wonneproppen *sinnlos!?*

hallo ihr lieben ...

gestern ging ich mit meiner mama durch die stadt, wir gingen in einen klamottenladen weil meine mama ne neue jacke sucht... wir gingen 3 meter rein meine mama ihre jacken in der hand ich den kinderwagen, die verkäuferin kommt auf uns zu, guckt die kleine an und sagt "na du wonneproppen" betonte das wonneproppen dann auch noch so richtig ... ich wr baff und bin dann meiner mutter hinterher, finde solche aussagen von fremden leuten einfach unmöglich... zumal sie ja nur das gesicht und die dicke jacke gesehen hat...
nachher hat sie uns dann noch so nen gespräch gedrückt und #bla ihr söhne die ja jetzt schon verheiratet sind und wollte meiner mama unbedingt ne jacke aufs auge drücken die ihr absolut nit gefällt #augen weiber sag ich euch #schein

was macht ihr bei solchen aussagen??

lg nicole & fabienne *02.01.06

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hall Nicole!

Ich habe mich über solche Ausagen auch immer total aufgeregt.

Und die kamen bei Tamina ziemlich oft, als sie noch klein war. Jetzt hat schon sehr lange keiner mehr was gesagt.

Da kamen dann immer so Aussagen wie:

"Du bist aber wohl genährt." "Du isst aber gerne." " Du hast aber dicke Bäckchen."

Ich fand das immer furchtbar, wenn sowas wildfremde Leute beim Einkaufen sagten. :-[

WAS GEHT DIE DAS AN???

Mir würde es nie im Traum einfallen, sowas zu einem fremden Kind zu sagen.
Genau so regt es mich auf, wenn fremde Leute im Laden denken, sie müssten Tamina über die Wangen streicheln oder kneifen.
Mit der Bemerkung: "Du bist aber süß"

Das passiert uns heute leider immer noch hin und wieder. Sowas würde mir auch nie einfallen, auch wenn das andere Baby noch so süß ist.

Wer weiß, was die vorher alles angefasst haben mir ihren Händen. :-[ #schock


Liebe Grüße
Kiara

3

so eine aussage war für mich echt das 2. mal dsa 1. mal hab ich sie überhört und gestern hab ich gedacht ich platz gleich... habe mir eigentlich schon sprüche parat gelegt aber in dem moment kam nix mehr... #schmoll so baff war ich...

wenn die fremden die kleine antatschen wollen zieh ich rein zufällig ;-) den kinderwagen zurück :-p

2

Also ich find an solchen aussagen nichts schlimmes.
Solange die kleinen nicht begrapscht werden hab ich da kein problem mit.Kommt natürlich drauf an was gesagt wird und wie.Aber "Na du wonneproppen" find ich persönlich nicht schlimm.


LG Steffi und Miriam (16 mon)

4

Ich find auch nichts schlimmes dran.
Wonneproppen ist für mich gleichbedeutend mit süßem Kind und hat nicht unbedingt was mit der "Figur" zu tun..

manche Leute sind halt so...
sind mir lieber als solche die einen ignorieren wenn man hochschwanger und mit Kleinkind im Buggy versucht ne Tür aufzumachen ...

LG Tina

5

Ich hätte grinsend geantwortet: "Das kommt vom vielen Fast-Food." Und dann wäre ich weitergegangen.

;-) Julie

6

Wo ist denn Dein Problem?
Wonneproppen ist ein absolutes Kosewort für ein niedliches Baby.
Meine Beiden waren nicht nur Wonneproppen sonder auch Knutschkugeln und sonst noch weitere liebgemeinte Mäuse.

Nun nimm es mir nicht übel aber es ist ja Dein erstes Kind, da reagieren manche noch recht empfindlich.

Da finde ich es persönlich schlimm wenn jemand fremdes meine Kinder anfasst (wer weiß ob derjenige gewaschene Hände hat)

Also echt...Wonneproppen......ist doch voll süß!:-) und wenn ich mir das Bild anschauen dann finde ich es passt auch.....sie ist einfach ein suüpersüßes Mäuschen.

Im übrigen hat Wonneproppen nicht mit dicken Kindern zu tun

Mona

7

Meine Firma heißt "Wonneproppen" #schein
Ich finde diesen Kosenamen für kleine Kinder sehr schön und überhaupt nicht negativ #freu

LG, Elke+Anna #blume

8

"Wonneproppen" ist doch ein Kompliment, wo ist Dein Problem? Soll Dein Baby aussehen wie ein Hungerharken- Model?#kratz

9

Also die Bezeichnung Wonneproppen kenne ich nur für ein niedliches Kind, was ist schlimm daran wenn das jemand zu deinem Kind sagt#kratz.
Wenn du denkst es war eine Art Beleidigung weil dein Kind zu dick ist, muß ja wohl was dran sein weil du es sonst nicht so falsch verstehen könntest;-).
Mein Sohn würde im Alter von einem Jahr immer für ein Mädchen gehalten;-)( wir haben das erste Jahr die Haare nicht geschnitten und die waren damals halt schon schulterlang), na und mich stöhrt sowas nicht solange keiner vor meinem Kind steht und sagt " Gott siehst du scheiße aus", der Rest ist doch immer eine Interpretationsfrage.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)