Schützt Karottensaft vor Sonnenbrand?

HI!

Bringt es was wenn meine Tochter ab jetzt täglich etwas Karottenssaft trinkt, dass sie im sommer nicht so sonnenbrand gefährdet ist?
Oder hat es nur den vorteil schneller braun zu werden?

Natürlich muss man ja eincremen aber wenn das zusätzlich was bringt wäre es ja nicht schlecht.

LG Caro

1

davon habe ich noch nie was gehört das es vor sonnenbrannt schützt.
es ist halt so das das carotin deine haut einwenig bräuner macht. mein bruder hat als kleiner junge nur karottensaft getrunken und ist schön braun. wobei achtung zuviel darf man auch nicht geben.

2

NEIN,
carotin schützt definitiv NICHT!

3

Hallo

ja das stimmt ! Meine Mutter trinkt 2 Monate bevor sie in den Urlaub fliegt, jeden Tag eine Kleine Flasche Karrottensaft und sie hatte nie einen Sonnenbrand. Sie hat dadurch auch immer eine schöne Hautfarbe ! Ich gebe meinen Kinder im Sommer auch immer Karrottensaft zu trinken aber verdünnt mit einem anderen Saft oder von Hipp den Karrtotten Früchtesaft .....

Dani

5

"ja das stimmt !"


Völliger Blödsinn, sorry.

4

Hi,


wenn das so einfach wäre, wäre das einfach super. Trinkt alle Möhrensaft und ihr bekommt nie Hautkrebs #huepf

Aber leider ist es nicht so. Du musst! dein Kind im Sommer trotzdem eincremen und ein Mützchen aufsetzen.

Man bekommt davon eine leichte Bräune, aber mehr auch nicht.


lg

angel

6

definitiv NEIN ... Carotin färbt nur deshalb Babys Haut, weils vom Organismus noch nicht verarbeitet werden kann.

LG
Maus

7

Nein, schützt nicht.