jetzt bei der Kälte nur noch in Kleidern und Latzhosen rumlaufen damit der Bauch nicht immer frei ist... Bodys gehen leider nicht mehr, weil sie damit nicht auf Toilette kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wann wächst denn dieser Bauch endlich raus?? Oder kann es an der Ernährung liegen, das irgendwelche Lebensmittel diesen (aufblähenden) Effekt haben?

LG
Emi

1

Hallo,

mein Sohn hatte auch immer großen Bauch, war nicht dick aber stabiler gebaut.
Jetzt ist er 4 jahre, hat einen groooßen Schuss gemacht und auf einmal war der bauch weg, die Rippen kann man zählen, er ist richtig shclank.

Ich habe mal gehört, dass die inneren Organe manchmal schneller wachsen, als der ganzer Körper aber irgendwann reguliert sich das von alleine.

Eo.

2

Hallo,

meine Tochter ist zwar erst 25 Monate, hat aber eine ähnliche Statur wie deine (94cm/12,5 kg). Also laut Kurve eher schlank, aber mit rießigem Bauch.
Mein KA meinte, es läge an der noch mangelhaften Bauchmuskulatur und dadurch "fallen" die inneren ORgane etwas nach vorne.
Es hätte keine weitere Bedeutung und bei einigen Kinder könne es durchaus auch bis ins Vorschulalter dauern, bis der Bauch flach wird.
Also bleibt uns nichts anderes übrig als Geduld zu haben und ein paar Sit-ups zu machen#freu.

LG
Clarks

3

Meine Tochter hat auch diesen Bauch, den ich liebevoll Bimbobauch nenne.;-) Das Kuriose ist, dass er morgens komplett weg ist.#gruebel Aber sobald sie was getrunken / gegessen hat, ist er wieder da.#kratz Ihre Rippen kann man trotzdem sehen. Sie ist auch eher schlank und zierlich. Aber dieser Bauch ist schon komisch. Hab mal die KiÄ danach gefragt. Die meinte, dass sie da nicht genügend Bauchmuskeln hat und das sich das verwächst. *hoff*

4

Kann auch sein, dass der Bauch aufgebläht ist. Bei einer leichten Laktoseintolleanz zum Beispiel. Das soll sogar 20 % aller Menschen betreffen. Versuch es doch mal morgens ohne Milch oder Laktosefreier Milch und schau, ob sich was ändert.

Kaete, die gerade auf Laktosefreie Produkte umstellt