Windelsoor...:-(

Hallo Ihr Lieben...

Waren heute mit Joshua beim Kia... Haben die 2. Phneumokokken bekommen...

Dann haben wir ihm noch den Popo von Joshua gezeigt, weil er seit einigen Tagen so komischen Ausschlag am Popo und auch in der Nähe seines besten Stückes hat...
Kia hat dann drauf geguckt... Er hat Windelsoor...
Ich habe dann gleich den Kia gefragt, woher den sowas bekommen kann ?? Der sagte mir dann gleich, dass man dagegen nix machen kann.. Hat nix mit Hygiene zu tun...

Habe dann auch im Beipackzettel von der Salbe gelesen, dass diesen Pilz wohl fast jeder in sich trägt... Im Mund sowie im Darm... Wenn der dann auf die Haut kommt, entsteht sowas... Allerdings hauptsächlich bei Windelkindern bzw älteren Menschen mit Windeln.. Da bei Jungen Menschen sowie auch alten Menschen die Haut noch nicht so einen dicken Schutzfilm hat....

Naja genug geschrieben.. hoffe, dass es bald wieder gut ist.. Scheinbar juckt ihn des auch...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

1

Oh ja,
Mykoderm hab ich immer im Haus, sobald die ersten Anzeichen für Pilze da sind drauf mit dem Zeug, dann ist das in 2-3 Tagen wieder gegessen.

Lg
Micha

2

Hi Micha...

Wir hatten das bisher noch nicht... Daher hatte ich also auch nix zu Hause.. Werde nun auch immer diese Zinksalbe zu Hause haben...

LG Fusselchen

3

Weiß gar nicht ob das Zinksalbe ist#kratz

Aber wir hattén das schon öfter.

Wie oft sollst du ihn denn einschmieren?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Fusselchen!
Windel-Soor gehört bei uns leider schon fast zum "Grundstatus", die Zeiten, in denen Nikolas keinen Pilz hat, sind seltener als die, in denen er einen hat.:-(
Wir haben auch die Mykoderm-Salbe, und unsere KiÄ hat uns außerdem noch geraten, die Salbe nur nachts bzw. nicht bei jedem Windelwechselzu benutzen, sondern tagsüber den Po zu pudern, damit die Haut auch mal trocken wird. Denn Salbe ist ja auch immer eher feuchtes Milieu. Also bai uns hilft das mit tagsüber Puder und nachts Mykoderm supergut.#pro
LG, Sonja

6

Hallo Sonja...

Haben eine andere Salbe... Sollen die bei jedem Windelwechsel anwenden... Dann sollen wir ihn noch, so oft wie möglich ohne Pampers rum rennen lassen, damit der Po, wie du schon sagst, auch mal richtig austrocknet...

LG Fusselchen

8

Habt Ihr vielleicht Multilind?!? Ist ja auch egal...;-)
Den Tipp mit dem Puder hat uns die KiÄ auch erst gegeben, als er vor kurzem einen total hartnäckigen Pilz hatte, davor hab ich auch immer bei jedem Windelwechsel gecremt. Und eben auch mal ohne Windel laufen lassen.
Mich nervt der Pilz echt...#augen
LG, Sonja

weiteren Kommentar laden
7

HI ihr zwei...

na wieder was neues;-), nein scherz....

man das ja blöd..kann mir vorstellen das das juckt und unangenehm ist...

Hoffe das es schnell weggeht...!!!

LG Melle u Tim( der das meeeega Theater macht neuerdings beim zubettgehen#schock#schock#schock)

10

JAJA... Wie immer was Neues... Kennst uns doch.. Ohne geht bei uns nix...
Joshua schläft im Moment so lala... Die eine Nacht pennt er durch von ca 20 uhr bis 9:30 Uhr... Wir nur mal wach zum Tee trinken... Dann mal wieder ne Nacht (so wie diese) da war er mehrmals wach... Um halb 2 hat er ne Flasche getrunken mit 190ml.. Und dann um 6:45 Uhr wieder ne 150 ml.. Und dann gepennt bis 10 Uhr...

Naja wird schon werden.. Bin ja schon froh, dass es jetzt immer mal nur ne Nacht ist, wo er so oft wach wird... Und ansonsten pennt... Das geht ja dann...

LG Fusselchen

11

Hallo Fusselchen!
Mach dir keine Sorgen, dieser Pilz hat absolut nichts mit deiner Hygiene zu tun, er fühlt sich einfach nur da besonders wohl wo es dunkel, warm und feucht ist. Ich will tot umfallen, wenn ich meine jasmina nicht sauber genug halte, aber trotzdem bekommt sie das manchmal. Ich wasch sie dann nach dem Wickeln immer gut und puder sie ein, damit die Haut richtig trocken ist. Und morgens und abends betupfe ich sie ein bißchen mit einer Mischung aus 1 EL Calendula-Öl und zwei Tropfen Teebaumöl. Das dauert maximal 2-3 Tage und alles ist wieder in Ordnung!

Hoffe, ihr habt es auch bald hinter Euch!
Viele Grüße
Ulrike