Fallen eure Mäuse auch so oft nach hinten auf den Kopf??

.... hab da mal eine Frage... seit neuesten zieht sich unsere Maus überall hoch...#freu nur lässt sie sich jedesmal wie ein Brett nach hinten Fallen und knallt ständig auf den Kopf..#schock bis jetzt konnte ich sie immer auffangen aber gestern ist sie mir total hingeknallt. wollte schon fast zum Arzt fahren....#gruebel habe schon den Laufstall fast ausgeräumt aber selbst da kann ich sie keine Minute aus den augen lassen...Was soll ich nur machen???#kratz

1

hallo!

ohja....ich kenne das! als frieda laufen gelernt hat ist es leider oft passiert. da müßt ihr durch! man kann natürlich aufpassen, aber immer kannst du auch nicht gucken. wir haben zu der zeit mehr teppiche ausgelegt ;-)
das gute ist: ES GEHT VORBEI #pro

#blume rins

2

Hallo!

Also meine Kleine ist, als sie anfing zu stehen, auch mal umgekippt und auf den Kopf gefallen, ich denke, dass ist auch normal. Aber wenn sie wirklich einfach wie ein Brett nach hinten kippt und nicht erst auf den Po plumpst (habe auch deine Frage weiter unten gelesen), ist das - denke ich - nicht so normal. Frag doch einfach mal den KIA.

LG Mira

3

Hallo,

ALina ist das auch öfters passiert.#heul#schock
Beim 1.Mal da war ich so fertig und habe ich total mit Ihr mit geweint, da ich mir Vorwürfe gemacht habe.#schmoll
Aber bis sie richtig stehen und laufen kann, wird das noch öfters passieren.
War auf jeden Fall bei uns so.
Jetzt läuft sie seid Monaten perfekt und sicher, jetzt passierts nicht mehr.#huepf#huepf
Habe Alina in der Zeit echt nicht aus den Augen gelassen.

LG MArion & Alina#blume

4

Hallo,

ich hatte auch so ein Exemplar zuhause.
Flo machte das genauso, als er anfing sich hochzuziehen, es sah fast so aus, als wolle er nie den Trick lernen, sich hinzuknien. Ich hab ihm sehr viel geholfen, viel aufgefangen und gezeigt, wie man wieder zurück auf den Fußboden kommt. Jonas hatte den Dreh sehr viel schneller raus, trotzdem war ich ständig am hin und her sausen, um die beiden beim wieder runter gehen aufzufangen.
Den lieben langen Tag... hin... her... und hin... her... #augen
Nun ja gelernt haben sie es ja und meine Erfahrung ist: Am aller schnellsten lernen sie aus eigener Erfahrung, da ich aber auch nicht die Nerven hatte, sie dauernd auf den Kopf fallen zu lassen, hab ichs lieber in Kauf genommen, daß diese Lernphase länger dauert und mitgeholfen.
Deswegen einen Arzt fragen? Ich habs gemacht und meiner sagte, daß sei völlig normal, weil die Kleinen eben erst den Bogen heraus finden müssen, wie man am sichersten und schmerzfreisten wieder runter kommt. Viele Zwerge lassen sich gleich wieder auf den Pops fallen, aber manche nehmen eben die harte Tour.

Deine Maus lernts schon noch, keine Angst.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

5

Wir hatten wohl Glück, beim Hochziehen ist das Lukas nie passiert, beim Sitzenlernen aber schon. Der Kleine meines Cousins ist beim Hochziehen auch immer wieder auf den Kopf gefallen bei der U6 haben sie dann festgestellt das sich der Kleine wohl dabei mal einen Schädelbruch zugezogen hatte und keiner hat´s gemerkt#schock ( die Mutter ist Ärztin) also solche Stürze wenn sie zu stark sind lieber immer etwas genauer beobachten.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)