Halsschlagader, Besenreißer, Mini-Krampfadern, Blutgerinnungsstörung

Hallo!

Wenn meine Tochter sich stark aufregt, schreit, weint, usw. kommt ihre Halsschlagader (links) immer so richtig raus. Manchmal denke ich, das Teil platzt oder so.
Ausserdem hat sie eigentlich schon immer einen kleinen Besenreißer an der Wange am unteren Kieferknochen. Seit heute hat sie an der linken Wange einen großen Besenreißer - schon fast eine Mini-Krampfader - oder Hämatom. Es war aufeinmal da. Als wäre da irgendetwas gerissen und hätte eingeblutet. Ihrer Wange sieht aus, wie es viele von diesen unschönen Besenreißern an den Beinen kennen.

Ausserdem leidet meine Tochter an einer genetischen Blutgerinnungsstörung.

Ich werde nun mal den Kinderarzt aufsuchen und auch zu einem Speziallisten in die Uni-Klinik gehen.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit so etwas?

Danke.

LG, #stern + #baby 16 M.

1

Das mit der Halsschlagader kenne ich - das ist bei Anna auch #schock

Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen #schmoll
Alles Gute für euch! #liebdrueck

LG, Elke+Anna #blume

2

Hallo,

das mit der Halsschlagader hat meine Tochter auch so stark. Wenn sie schreit und den Kopf nach hinten wirft, sieht das echt übel aus.
Laut Kinderarzt aber ganz normal. Also keine Sorge.

LG Nina

3

Hallo,

das hört sich auf der Wange fast nach einem Hämangiom (also Blutschwamm) an, passt vielleicht zur Gerinnungsstörung?...

Warst du schon beim Arzt?
Was sagt er?
Lass es in jedem Fall abklären...

LG,
Andrea