kennt das jemand?? blut aus der brustwarze des babys??

hallo, ich habe vorhin einen ganz "schönen" schrecken bekommen...auf dem body meines kleinen davids waren kleine blutflecken. an seiner brustwarze entdeckte ich noch etwas eingetrocknetes blut, konnte also nur daher stammen. kann mir jemand einen rat geben, was das sein kann?? poste auch hier im kleinkindforum, weil ich denke hier weiß vielleicht jemand rat.

lg und danke astrid und david

1

Oh je!

Ich weiß es leider auch nicht, kann dir nur raten, damit direkt zum Arzt zu gehen!!!

Ela

2

ruf doch morgen früh gleich einen arzt an und klär das ab! beunruhige dich jetzt aber nicht, ist vielleicht auch ganz harmlos!

3

Hi Astrid,
oh ja, das kenne ich nur zu gut.. Das hatte meine Kleine ungefähr zur gleichen Zeit wie Dein Kleiner...

Normalerweise tritt es wohl nur bis zum vollendeten 6. Lebensmonat auf und laut der Ausführung unserer Kinderärztin kann es durch die Hormonumstellung im Körper des Kindes nach der Geburt kommen.

Ich empfehle Dir aber auch, wie meine Vorschreibenden, es dem Kinderarzt zu zeigen.

Alles Gute,

Athena

4

Hallöchen!

Hatte ich bei meinem Sohn mit ca. 11 Monaten auch mal! Geh bitte unbedingt zum Artzt!
Ich konnte es zu erst gar nicht glauben und habe erst mal abgewartet. Die Brustwarze hat aber nicht aufgehört zu bluten (Tröpfchenweise) und sah auch nicht tragisch aus. Bin dann aber zum Arzt, der konnte mir damals leider nicht weiterhelfen und hat mich zur Kinderklinik geschickt. Da wurden dann Ulrtraschallaufnahmen gemacht - es kam aber nichts dabei heraus.
Der Arzt schätzt, dass er vielleicht irgendwo draufgefallen ist oder sich gestoßen hat was zu einem kleinen Bluterguß führte. (Auf dem Ultraschall war aber nichts mehr sichtbar!)

Wünsche euch alles Gute

Daniela + Thomas

5

hallo daniela, danke für deine antwort. wir waren am freitag beim arzt und der sagte auch er könne nichts finden und wir sollten beobachten ob es weiter blutet. wo haben denn die ärzte bei euch ultraschall gemacht? nur die brust? lg astrid und david

6

Hallo Astrid!

Der Ultraschall wurde bei unserem Kleinen nur an der Brust gemacht (rechts und links). Man konnte damals nur feststellen, dass die Linke Brustwarze (die die geblutet hat) etwas größer als die rechte war - hat man aber auch optisch gesehen. Mehr kam nicht dabei heraus. Wir sollten das dann auch weiter beobachten. Bei uns hat das Bluten ca. eine Woche gedauert - seit dem ist nichts mehr. Die beiden Brustwarzen sehen jetzt auch wieder gleich aus.

Wünsche euch noch alles Gute!

Liebe Grüße
Daniela