Woher hat das Kind bloß diese große Klappe (sinnlos, aber lustig)

Hallo!

Unsere Große, Caroline, wird im April 3 Jahre alt. Auf den Mund gefallen war sie noch nie, aber jetzt wird es immer witziger mit ihr, je besser sie spricht! Sie wird so ne richtige Rotzgöre... #:-p

Am Sonntag waren wir bei den Großeltern zum Mittagessen, Caroline hatte schon das Wochenende da verbracht, und sie erzählten uns von der Hühner-Ausstellung, die sie besucht hatten. Der Opa fing dann an lauthals zu krähen, und Caroline fing ganz wütend an zu schimpfen: "Opa, hör auf mit Kikeri machen! Du sollst ordentlich essen!" Wir haben so gelacht, aber eigentlich hat sie recht - sie würde das selbe zu hören bekommen, wenn sie bei Tisch zu viel reden oder Quatsch machen würde! Den Schuh musste sich Opa dann eben anziehen.

Heute früh habe ich ihr vor dem Losfahren zur Tagesmutter noch aufgetragen, ihr Bobby Car vom Wohnzimmer in ihr Zimmer zu fahren. Das hat sie auch gemacht und es dann gleich mal in ihr Bett geschleppt. Ich wollte gerade schimpfen, was das denn im Bett soll, da meint sie, bevor ich etwas sagen kann: "Das Auto hat sich die Augen gereibt." Das war so süß und fürsorglich von ihr, da konnte ich nicht schimpfen #schein...

Als ich sie heute Nachmittag abgeholt habe, stand sie noch nicht mit an der Tür. Die Tagesmutter rief nach ihr: "Caroline, die Mama ist da und will dich abholen!" Aus dem Spielzimmer hört man, "Ach, vergessen! Hallo Mama!" und sie kam angeflitzt. Hat die doch glatt vergessen, dass sie auch wieder nach Hause gehen muss! #:-p

Sie ist die Queen of Small Talk, meine Oma meinte zu Weihnachten schon, sie wird mal eine gute Gastgeberin, weil sie mit jedem was zu reden hat und sich um alle Gäste kümmert. Komplimente kann sie super. Heute kam ich mit einer neuen Jacke, um sie von der Tagesmutter abzuholen, und Caroline schrie begeistert los, während sie sich in meine Arme warf: "Oooooh, ist die schööööön, die Jacke!" Das geht runter wie Öl. #freu Und mit dem Weihnachtsmann hat sie auch geschnackt, als der den Geschenkesack reinschleppte. "Hallo Weihnachtsmann, komm rein! Ist der Sack schwer? Soll ich dir helfen, ja?" #bla

Neulich hab ich sie zum Mittagschlaf gelegt, sie geküsst wie immer, dann den Topf im Bad geleert und wieder neben ihr Bett gestellt und sie bei der Gelegenheit noch mal geküsst. Meint mein Kind doch ganz entrüstet: "Eyyy, Mama! Nicht noch einen! Ich mach mal weg, ja?" und rubbelt den Kuss von der Wange #freu. Tja, war eben einer zu viel!

Ich find's herrlich, wie sie sprechen lernt. Man könnte sie den ganzen Tag mit dem Diktiergerät aufnehmen. Was erzählen eure Quasselstrippen so? #:-)

LG
Steffi

1

Hallo Steffi,

"Hallo Weihnachtsmann, komm rein! Ist der Sack schwer? Soll ich dir helfen, ja?"
wie süüüüüßßßßß!!#herzlich Da kann ich leider noch nicht mitreden - soweit sind wir noch nicht, aber ich freu mich da schon sooo drauf.
Was bei Maja jetzt immer total süß ist, das wenn ich jemanden grüße egal ob mit "Hallo oder Guten Tag" sie auch grüßt und sagt : Hiiiiii! #cool
Oder: Maaammaaa??? Arm!!!!! Arm!!!!!#herzlich#herzlich

LG Melli+Maja*27.07.05 #herzlich#herzlich

2

Hört sich seeeehr süß an!

Ich freu mich schon, wenn Leonie mehr sprechen kann! Sie ist jetzt "erst" 20 Monate.
Sie sagt erst einzelne Worte, manchmal noch etwas "ausser-irdisch" ! Aber ich finds jetzt schon sooooo süß:

Bai (=Ball) Mama, Papa, NEIN, Ja, Ma (=Oma) Hpa (=Opa) Hmpi (=Puppi) Ato (=Auto) Nane (=Banane) Nanel (=Manuel, mein Bruder) Bebi (Baby ;-) ) auf, hnkkk (=weg - wird hier in Tirol als "wek" gesprochen! #huepf) ... usw

Ach, sie können schon süß sein wenn sie wollen unsere Kleinen Monsterchen! ;-)#schein

Lg und noch viel Spaß mit deiner Kleinen Großen Quasseltante! #liebdrueck

3

Hallo Steffi

Das tönt ja meeeegasüss und sehr hilfsbereit und mitfühlend!

Ja, ich habe auch so ein Exemplar zu Hause. Quatscht die Leute an auf der Strasse, neulich zu einem alten Mann: "Hallo, bist du der Mann? Was machst Du da? Darf ich helfen? Hast Du viele Haare?". Da ermahnte ich sie zu kommen sie meinte mit einem ganz entrüsteten Blick "Hey Mami, ich rede noch mit dem Mann und helfe ihm!" Ich habe mich gekringelt, echt! Beim Nikolausbesuch hat sie auch dauernd reingequatscht, als er mit ihr geredet hat, auch "Hast Du so viele Haare und so einen schönen Hut? Und so eine grosse Nase?". Oh Mann, echt lustig. Dafür hat sie ihm kaum zugehört und hat immer wieder abgelenkt! Ich liiiiieeeeebe das an Kindern! Geniessen wirs einfach und warten mal ab, wie's weitergeht! Ich glaube, die eine oder andere peinliche Situation erwartet uns dann auch noch, so à la "Mami, warum ist der Mann so dick??" (oder fragt ihn gleich selber....) #hicks#freu!

Liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (3) #blume

4

Hallo

Ja ich spreche da aus erfahrung.Meine Grosse wird 9 Jahre und die klappe ist Klasse.Oder meine Anna mit ihren 7 Jahren.Die stellen einen noch manchmal unbewusst bloß#schock.
Zu Weihnachten hat sie allen erzählt was sie bekommen hat.Natürlich wusste jeder auch mein Geschenk.
Die Mama hat voll den tollen BH und die passende Unterhose bekommen#schock#freu.
Der Lieblingssatz meiner kleinen ist :NIE im Leben Mama hab ich das gesagt oder gemacht.

lg

6

Hallo Sandra,

das mit der Unterwäsche ist ja einfach HEEERRR-LIIICH!!! :-)#freu#cool#huepf#huepf#huepf

Ich habe auch mal, als ich 8 war - und das war bedeutend "harmloser" als Deine Unterwäsche - und wir sonntags mal eingeladen waren, ALLEN Leuten erzählt, dass meine Mutter ein neues Kleid hat (das war rot, meine Mutter hatte es damals an und ich war mords stolz auf ihr Kleid!) Meine Mutter weniger; die sah das nicht so und hätte sich am liebsten verkrochen und ich verstand überhaupt nicht, was es da zum Verkriechen gab/gibt!

Schon köstlich, die lieben Kleinen!

LG

weitere Kommentare laden
5

Ach ist das schön!! Das tut doch gut zu merken, wie selbstbewußt, offen und taff das eigene Kind ist, oder?!
Unsere Jüngste ist leider noch nicht so weit. Sie deutet im Moment viel auf Autos. Dann muß ich "Auto" sagen und sie antwortet jedes Mal ganz wichtig: "brummbrumm". ;-)
Dafür hab ich noch einen von meiner "Großen", damals ungefähr drei Jahre alt:
Wir sehen eine Gruppe Soldaten von der Kaserne wegmarschieren und kommen darüber ins Gespräch, daß Papa früher auch einmal Soldat war (Wehrpflicht). Da fragt sie mich: "Hat der Papa da auch jemand geschossen?" Ich verneine. Darauf sie: "Wieso, hat er keinen erwischt??" #schock
Schönen Abend noch
Claudia

8

Hallo

Da fällt mir auch noch was ein:Mann ist/war Soldat(BFD)
Laura war gerade 1,5 Jahre alt als 3 Soldaten in Uniform in ein Geschäft gingen und sie:Mama guck mal Papasssssssssssss.#freu#freuKöstlich

lg

9

Herrlich!!! #freu
lg
Claudia

7

Hi Steffi,

lange nicht gelesen. #freu

Meine sollte einen ihrer Hoodies (zuhause) anziehen, der unterm Kinn einige Flecken hatte, die beim Waschen nicht mehr rausgingen.

Selina deutet auf die Flecken und sagt: "Pulli iiiieh, nich anziehn!" Und schmeisst ihn kurzerhand vom Wickeltisch.
Das letzte Kommentar von ihr - mit einem Blick nach unten - war dann: "Mama Müll tun!"

#freu#heul

Was blieb mir anderes übrig, als ihren Kapuzenpulli der Tonne zu übergeben? Eine kleine Idealistin - woher hat sie das nur? #schein

Ganz liebe Grüße
Julie mit Babyviech

10

Hallo Julie!

Na, das ist doch schon lange ein Kleinkind-Viech, oder? #;-)

Dein Kind fand ich auch schon immer cool. Und hab neulich auch an euch gedacht und dass ich lange keine neuen Stories gelesen habe. Schön, von euch zu hören! #freu

LG
Steffi