Fast 40 Grad Fieber ohne Symptome! 17 Monate alt... kennt ihr das?

hallo alle zusammen,

mein sohn (17 monate) hat heute mittag plötzlich 39,9 fieber ohne symptome einer krankheit. er ist munter, vergnügt, spielt wie immer. Nur essen verweigert er. trinken tut er mehr als genug, was mich persönlich immer beruhigt. habe ihm dann nachmittags fiebersaft gegeben und jetzt ist das fieber runter auf 38,2. ich vermute jedoch, dass es diese nacht wieder steigt.

da er immer 13-14 stunden durchschläft weiß ich nicht, was ich machen soll???? ihn wecken und fiebermessen?? ihn schlafen lassen und warten ob er aufwacht?

ich bin heute noch nicht zum kinderarzt, weil ich meinem kleinem nicht diese ewigen wartezeiten antun wollte...was meine schwiegermutter mir jetzt zum vorwurf macht.

was soll ich tun? er hatte ja so keinen kranken eindruck gemacht, er zahnt auch zur zeit nur ich habe mal gehört, dass ein kleinkind beim zahnen nicht über 38,5 fieber hat....

bin jetzt total durcheinander....

gruss
saadja

1

Hallo,

für mich klingt das eigentlich nach dem klassischen 3-Tages-Fieber! Das hatte meine Kleine auch in dem Alter. Nach 2 Tagen kam noch ein ganz ekliger Ausschlag dazu und als wir dann bei der KiÄ zur Tür reinkamen, rief die schon von Weitem "aha, 3-Tages-Fieber"!! Medikamente gab´s dafür nicht und nach 3 Tagen war echt Schluss #kratz......Die KiÄ meinte, es dauert immer 1-4 Tage, dann sollte es vorbei sein.

Aber ein Besuch beim KiA sollte trotzdem sein, meine ich....

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

2

Hi Saadja....

Solange du das Fieber im Griff hast, ist es ok.. Und dein Kleiner muss viel trinken, was er ja nach deiner Aussage tut...
Da der Kleine fit ist, gehe ich davon aus, dass er das 3-Tagefieber hat... Oder hattet ihr das schon??

Wenn du das Fieber allerdings nicht mehr runter bekommst, würde ich ins Krankenhaus fahren...