Erfahrung mit der Firma Sunshine-Kids?

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit der Castingfirma sunshine-kids.de?

Die haben ja eine sehr große Internetseite und machen demnächst in meiner Nähe ein Kindercasting. Ich wurde da eingeladen, weil ich denen ein foto von meinem Sohn per Email geschickt habe.

Nun habe ich aber gelesen, das die ca 40 € jährlichen Beitrag haben wollen. Darin sind jedes Jahr neue Fotos enthalten.
Mh, ich frage mich nun, ob das wohl seriös ist oder nicht.
Ok, die müssen ihre ganzen Materialien ja auch von irgendwas finanzieren. Beim Casting wird angeblich auch gleich entschieden, ob das Kind geeignet ist oder nicht. Wenn nicht, dann braucht man das Geld nicht zu bezahlen.

Was sagt ihr dazu`?
Kennt jemand eine seriöse Kindercasting Agentur, die auch in Bremen Castings machen?

LG cateye

1

HI,

ich hatte vor ca. 3 Jahren ein paar Bilder meines Sohne per Mail zu Sunshine-Kids geschickt und "natürlich" auch sofort eine Zusage bekommen und einen Vertrag zugeschickt bekommen.

Ganz ehrlich.....ich denke die nehmen ALLE Kinder von denen sie Bilder zugeschickt bekommen.

Ich habe den Vertrag natürlich NICHT zurück geschickt.
Man kann immer wieder im Internets lesen, das Agenturen die im Vorfeld Geld verlangen nicht besonders seriös sind und 2. sollte man die Finger von Agenturen lassen, die die Bilder ins Internet stellen.

LG Dany

4

Hallo,

kenne die nicht, kann aber aus Erfahrung einer Bekannten berichten. Sie hat das "neue" Fixies Baby. Da wurde gecastet und es musste nix bezahlt werden, weil gute Agenturen das dann von den Auftraggebern kriegen.

Ich würde es nicht machen!

LG, Ela!

2

Hallo cateye!

Ist das zufällig eine Casting Agentur aus Köln?
Wenn ja dann kann ich dir die empfehlen - nicht aus eigener Erfahrung aber eine Freundin war mit ihrem Sohn dort als die hier in Hamburg waren..
Ich wäre auch gern gegangen aber hatte an dem Tag leider keine Zeit...

Das mit dem Geld ist doch okay - die wollen "nur" 40,- und keine 400,-!!!
Dafür bekommst du auch die Fotos die gemacht werden...und das sind tolle Bilder.
Geh mal zum Fotografen *g* ;-) Dan weisst du was Bilder kosten!
Zudem ist es ein riiiiesiger Aufwand für die dich 1 Jahr lang zu "archivieren" und immer wieder versuchen zu vermitteln...und dafür finde ich den betrag MEHR als angemessen

Ich kann nur sagen : Mach es ;-)
Wir sind beim nächsten Mal auch dabei

Die Seite im Net spricht im Übrigen auch sehr für die Agentur - seriöser geht es kaum noch!!!

Lieben Gruss
Marina

3

Auch von Internetcastingagenturen, ist dringend abzuraten. Sie lassen überengagierte Eltern Privatfotos von ihren Kindern gegen Geld direkt ins Netz stellen. Laut Nachfragen arbeiten seriöse Versandhäuser, Fotografen und Werbeagenturen mit solchen Internetcastern nicht zusammen. Also Vorsicht: Ein Kindercasting-Termin ist kein Job, nur eine Chance auf einen Job. Und die sollte kein Geld kosten.

Im Internet zu finden........

LG Dany

6

Oh, das klingt doch recht eingefärbt...

5

Jeder Fachmann wird Dir sagen, dass eine Agentur, die von Dir Geld verlangt, nicht seriös ist.

7

Hallo Ihr Lieben,


danke für eure Meinungen.
Ich hab mal eine Email an die Firma geschickt und um Stellungnahme zu den "Anklagepunkte" gebeten. :-)


Mal schauen was dabei heraus kommt und ob die sich überhaupt noch mal bei mir melden.


LG cateye

8

Achtung ! vor dieser Agentur!!!!
Sie verlangen im Voraus geld jedoch aufnahme in die
Kartei ist nicht gesichert. Denn keine Agentur möchte Geld für die Karteiaufnahme.Hinzu kommt in keinem werbespot, film oder Serie wo bei ihnen auf der Hompage aufgeführt ist enthält kein Logo .
Zb Constantin Entertaiment verlangt nichts für die kartei aufnahme