Allergische Reaktion nach Impfung?!?!?!

Hallo ihr Lieben,

mein Luca hat über Nacht einen Ausschlag bekommen. Erst dachte ich es sind Windpocken oder ähnliches. Ich war dann auch gleich beim Arzt. Sein erstes Kommentar: Was ist das denn??? :-[ Mit ziemlicher großer Warscheinlichkeit ist es eine allergische Reaktion auf die Impfung vom 11.01.07. Wir sollen am Freitag wiederkommen und dann wird Blut abgenommen. Bis dahin bekommt er morgens und abend Tropfen die wohl den Juckreiz lindern. Er tut mir so leid, wein viel #schmoll#heul Bin mal gespannt, als was es sich letztendlich entpuppt.

http://i3.tinypic.com/2qnyyc9.jpg
http://i13.tinypic.com/47wvk3t.jpg
http://i10.tinypic.com/33xu7w8.jpg

LG
Kathrin mit
Alina (09.04.1997)
Ben & Flecken-Luca (08.10.2005)

1

Du Arme, das sieht ja echt übel aus. Da kann ich deinen Kummer verstehen. Die wievielte Impfung war das denn?

LG Karin

2

Hmmm gute Frage. In seinem Impfpass ist das auf der Seite (Pneumokokken) der 4. Eintrag. Anfang 2006 gab es da schonmal 3 Impfungen im Abstand von je einem Monat. Bisher war die einzige Reaktion auf Impfungen Fieber.

Egal ob er auf meinem Arm ist oder auf dem Boden, er ist nur am weinen #schmoll#heul

So langsam weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll :-(

3

Wenn es mein Kind wäre, würde ich sofort noch mal zu einem Arzt fahren. Vielleicht auch zu einem, der naturmedizinische Kenntnisse hat. Oder einem Heilpraktiker oder so.
Wenn er nur noch weint, vielleicht hat er ja auch Schmerzen und es gab schon wesentlich schlimmere Nachwirkungen von Impfungen als Hautausschlag.
Ich würde das echt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn es sich dann als harmlos herausstellt, umso besser. ABer lieber einmal mehr zum Arzt als zuwenig.
Du hast halt auch ganz schön knapp hintereinander impfen lassen, vielleicht verkraftet er das nicht ganz.
Ich drück ganz doll die Daumen, dass es nichts Ernstes ist!!!

LG Karin

4

Mit grosser Wahrscheinlichkeit??? Wenn der Arzt nichts Genaues weiss würde ich sofort zum nächsten marschieren! Meine Tochter hat auch einen Ausschlag und ich musste zu vier Ärzten bis endlich eine Diagnose gestellt wurde. Die anderen haben einfach irgendwelche schwammigen Stichwörter in den Raum geworfen ohne uns zu helfen.

Am besten du gehst gleich zum Dermatologen oder Allergologen!

5

der arme kleine luca drück ihn mal ganz lieb von mir#kuss

6

Hi,

ui, das sieht schlimm aus #liebdrueck

Was ich nicht verstehe - warum ist nicht *jetzt* Blut abgenommen worden?
Ausserdem halte ich 4 bis 5 Tage nach Impfung fuer ein bisschen spaet fuer eine allergische Reaktion. Habt Ihr alles andere (Nahrung, Stress, neue Klamotten, neues Waschmittel, vielleicht am Wochenende bei der Oma oder bei Freunden mit was in Kontakt gekommen) ausgeschlossen?

LG

Catherina

7

Ja, alles andere konnten wir ausschließen. Sie haben nix neues zu essen oder trinken bekommen und Waschmittel oder ähnliches hab ich auch nicht gewechselt.

Ach menno, mal eben zu einem anderen Arzt kann ich auch erst morgen. Meine Mama kann nicht kommen und mit dem Kiwa komme ich bei fast keinem Arzt rein. Ich würde am liebsten auch noch zu einem anderen Arzt gehen, aber mit sind zur Zeit echt die Hände gebunden #schmoll

Jetzt werde ich warscheinlich als Rabenmutter hingestellt, nach dem Motto: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber das ist immer leichter gesagt als getan.

8

naja, es ist halt ein allergischer Ausschlag, das ist zwar nervig, aber ja nicht lebensbedrohlich. Du musst ein Auge drauf haben, ob es schlimmer wird, aber ansonsten geht das seinen Weg. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft durch ein neues Waschmittel so einen Ausschlag - ich bin halb ausgeflippt bis Roeteln ausgeschlossen waren und es hat dann 2 Wochen gedauert, bis es ganz weg war - neeeeervig #gruebel

Euch #liebdrueck

Catherina

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Hmmmmm also das sieht echt übel aus. Wo ist es denn am schlimmsten????? An den Beinen?

Meine Tochter kriegt so was nach Infekten und Impfungen. Das erste mal ist das aufgetreten als sie ein Jahr alt war. Bei ihr ist das Purpura Schönlein-Henoch.

Also im Moment schaut sie abends auch so ähnlich aus wie deine Tochter. Wir geben immer Fenistil das hilft sehr gut. Davon gehen die Flecken gut weg. Außer wenn sie nen starken Schub hat, dann kriegt sie Kortison.

Ich hab leider nur ein Bild von meiner kleinen von ihrem ersten starken Schub. Kanns dir aber trotzdem mal zum vergleich schicken. Aber da sind die kleinen Flecken schon zu nem riesigen zusammengeschmolzen gewesen.

Ich hoff ich mach dich jetzt nicht verrückt, aber es sieht wirklich genauso aus wie bei meiner.

Kannst mir auch gerne mailen!

LG Sabine mit Renée (18.08.04)

11

Hallo Sabine,

du machst mich jetzt nicht verrückt ;-) Hab ja gehofft das sich jemand meldet, deren Kind das vielleicht auch hat/hatte.

Also am schlimmsten ist es um die Stichstelle am Arm und ansonsten verteilt auf Armen, Beinen und Gesicht. Auf dem Bauch und auf dem Rücken ist so gut wie garnichts.

Wie wurde denn festgestellt das deine Tochter "Purpura Schönlein-Henoch" hat. Wir müssen Freitag hin zum Blut abnehmen. Kannst mir ja gerne über VK das Bild deiner Tochter schicken. Meine "Tochter" ist übrigens ein Sohn ;-):-p

LG
Kathrin

12

Eigentlich dadurch dass alle Symptome gepaßt haben und die Medis gewirkt haben und es nichts anderes sein konnte. Es gibt wohl keinen direkten Test den man machen kann. Erst wurde auch auf Allergie getippt. Doch dann hatte sie auch noch Blut im Stuhl und dann kamen wir ins Krankenhaus. Aber keine Angst, meine Tochter hats viel viel schlimmer. Die war damals nur noch ein einziger roter Fleck und wir mußten Cortison Zäpfchen geben weil sonst nichts geholfen hat.

Bei Schönlein-Henoch ist der Ausschlag meistens an den Beinen am schlimmsten und um die Gelenke rum. Und wenns schlimm wird werden die Beine richtig dick und blau.

Aber es gibt glaub ich mehrere so ähnliche Erkrankungen. Die Purpura Schönlein-Henoch ist in dem Sinn kein Ausschlag sonder eine Entzündung der Blutgefäße.

http://www2.netdoktor.de/krankheiten/baby_und_kind/purpura_schoenlein_henoch_kinder.htm

Es könnte auch eine Urtikaria sein!

http://www.urtikaria.net/formen-der-urtikaria/spontane-urtikaria/akute-spontane-urtikaria.html

Ich drück feste die Daumen dass du bald weißt was dein SOHN hat ;-)

Drück dich!

Sabine

15

hallo Kathrin

wie gehts denn heute dem kleinem Flecken-Luca,och je der Arme?
ich hoffe besser,sonst geht bitte nochmals zum Arzt.

lg amra #liebdrueck
(die das auch einmal hatte nach dem man ihr cortison spritze gegeben hat,also allergische reaktion und ich musste nochmals irgendetwas bekommen als gegen wirkung????keine ahnung was es war,ist sehr lange her)