Umstellung von Folgemilch (Aptamil 2) auf Kuhmilch?!

Hallo!

Lara ist am 26.12.06 ein Jahr alt geworden. Ich möchte nun langsam das Abend- Nacht (ca. Mitternacht) und Morgenfläschchen (ca. 5 Uhr) auf Kuhmilch umstellen. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr zusätzlich noch Himmeltau in die Milch gegeben? Hält Kuhmilch auch satt?
Lara isst schon Joghurt und hat damit keine Verdauungsprobleme!

Ganz liebe Grüße
Miriam mit Lara (26.12.06)

1

Hallo Miriam!

meine Mädels sind einen Tag nach deiner Kleinen geboren (die eine heisst übrigens auch Lara ;-)) und wir haben heute mit Kuhmilch zum Frühstück angefangen.
Meine Kinderärztin meinte, wir sollen die 3,5% Milch erst mal verdünnen.
Wobei die beiden heute früh deutlich weniger als sonst getrunken haben. Schmeckt wohl doch anders als die Pre Nahrung.
Maul schauen wie sich das die nächsten Tage so einpendelt.

Was ist denn Himmeltau? Hab ich noch nie gehört????

Gruss
Gitti mit Lara und Leonie(27.12.2005)

2

Hallo,

danke für deine Antwort! Ich hab Lara bis zum 1. Geburtstag Aptamil 1 gegeben, hab jetzt auf 2 umgestellt und möchte demnächst auf Kuhmilch umstellen. Trinkt deine Kleine auch noch Nachts ein Fläschchen? Weiß nicht so recht wie ich mit der Umstellung beginnen soll!

Alles Liebe
Miriam

3

Wir haben beiden jetzt am SChluss in der früh Pre Nahrng gegeben und am Abend den Milchbrei mit 1er NAhrung.

Seit heute früh gibt es 3,5%ige Kuhmilch mit Wasser verdünnt.
Da haben beide nur so um die 100ml getrunken (bei der Pre waren es früh immer 170ml) Ich denke das wird sich wohl in den nchsten Tagen geben.

Nachts trinken die Mäuse keine Flasche mehr, eigentlich schon seit dem 4. oder 5. Monat. Seit dem schlafen sie Nachts meistens durch. Gelegentlichgabs mal Ausreisser, aber meistens ist die Nacht über Ruhe.

Ich hab jetzt eigentlich nur deshalb umgestellt, weil unsere Pre Nahrung jetzt zu Ende war. Ich schau mal wie gut das jetzt klappt.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, wird schon klappen.

Gruss Gitti