Ist das eine Blasenentzündung? wer kennt sich aus? Bub 1,5 Jahre

Hallo

Unser Kleiner bekam gstern abend Fieber ( war den ganzen Tag schon quengelig ) und dann hatte er so fast 40. Erst dachten wir Grippe aber er hat nur einen leichten Schnupfen. Und dann heute morgen durfte ich den Penis nicht berühren und nun sagt er ab und zu aua und dann frag ich wo und er zeigt mir in den Genitalbereich. Ist das eine Blasentzündung? Unser Boden und Flur ist kalt und er zeiht sich ab und zu Schuhe aus oder rennt raus in den Hausflur ( aber nur kurz ). passe ja schon immer auf.
Evtl könnt ihr mir weiterhelfen #schmoll

danke

silvia

1

hallo silvia,

ich kann von blasenentzündungen ein liedchen singen :-[
allerdings hab ich da mit meinem sohn keine probleme, sondern bei meiner tochter.

hat er denn nur schmerzen wenn du seinen penis berührst oder auch beim pipi machen???
weil wenn du nur seinen penis nicht berühren darfst, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

hat er denn immer noch fieber??? darfst du seinen penis immer noch nicht anfassen? oder hat er "nur noch" schmerzen im genitalbereich??? dann würde ich schon eher auf eine blasenentzündung tippen.
und damit ist wirklich nicht zu spaßen, damit solltest du dann wirklich schnellst möglich zum arzt um eine urinprobe abzugeben.

bei weiteren fragen kannst du gerne nochmal schreiben, vielleicht kann ich dir ja doch noch irgendiwe weiter helfen.

LG Kathrin 34+1 mit nico und annabell(die schon eine op aufgrund mehrerer blasenentzündungen hinter sich hat)

3

Also er kniet sich immer hin und sagt dann aua aua. Denke das er dann Pipi macht. Sagt es auch nur ab und zu. So jede halbe Stunde bis Stunde. Dann fasst er sich unten hin. Habe vorhin seinen Penis ordentlic gewaschen und da hat er nichts gesagt. Fieber hat er höchstens erhöhte Temperatur. Denke es wird am Abend wieder kommen. Zuumindest etwas. Er ist nörgelig aber sonst geht es.
Etwas Schnupfen eben. Mehr nicht.
Soll ich am Wochenende zum Notdienst fahren. Gebe ihm kamillentee und schaue das er viel trinkt.

6

ja das hört sich für mich ganz nach einer blasenentzündung an.

du solltest jetzt, auch wenn wochenende ist, zum arzt fahren, sprich notdienst oder KH.

im KH gibt es halt diese urinbeutel zum ankleben. bei meiner tochter war das früher immer sehr schwierig, weil zum teil die beutel nicht richtig gehalten haben. mitlerweile geht sie zum glück aufs töpfchen bzw, klo.

aber bei einem jungen geht das sicherlich besser.

also wenn du bis jetzt noch nicht warst, mach dich am besten noch auf den weg. das sollte unbedingt abgeklärt werden.

LG und gute besserung.
wenn du magst, sag mal bescheid, was ihr gemacht habt und wies ihm geht

2

hallo,

das ist gut möglich und du solltest am besten mit einer urinprobe zum arzt gehen. falls es wirklich ne blasenentzündung ist, ist eile geboten, denn schnell kann das ganze die nieren in mitleidenschaft ziehen.

ich drück euch die daumen, dass es keine blasenentzündung ist.

lg claudia

4

Wie nehme ich denn bitte von dem kleinen eine Urinprobe?
Geht doch in die pampers.

5

hey,

falls dein kleiner schon aufs töpfchen geht, wäre es einfach. ansonsten gibts urinbeutel zum ankleben.

klingt schlimmer als es ist. gibts in der apotheke oder aber du gehst direkt in ein KKH, da machen die das auch.

ich will dich wirklich nicht erschrecken, aber mein sohn hatte als baby ne nierenbeckenentzündung und seitdem müssen wir bei fieber immer urin abgeben zur kontrolle. ich weiß leider aus dieser erfahrung, wie schnell sowas passieren kann und das man beim kleinsten anzeichen SOFORT reagieren muss. lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

alles gute für euch

claudia