Frühstück - Alternative zu Brot?

Hallo,

meine Kleine (18 Monate) hat bisher morgens immer ein Brot mit Leberwurst oder Streichkäse gegessen.

Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück??
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative.

LG Ostalblady + Laura

1

Hallö,

wenn es Brot zum Frühstück gibt, dann bekommen meine Kids Marmelade oder Butter drauf.

Ansonsten gibt es Naturjoghurt mit Müsli(dm-Markt) und dazu noch frische Früchte, je nach Geschmack. Da sind sie ganz scharf drauf.

LG

Tanja 6,5,2 #baby21.SSW

2

Guten Morgen #tasse

Moritz mochte in dem Alter gerne kleine Apfel- oder Birnenpfannkuchen. #mampf

vg
rosaundblau

3

hallo,

bekomm ich das rezept?

LG

Luise

4

2 Eier, 300 ml Milch, 300 gr. Mehl, eine Prise Salz

alles miteinander verquirlen.

Wahlweise:

Äpfel oder feste Birnen reiben und unter den Teig heben

oder

Äpfel bzw. Birnen in dünne Scheiben schneiden und in den Teig einlegen!

Ein wenig Fett in der Pfanne erhitzen, eine Suppenkelle Teig dazu geben ggf. Obstscheiben einlegen und von beiden Seiten goldbraun backen.

Wer mag kann noch etwas Zucker in den Teig geben, oder anschließend mit Puderzucker bestreuen. Uns ist meist das Obst süß genug! #mampf

Gutes gelingen
rosaundblau

weiteren Kommentar laden
6

wie wäre es mit müsli


-apfel vom kerngehäuse befreen und klein schneiden
-dazu einfachen weissen joghurt
-wer mag: etwa honig und einen spritzer zitronensaft
-müsli (aber bitte kein zucker-zeug oder schoki oder sopwas, sondern echtes müsli)

schmeckt meiner kleinen (21 monate) total gut.

kann man auch mit jedem anderen obst machen oder obst mischen.

wer mag, kann auch noch ein paar getrocknete aprikosen kleinschneiden und untermischem


ist eiweiss- und vitaminreich, gibt richztig energie.

LG

Luise

7

Guten Morgen!
Unsere Kleine isst auch meistens Toast bzw. Graubrot mit Käse/Wurst.
Wenn sie mal früher auswacht, hat sie noch nicht so Appetit auf Herzhaftes und mag dann lieber einen warmen Grießbrei. Ich mische heiße Milch mit einem kleinen Löffelchen Zucker, dann Grießflocken rein und ein halbes Glas Obst dazu.
Das schmeckt ihr super. #mampfUnd ist schön warm so als Start in den frühen Morgen.

Gruß, Laboe mit Antonia (18 Mo)

8

Hallo!
Bei uns gibt es immer Müsli mit Joghurt und geraspelten Äpfeln. Finn (16Monate) liebt es!
Ab und an gibt es auch Vollkornbrötchen mit Wurst oder Frischkäse zum Frühstück, je nachdem wie wir Lust haben.

Liebe Grüße,
Steffie

9

Alternative zu Brot ist Müsli oder Kindercornflakes,auch Obst darf nicht fehlen.
lG germany

10

Hallo,

meine Tochter liebt das Kindermüsli von Alnatura (DM), allerdings ohne frische Früchte (sie mag das nicht zusammen).
Sonntags gibts bei uns Weckle und ein Ei.

Gruß
Susanne

12

Merle findet das Kindermüsli von Alnatura auch richtig #mampf, aber frisches Obst mag sie auch nicht drin haben ;-).

LG Britta

11

Bei uns gibst grundsätzlich Müsli mit Apfel und Banane.

13

Jan mag Joghurt mit Müsli drin. Hat er auch schon mit 18 Mo gegessen. Musst das Müsli halt etwas einweichen lassen.

lg steffi und Jan