Center Parcs - Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Dieses Jahr ist es mit Sommerurlaub schlecht, mein Mann fängt bei einem neuem Arbeitgeber an. Somit hat er seinen "Haupt-Resturlaub im März.

Jetzt kam mir die Idee von Center Parcs. Im März wäre mein Sohn 8 Monate und meine Tochter 2 1/4 Jahre alt.

Hab jetzt schon mal die HP von den Parks angeguckt. von der Entfernung her würde mir der im Hochsauerland gefallen.

War da schon jemand? Oder in einem andern Park?! Evtl auch zu einer kalten Jahreszeit?

Würde ein Ferienhaus bevorzugen, selbstverpflegung.

Also , einfach mal her mit euren Erfahrungen, auch was das Angebot für Kleinkinder angeht!

#danke und noch nen schönen Tag!

Anja mit Emily und Silas

P.S . hab gesehen das es dort nen Bäcker usw. gibt - wie sind da die Preise?

1

hallo..

ich war früher oft mit meinem ex-freund und dessen familie und kenne viele center parks.
wir persönlich waren mit tabita im juni- da war sie 8monate alt, in het heijderbos im ferienhaus.

war richtig schön. sie liebt ja baden eh also jeden tag fast schwimmbad.die kleinkindbecken sind schön, für die erwachsenen gibts auch was (wildwasserbahn, rutschen, wellenbad) und einen babyschwimmkurs haben wir auch- auf holländisch- mitgemacht (als einzige deutsche eltern!) tabita hat das super gefallen.vor allem auch der kleine kinderbauernhof

es gibt einen bäcker und auch einen kleinen supermarkt dort (in holland mit apotheke dran) die preise waren tragbar. also bisschen teurer wie hier, aber das kann auch an holland an sich liegen #kratz

wir haben die option genutzt für die woche die wir dort waren die brötchen frühs liefern zu lassen. füllt man beim bäcker einen zettel aus was man wann, wieoft haben will, zahlt das und frühs hängts ab 7uhr oder so an der tür- hat noch nie jemand geklaut. machten wir schon damals bei meinem ex so.

hmmm was noch ?! achja hochsauerland soll nicht sooooooooo dolle sein (kein original von center parcs geplanter park sondern war glaube mal ein sunpark und so nicht ganz so am konzept) am besten find ich die bispinger heide, de eemhof und aiuch de huttenheugte (letzte beiden in den niederlanden).
ganz neu seit letztem jahr auch die budjadinger küste aber da weiß ich nichts drüber.



unser urlaub war richtig schön und tabi hatte viel spass
LG
schnuti

2

Hallo Anja,

wir waren im Mai (unser Sohn war 2) in Heet Merdal in Holland. Hat uns super gefallen, obwohl wir fast fünf Stunden fahren mussten. War schön im Wald gelegen, es gab einen kleinen BAuernhof, wo die Tiere gestreichelt werden konnten, das Ferienhaus war auch schön eingerichtet.

Wir hatten so ein Frühstückspaket gebucht, haben wir jeden Tag das Frühstück ins Haus geliefert bekommen, war sehr lecker. Bäckerpreise waren auch okay, war aber Holland.

Habe schon gehört, dass die Parcs in Holland die besten sein sollen, kann ich aber nix dazu sagen, weil ich noch nicht in D war.

Ansonsten kannst du mal bei www.ciao.de gucken, da haben auch viele ihre Erfahrungen mit Centerparc niedergeschrieben.
In der Hochsaison würde ich da auch nie hinfahren, wäre mir viel zu teuer und zu voll. Bei uns im Mai war ungefähr die Hälfte ausgebucht und so war nirgendwo Gedränge oder so.

LG Karin

3

Hallo,

wir waren schon einpaarmal im CenterParc, auch im Hochsauerland.
Fahrt auf jedenfall außerhalb der Ferienzeit.

Praktisch ist, wenn ihr früh und abends zum Essen geht. Die Arrangemants kann man buchen. Gerade in der Früh ist das toll, da gibt es lecker Buffet und man kann essen soviel man will.
Auch abends, kommt man vom baden und geht dann lecker Abendessen. Ich glaub im Market-Restaurant gibt es auch Buffet.
Wir sind nach dem Abendessen oft nochmal ins Bad gegangen.

Hochsauerland ist etwas hügelig, wir mußten auf dem Rückweg zum Ferienhaus immer etwas den Berg hinauflaufen. Ist manchmal ganz schön anstrengend vorallem für die Kleinen. Am besten Buggy mitnehmen, evtl. einen 2. für eure große Maus.

Beachtet aber, alles was im Park zusätzlich angeboten wird, ist sch...teuer. Aber normalerweise reichen eigentlich die Tage zum baden aus.

Grüßle :-)

4

Huhu - bei uns sieht es genauso aus. Habe gerade 5 Tage Ende März gebucht - allerdings den Center Parc in der Eifel. Unsere Kleine ist 1 Jahr und da gibt es mehere Sachen für die ganz kleinen. Wir haben das Frühstück noch mitgebucht und abends wird es "schnelle Küche" geben oder wir gehen mal essen.

Hab noch keine Center Parc - Erfahrung und bin schon ganz gespannt.

Zur Zeit gibt es ein Angebot - 50 Euro (bei Buchung bis zum 1. Februar) außerdem den Junge-Familien-Bonus - nicht verssen anzuklicken, da könnt ihr noch ne Menge sparen. Wir zahlen getzt für die 5 Tage 210 Euro (inkl. Frühstück). (2 Erwachsene/1 Kind)

LG-Sonja mit Yara und Bauchzwerg (12.SSW)

8

Hallo Sonja,

wir haben auch Ende März gebucht und fahren auch in die Eifel. Wenn du Lust hast, melde dich doch mal über meine VK und wir können uns vielleicht dort mal treffen???

Hab schon versucht, deine Homepage zu besuchen, aber habe leider Verbindungsprobleme, versuche es evtl. später nochmal.#

lg Tina + Phil (2J) und Vivienne (fast. 8 Mon.)

5

Hallo Anja,

also wir waren bei der "günstigeren" Alternative Sun Parks in Belgien schon zweimal. Einmal allein als Paar und jetzt erst 1 Woche vor Weihnachten.
Wir hatten extra ein Kinderparadies-Haus gemietet, in dem es Kinderbett, Hochstuhl, Treppenschutzgitter, abgerundete Tischecken, Spielzimmer inkl. Spielzeug gab. Außerdem hatte man täglich freien Eintritt in dieses Hallenspaßbad. Leider hatte sich Lilli nach dem ersten Besuch dort eine Ohrenentzündung eingefangen, so dass es unser einziger Besuch im Hallenbad blieb #schmoll
Ansonsten kann ich es nur empfehlen.
Auch dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten, die Preise sind human! Im Übrigen spricht fast jeder deutsch... ;-)

Also: schönen Urlaub!!
LG Jana

6

Hallo,

wir waren letztes jahr im september im park bispinger heide und fanden es ganz toll. sind jeden zweiten tag ins bad gegangen und auch sonst gibt es viele spielplätze drinnen und draussen fuer die kleinen.
Sarah war 1,5 Jahre und ihr ist es nie langweilig geworden.
wie haben aufgepasst das es viele spielmöglichkeiten für kleine kinder gibt. das kann man im internet nachschauen.
und da wir so begeistert waren wollen wir dieses jahr nach holland heet merdal fahren.

LG

7

Hay..
Jaaaaaaaa.Ich bin gestern erst wieder gekommen vom Hochsauerland und würde am liebsten direkt wieder hinfahren.
Also wir hatten das Economy haus ,aslo das günstigste und hatten auch selbstverpflegung.Die Küche ist außer backofen voll ausgestattet.babybett und laufgitter ,hochstuhl alles drin,Bettzug mußt du Buchen.Für Kinder gibts ne Menge.Kids Club .Leider muß man für alles bezahlen.freizeit angbeot ist groß .Mein Mann sagte immer ich komme mir vor wie auf den Rummel.Außer das schwimmbad ist kostenlos.Bei Fragen kannst du mir ruhig mailen.achso noch ein Tip.der Park ist autofrei und recht groß also,nimm Kinderwagen oder Bollerwagen,denn es geht auch Berg hoch und runter,was kleine Kids nicht schaffen.
Liebe Grüße anja