Autokindersitz babideal Baldin von Schlecker angeblich von Maxi-Cosi?

Frage steht eigentlich schon oben. HAb in nem Testbericht gelesen, dass dieser Autokindersitz von Maxi-Cosi sein soll und da wir nen Zweit-Sitz brauchen, wäre das natürlich ne preiswerte Alternative. Wer weiß da näheres?


Ansonsten beschäftigt uns die Frage Cosi Priori XP oder Römer King TS plus. Alina mag beide, wir sind uns aber absolut nicht sicher, welcher nun besser ist.

Nehme Meinungen gern an.

Ach so, den Tobi können wir uns nun echt nicht leisten, bei zwei Sitzen.

Liebe Grüße
yvi, die vor Angeboten erschlagen wird

1

Hallo yvi,

Du bist nicht allein. Vor genau der gleichen Frage sitze ich auch seit heute Mittag. Im Net konnte ich auch nichts wirklich verwertbares finden...also, warten wir mal ab wir 2 ;-)

Grüßle
-Steffie-

2

Hallo!
Wir haben für unseren Sohn den Römer in unserem Auto und Oma hat den Maxi Cosi Priori in ihrem.
Ich bin für meinem Teil mit dem Römer viel zufriedener als mit dem Priori. 1x bei uns sieht der Bezug nach 2 Jahren aus wie neu und bei der Oma sind schon 2 Löcher und auch vom Empfinden der Sicherheit ist er mein Favorit. Bestärkt hatte mich zu dem kauf auch der ADAC Test.
Lg Kerstin

3

hallo yvi,

wir haben 2x den king ts plus und können ihn nur empfehlen.

soweit ich weiß ist auch der römer der einzige, bei dem die gurte verstellt werden können, ohne dass man den ganzen sitz auseinander bauen muss (geht beim king ts im auto).

wir hatten vorher den concord ultimax und haben ihn aus diesen gründen verkauft.

einen billigen sitz würde ich nicht kaufen. lieber den einen, den man hat, dann umbauen (dauert gar nicht so lange).

ich hab mal einen bericht über kindersitze bei unfällen gesehen und war schockiert was den kleinen in so billigen sitzen alles passieren kann.

also lieber noch einen monat sparen und den anderen so lange umbauen!

lg
anja

4

Hallo,

nein Babyideal ist nicht Maxi Cosi.
Aber die Marken Maxi Cosi und Babyideal gehören beide zu Dorel.
Genauso gehören dazu auch Safety 1st, Quinny und Bebe Confort.

Auch wenn alle zu einer Gruppe gehören schneiden die verschiedenen Sitze sehr unterschiedlich ab.
Nur weil alles zu einem großen Konzern gehört heißt es nicht das alles die gleiche Qualität hat und gleich gut getestet oder erforscht wird.
Ich würde mich da nicht drauf verlassen.

Ach ja, die Seite von Dorel findest du hier:
www.dorel.com

Gruß Anne mit Linus

5

Hallo!
Zu der Sache, ob der Sitz Maxi Cosi entspricht weiß ich nichts.
Aber bei der Frage MaxiCosi Prioro oder RömerKing TS kann ich nur empfehlen: Unbedingt beide Sitze im Laden ansehen und ausprobieren.
Ich habe immer den Römer im Auge gehabt. Im Laden fand ich den Sitz dann für mich total ungeeignet. Mir gefällt der Verschluß überhaupt nicht! Ich´fidn eden unpraktisch, kompliziert, ... einfach daneben. Es ist dann bei uns doch der Maxi Cosi geworden. :-)
Ich denke, ums Testen kommst Du kaum drum herum. Und die Sitze sind zu teurer, um auf gut Glück einen zu kaufen.
LG
Anne

6

So, wir haben uns für den Priori von Maxi Cosi und nen Trimax von Concord entschieden, wobei der Trimax nicht ganz so toll ist, aber was solls, für lange Strecken ist ja der Cosi da und echt bequem.

Danke für die Hinweise!

Gruß
Yvonne