Verdacht auf Keuchhusten...hatte es ein Kind von euch auch ?

Hallo,

war heute total geschockt, nachdem mein Arzt den Verdacht auf Keuchhusten hat bei meiner Kleinen ( jetzt 5 Monate ).

Meine Kleine hat mit 2 Monaten immer ganz doll gehustet. Sind von einem Arzt zum anderen gelaufen( mindestens 10 Arztbesuche bei verschiedenen Ärzten). Sie bekam von Hustensaft bis versch. Kügelchen bis hin zum Antibiotika... nix hat geholfen. Sie hat so nen ganz trockenen bellenden Husten, aber leider hat sie sonst nie vor dem Arzt gehustet, bis auf heute.

Wir hatten auch mit 3 Monaten nicht geimpft wegen des Hustens,wollten warten bis er weg ist.

Der Allgemeinmediziner( bei dem mein Mann wegen seiner Krankheit war) meinte, das könnte ein Keuchhusten sein, aber die schlimme Phase wäre ja nach solanger Zeit schon vorbei.#schock
Naja wir sofort beim KIA ( bei dem waren wir wegen der Kleinen auch schon oft hat es aber nie erkannt )angerufen, der hat gesagt, sofort vorbeikommen zur Blutabnahme. Naja, jetzt bin ich mal gespannt was am Montag oder Dienstag für ein Ergebnis rauskommt.


Hatten eure Kinder auch schon mal Keuchhusten ??? Wenn ja mit welchem Krankheitsbild ?

Bin ganz aus dem Häuschen, wenn ich mir vorstelle was hätte passieren können.....

LG

Blue

1

schau mal unter
www.netdoktor.de
da müsstest Du alle Infos finden.

2

Hallo,

Michael hatte zwar "denGötternseiDank" noch keinen Keuchhusten, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie es war als ich als Kind Keuchhusten hatte:

Ich hatte Fieber und auch trockenen Husten, der immer schlimmer wurde bis ich mich bei jedem Hustenanfall übergeben musste. Ich wurde ganz schwach und konnte kaum noch laufen(meine Mama musste mich immer zur Toilette tragen-ich war damals 6Jahre alt)

Nach drei Wochen, davon 2 mit Antibiotikaeinnahme, war es vorbei und ich durfte wieder in die Schule. Danach hatte ich bei jeder Erkältung immer arg mit trockenem Husten zu kämpfen, was ein paar Jahre anhielt( aber immer nur bei Erkältungen).
Seitdem habe ich nur noch ganz selten Husten gehabt bis heute( bin nun 25)

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.
Ich habe schon öfter gelesen, dass die meisten Kinder sich bei Keuchusten auch übergeben müssen.

Alles Liebe, Viel Glück und gute Besserung
Igraine+Michael(fast 18Monate alt)

3

Hallo Igraine,

danke erstmal für deine liebe Antwort.

Ich hatte vorher auch schon gegoggelt und bei wikipedia und netdoktor geschaut, aber es ist halt immer was anderes wenn jemand aus Erfahrung berichten kann.

Hmm übergeben musste sich meine Kleine eigentlich nicht, ausser dass sie ein Richtiges Spuckkind ist ( aber schon von Anfang an ).
Aber sie entwickelt sich auch sonst super, 7000 g und 68 cm :-)

Mir lässt es einfach keine Ruhe, dass kein Arzt draufkommt was es sein kann. Es war auch schon Verdacht auf Pseudokrupp ( aber sie hat auch keine nächtlichen Anfälle, die man mit feuchter nacht-oder Badluft bekämpfen müsste ).

Schönes Wochenende

LG

Blue