Wangenekzem*** Wer noch und wie war es bei euch?

Hallo Mädels!

War heute mit Simon bei unsere KiÄ weil er so rote ausgetrocknete Flecken an den Wangen hat. Mal besser, mal schlechter.

So, nun sagt sie, Wangenekzem, mit Salbe zu behandeln ist aber nicht sicher ob es weg gehen wird, weil das irgendwie, keine ahnung! Kann mich jemand aufklären, find im Internet nichts und ich hab das nicht so ganz kapiert dort weil Simon so ne angst für Ärzte hat das er an mir hochklettert und ich meine last mit ihm hatte.

LG
Karina mit Simon

1

Hallo!


Meine Kleine hatte das über ein paar Monate hinweg als Baby. Der KiA hatte Cortison vorgeschlagen, die Hebi meinte, Melkfett müsste es auch tun... und siehe da: es ging damit tatsächlich weg, alle anderen Cremes haben nix geholfen!

Melkfett bekommst Du in jedem Drogeriemarkt, kostet nicht viel, ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Viel Glück!

Melanie und Nike (06.03.2005)

2

Huhu,

hatte mein Sohnemann auch im gleichen Alter den ganzen Winter über. Ganz krass war's im Skiurlaub, da hatte er quasi jeden Tag ein neues "Muster" auf der Wange. Glücklicherweise hat er nie gekratzt! Haben tausende Cremes ausprobiert, nix hat geholfen. Hebamme aus meiner Krabbelgruppe sagte immer nur, nichts machen, nur Linola Fettcreme. Das hab ich dann letztendlich auch gemacht.

Der Hautarzt meinte, es liege am Winter, dass es so schlimm sei. Tja, was soll ich sagen, seit es wärmer wurde (der letzte Winter war ja seeeehr lang), ist es wie weggeblasen. Jetzt ist er über 2 und es ist NICHTS mehr da...

Habe schon oft gehört, dass es sich rauswächst! Also, nur Mut, ist vielleicht bei Euch auch so. Solange sich die kiddies nicht kratzen, geht es!

Liebe Grüße,
obiana

3

Hallo.

Das hatte mein Sohn auch. Aber immer nur im Winter oder in geheizten Räumen. Kia hat gesagt, es sieht aus wie Neurodermitis aber sie würde es erstmal mit der Linola Fett probieren. Es ist einbisschen besser geworden, aber nicht ganz weg und kommt immer wieder. Jetzt habe ich die Creme von Penaten "Soothing Naturals" probiert. Und siehe da es ist weg. Die Creme ist auch wesentlich billiger wie Linola. Vielleicht hilft es ja bei Euch auch. Viel Glück.

mawi1