Ab wann Schuhe und Schuhgröße 16 Monate..???

Hallo ihr Lieben,

ich fahre mit meinem Kleinem im März auf Kur an sie Nordsee, dann ist er 16Monate alt.
Ich soll eine Matschhose und Gummistiefel für ihn mitnehmen und nun meine Frage: Welche Größe hat er dann so ca? Er hat jetzt Größe 20 in seinen Krabbelpuschen#hicks, er läuft ja erst eine Woche haben noch keine festen Schuhe gekauft...

Wann kauft man die ersten Schuhe??? Ich kann ihn draußen ja nicht abstellen bei dem shitwetter...aber sooo früh sollen sie ja auch keine festen Schuhe tragen..oder???

Kann mich evtl jmd aufklären???

Wäre euch über Tips sehr dankbar#freu

LG Melle u Flitzer Tim;-)

1

Huhu Melle

soviel ich weiss, kauft man die ersten Schuhe wenn die kleinen Laufen können- vorher nicht. Sie tragen ja die Schuhe nicht dan ganzen Tag, nur wenn sie draussen sind und spielen/laufen.
Geh am besten in ein Schuhgeschäft, und lass dich da beraten und die Füße ausmessen. Es gibt keine Faustregel welche Schuhgröße man wann hat:-)

LG Zauberfee und Magnus der noch nicht viel vom laufen hält:-)

5

hi,

hab da nen kleinen Tipp für dich, es gib so ne art Gummisocken also quasi Überzieher für normale schuhe zu matschen, schau mal hier:

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkte.mb1?mb_f020_id=qAEHqD07k4gzaDHPzjz8&fag=d&lang=de&set=3&k_id=37774&s_id=5000247&g_id=5001422&mb_v301_ch=46c39

Sorry bissl lang....#hicks

und grüß mir die Nordsee, bin oft dort, weil meine Mam dort wohnt ich bin dort geboren,....

Viel Spaß
mamamalo

6

PS: das ist nur zum Beispiel, dami du dich nach ähnlichen Artikeln umsehen kannst, habe nich dazu geschrieben, das es die im jako-o nur bis zur gr. 19 gibt,....

2

Hallo,

die Kleinen sollten erst Schuhe bekommen, wenn sie draussen laufen.
Mein Sohn ist 16 Monate alt und hat Schuhgrösse 25 ( er hat jetzt schon das dritte Paar Schuhe #augen) , das ist aber natürlich unterschiedlich. am besten lässt du das im Schuhgeschäft richtig abmessen.

lg

8

Puh ich dacht schon ich wär die einzige,die es mit großen Füßen zu tun hat, mein Sohn ist 20 Monate und hat Größe27,.....#freu

9

#freu, wir leben alle auf grossem Fuss ;-), meine Tochter ist gerade 9 geworden und trägt Schuhgrösse 39 #schock.

lg

3

Hallo Melle,

ich habe meiner Tochter die ersten Schuhe gekauft, als sie richtig laufen konnte. Das war im Herbst. Zuerst ist sie mit ihren Krabbelpuschen draußen rumgelaufen, bis mir das zu kalt war.

Die festen Schuhe sollten wirklich gut ausgemessen sein. Ich bin damals in ein Kinderschuhgeschäft und habe mir die teuersten Schuhe aufschwätzen lassen, die sie im Laden hatten. Ich würde jetzt nicht mehr die teuersten nehmen. Aber das Ausmessen ist schon wichtig.

Meine Tochter ist jetzt übrigens 16 Monate alt und hat Schuhgröße 21.

Die festen Schuhe hat sie nur an, wenn sie draußen auch läuft. Wenn sie nur in Kinderwagen sitzt, reichen die Puschen.

Lg Kettricken

4

Ich würd damit warten bis dein Kind wirklich draußen läuft.
Und welche Größe sie dann haben kann niemand wissen.

So unterschiedlich wie die Antworten hier schon waren:
Adrian hat mit 11 Monaten Schuhe bekommen (die im KiWa liegen und nur an die Füße kommen wenn er draußen laufen mag) und das in Größe 23 (!!) (hat die Schuhverkäuferin nachgemessen, wollt mir das nicht glauben)

Meine Oma hat mir geraten immer ein "Schuhgeld" im Geldbeuten zu haben (ca. 50€, seperat weg gesteckt) und wenn man merkt das das Kind aus dem KiWa will weil es laufen möchte kann man so schnell ins Geschäft huschen und Schuhe kaufen!

Lg
Junk

7

Hallo,

wir habe die ersten richtigen Schuhe auch gekauft, als die Kinder laufen konnten.
Unser Sohn ist jetzt 16Monate und hat die Gr.23. Als unsere Tochter so alt war, hatte sie 20/21.
Also von dem her, das ist so unterschiedlich. Und bis März können die Füße noch einen ordentlichen Schub machen.

Wovon ich dir allerdings abraten würde, Gummistiefel. Die kleinen sind am Anfang logischerweise noch sehr unsicher. Und ein Gummistiefel gibt überhaupt keinen Halt. Die "schwimmen" da nur drin rum.
Es gibt auch wetterfeste, wasserdichte Lederschuhe (Sympatex, Goretex). Die sind zwar deutlich teuerer, aber für den Fuß und das Laufen besser. Und ich würde dir noch empfehlen, Schuhe mit Schnürsenkeln zu kaufen. Auch wenn Klettverschluss einfacher ist. Die Schuhe lassen sich meiner Meinung nach besser an den Fuß anpassen.
Auf alle Fälle würde eine Beratung in einem Fachgeschäft empfehlen.

Liebe Grüße, Grit