Schnupfensaft

Guten abend!
Meinen Kleinen hat es erkältungstechnich wieder total erwischt, Schnupfen Husten u.s.w.:-[
Weiß jemand ob es Schnupfensaft gibt u wenn ja wie er heißt?
Und noch eine kurze Frage,welcher Hustensaft hat bei euch wirklich geholfen? Unsre Ärztin hat Urlaub und ich will gleich morgen früh zur Apotheke...

#danke für eure Antworten
lg anja

1

hallo anja,

ich habe ganz gute erfahrungen mit contramutan n gemacht. der saft ist homöopathisch, für säuglinge ab 6 monaten geeignet. der saft ist gegen grippale infekte und auch gegen fieber. ABER man kann ihn z.b. auch vorbeugend geben / nehmen. nebenwirkungen:
allergische reaktionen auf echinacea möglich. lass dich aber auf jeden fall auch in der apotheke beraten!!!!!!!!!!!!

als hustensaft habe ich entweder monapax oder prospan für kinder.

ich wünsche deinem kleinen gute besserungen!

lg
petra

2

monapax wirkt bei tabita auch immer klasse (hatten erst 2 kleine erkältungen)...vor allem liebt sie das zeugs #mampf

ansonsten bei schnupfen - inhalieren? meditonsin? umkaloabo?


LG
schnuti

3

Hallo Anja,

bei uns hilft am allerbesten der Sinuc Saft und auch Sinuforton. Beides ist Saft bei Erkältung. Befreit die Nase und löst den Schleim.
Die bestehen aus Efeublättertrockenextrakt. Sind also beide pflanzlich.

LG Nina