Dieser Husten macht uns fertig!

Hallo ihr lieben,

mein Sohn plagt sich seit 2 Wochen schon mit Husten und das will auch gar nicht aufhören.

Dieser Husten ist wirklich anders. Hatte bisher nie so lange gedauert.

Vor allem abends und nachts bekommt er richtige Hustenanfälle und kann gar nicht mehr einschlafen. Jede nacht das selbe Theater und das schon seit 2 Wochen. Letzte Nacht war aber Rekordverdächtig (hingelegt um 20 uhr, aufgewacht um 22 uhr dann erst eingeschlafen um 3 uhr und dann hellwach um 5.30 uhr. In der Nacht hatte er auch Fieber. Heute morgen hat er auch noch richtigen Schleim erbrochen (2x handvoll).

Gebe ihm seit 2 Wochen den Ambrobeta Saft zum Schleimlösen aber es ist nicht besser geworden. Ich habe ihm heute abend ausnahmsweise (Doc war nicht sehr begeistert als er uns das verschrieb) einen Hustenstiller gegeben, weil er unbedingt Schlaf braucht. War schon bestimmt 5x beim Arzt, zum Glück sind die Lungen frei.

Mein Kleiner tut mir so leid. Er hat seit gestern auch noch eine eitrige Bindehautentzündung. Er ist so schlapp, kippt fast um vor Müdigkeit auch und er isst mir absolut NICHTS.
Ich weiss nicht, was das ist und es macht mir Angst.

Was soll ich tun? Gibt es Hausmittel oder welche Medikamente habt ihr bei hartnäckigem Husten bekommen?

LG, Cecile #gaehn

1

Hallo Cecile !
Emilia und Nevio haben diesen Husten auch seit ein paar Tagen, unsere Tochter bekommt tagsüber Ambroxolsaft zum Schleimlösen, abends gebe ich ihr Codeinsaft (hast Du wahrscheinlich auch bekommen), damit sie gut schlafen kann.
So funktioniert das super, tagsüber hustet sie ab, nachts kann sie sich erholen :-)
Ansonsten hilft einfach abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Wortes, gib ihm doch mal ein wenig Bronchial- oder Erkältungstee).
Wegen dem Essen würde ich mir keine Sorgen machen, Hauptsache er trinkt gut !
Emilia isst auch kaum etwas, heute war es ein Biss Rosinenbrötchen zum Frühstück und abends eine Essiggurke #schock
Dafür trinkt sie viel Tee und Saft, das beruhigt mich.
Liebe Grüße und gute Besserung,

eine selber hustende Katrin mit hustender Emilia-Sofie (2 Jahre) und hustendem Nevio (4 Monate)

2

Hallo Katrin,

von diesem angeblich "wunderwirkenden" Codeinsaft habe ich heute von einer Freundin gehört. Leider wurde uns das nicht verschrieben.

Wir haben wirklich nur den Ambrobeta Saft für tagsüber bekommen zum Abhusten. Für die Nacht hat mein Süsser nichts bekommen!
Nur weil ich meinte er kann nicth schlafen, gab uns der Doc den Hustenstiller Capval-Saft. Aber wie vorher schon geschrieben, war der Doc nicht sehr begeistert davon und meinte nur bei Bedarf! Aber mein KLeiner benötigt das ja jede Nacht.

Ich werde wahrscheinlich Montag gleich nochmal zum Arzt und nach diesem Codeinsaft fragen.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Gute Besserung euch!
LG, Cecile

3

Hallo Cecile

also ich würde dir DRINGEND raten zum anderen KiA gehen.

Meien Tochter hat auch vor Paar wochen Husten gehabt, es war richtig schleimig. Hab ihr dann 5 Tage mucolsolvan gegeben und es wurde nicht besser. Bin dan zum KiA es hat geheissen: " Die Lünge sind frei, noch paar Tage Mucosolvan ,dann wird es schon. Und es wurde nicht besser. Bin dann noch am Heiligaben zum anderen KiA und was sagt er : " Bronhitis und die Lüngen sind auch nihct ganz frei"#schock#schock#schock hat dann ein anderen Saft gegeben Spasmo-Mucosolvan, und es wurde nach paar Tagen endlich besser und besser.#schwitz

LG Sophie

4

Hallo,
also ich bin kein Arzt aber mein Sohnemann ist selbst sehr Hustengeplagt und musste erst letzte Woche Antibiotika nehmen da er nach wenigen Tagen schlimmen Hustens Fieber und Atemnot bekam, die Lunge war dann nicht mehr frei.
Wenn Dein Kleiner nun auch noch Fieber hat un´s ihm so schlecht geht ist das immer ein Warnzeichen und ich würde nicht bis Montag warten ihn nochmal abhören zu lassen. Lieber einmal zu oft zum Arzt, das musste ich jetzt leider auch feststellen.

Codeinsaft ist ein Hustenstiller.

Den Husten sind wir nach 2 Tagen inhalieren mit Sultanol, das ist eine Bronchenerweiterer, der Schleim kann so aus den Bronchen wieder abgehustet werden, losgeworden. Sprich den Arzt doch mal drauf an, die Inhalationsgeräte leihen die Ärzte oder Apotheken aus.

Ich wünsch Euch alles Gute, ich hatte auch furchtbar Angst um den Zwerg, obwohl er schon ärztlich versorgt war.

Schreib doch bitte mal wie´s bei Euch weitergegangen ist.

LG Lea

5

vieleicht hilft Deinem Kind mir hilft es immer und hab es auch schon bein einem Kleinkund versucht besorg Dir ein Dinkelkissen oder mach ein kleines selbst wie ich und leg es deinem Kind auf die Brust vorher aber 1Minute oder etwas mehr in die Mikrowelle das gefällt dem kleinen bestimmt wenn Du noch einen lustigen bunten Bezug drüber ziehst viel Glück
Würde mich über eine Antwort freuen weiß nur nicht wo die ankommenLg Uschir