Was wird bei Durchfall gut vertragen? ...ratlos bin.. :-((

Hallo!
Meine Frage steht schon oben.
Meine Maus hat sich wohl was mit Magen-Darm eingefangen... Übergeberei hat schon länger aufgehört, aber der Durchfall hält an.

Habt ihr Essens-Tipps?
Was fördert wieder festeren Stuhlgang?

Wäre froh um Antworten und sag schon mal #danke

Gruß

Andrea + Marlene (die heut mittag nochmal einen Arzt-Termin vereinbaren)

1

Zwieback, Banane (auch verdrückt, vielleicht mit einem kleinen TL Traubenzucker und Zwieback eingeweicht in Kamilletee), Hühner- oder Gemüsebrühe. Viel trinken, auch Saftschorlen. Salzstangen.
Wichtig: viel trinken, und auch gehaltvolle Brühe, um dem Körper die verlorenen Mineralien zurückzugeben.
Aber schön eines nach dem anderen.

Grüße

3

#danke
Werde es probieren!

Gruß
Andrea

2

Keine Fette!!!
Bei uns helfen:
geschlagene Banane
Nudeln pur
Reis
kartoffeln

4

#danke

5


Hi!

Auszug aus dem Zettel, den wir damals im Krankenkhaus bekommen haben:


Empfehlenswert:
-geriebener Apfel
-zerdrückte Banane
-gekochtes mageres Hühnerfleisch
-gekochte Karotten ohne Fettzugabe
-leicht verdauliche Kohlenhydrate ( Weißbrot , Salzstangen, Zwieback, LAugenstange, Knäckebrot)
-Reis, Reisschleim
-gekochte Kartoffeln (ohne Fettzugabe)
-Nudeln ( ohne Fettzugabe)
-Magerquark, Joghurt (nicht langzeitkonserviert, ohne Fruchtzusatz) in mäßigen Mengen
-Klare Fleischbrühe mit Nudeln oder Reis
-Kartoffelbrei ohne Fettzugabe

Nicht empfehlenswert:

- fetthaltige oder stark gewürzte Speisen (Eis, Kuchen, Pommes)
-Milch! oder Milchprodukte
-Kohlensäurehaltige Getränke (Limo, Light Getränke)
-Eier
-Zitrusfrüchte
-Süßigkeiten
-blähende Nahrungsmittel
-vollkornprodukte
-fetthaltige Nahrungsmittel ( Chips, fettest Fleisch oder Wurst)


Gruß, Kira

7

Super!
Vielen Dank für deine Mühe!!! #danke

HAbe mir das gleich gespeichert!!!

Schönen Tag noch! #freu

6

hallo

das um und auf ist viiiiieeeel trinken. das ist das wichtigste. wenn sie nichts essen mag, dann lass sie.
versuch es mal der rossi lösung:
1 teil tee (black)
1 teil aqua
1 teil orangensaft ausn packerl (nicht frisch)
prise salz
kalt aus dem kühlschrank trinken lassen.

das hab ich für meinen kleinen bekommen, als er im krh lag wegen einer schweren magen darm grippe.
ich bekam auch hipp heidelbeer in apfel (die gläschen) die sollen auch stopfen.
außerdem einen apfel reiben, eine zeit lang stehen lassen, so dass er braun wird, und dann essen lassen.
gut ist auch noch eine karotten-haferflockensuppe.
aber wie gesagt, doppelt so viel trinken als sonst. ich spreche da aus erfahrung.

alles gute
iris

8

Also, wir waren heute auch beim Kiarzt, da Lenny seit Donnerstag abend ziemlich dolle Durchfall hat, da er immer weiter gut gegessen und getrunken hat, sind wir halt erst heute hin, Es war kein einfacher MDI sondern der ROTA Virus...nun gut, kein Kontakt zu kindern, das ist okay und unser Arzt meinte, Lenny darf alles essen und trinken (trinken ist natürlich sehr wichtig, damit haben wir aber gott sei dank, noch nie problem gehabt), was er sonst auch mag....diese ganze Schonkost muss nicht mehr sein, solange es dem Kind ansonsten gut geht.....
So, soviel von mir


Hoffe, deiner kleinen geht es bald besser

LG Steffi mit Lenny, 2, der außer dem Durchfall so ist wie immer, aufgeweckt und sehr aktiv