Heute Kind abgegeben! Jetzt wie immer schlechtes Gewissen!

Huhu ihr lieben,

ich brauche heute echt mal nen freien Tag!
Hab heute Nacht nur 1 Stund geschlafen und will mal ein Tag mit meinem MAnn allein verbringen!
Naja da dachte ich mir , bring mal die Janna zur Oma bis morgen!
Ich gebe sie sonst nie ab!
Aber jetzt kommt schon wieder dieses Gefühl!
Nicht falsch verstehen....
" Jetzt haste mal einen Tag kein "Bock" auf deine kleine... da gibste sie doch einfach mal ab!"

Diese Gedanken machen mir ein total schlechtes Gewissen!
Denn ich bin die Mutter ich "muss Bock " haben.

Mensch... ich bin durch die SS dauer erschöpft und bin froh wenn ich mit Janna bei der Tante essen kann, weil ich kein "Bock" habe Zuhause was zu kochen!
Ich bin froh wenn mal jemand anderes sie füttert...weil ich da drauf im Moment einfach "keineLust" habe!
Ich fühle mich so schlecht! Richtig als Rabenmutter!

Ich bin wirklich froh darüber meinen Tag jetzt mal FREI gestalten zu können aber das Gewissen nagt!
Ich finde sowas darf man gar nicht denken!

Habe ich versagt oder ist es normal das man mal solche Phasen hat!

Ich liebe meine Tochter und gebe sie auch wirklich ungerne ab "normalerweise" aber heute........

Als ich sie gerade rausgeschickt habe hat sie auch ein bissl gekränkelt........." noch mehr schlechtes Gewissen"

Naja die Oma soll das mal probieren, wenn nicht dann hol ich sie wieder ab!


Ich bin irgendwie total down!


Sarah mit JAnna 16 Monate und baby inside (12SSw)

1

Quatsch!

Wieder eine typische Rabenmutter Diskussion!

Jede Mama darf mal keine Lust haben. Ist doch keine Schande, wenn man sein Kind mal einen Tag zur Oma bringt um mal einen schönen Tag mit seinem Mann zu verbringen...

Und außerdem machen die meisten Oma's das doch sicherlich gerne.

Mach dir nicht so einen Kopf und genieße lieber deinen freien Tag!

LG, Jasmin

2

Halt, halt, halt, völliger Quatsch, so geht das nicht!#liebdrueck Ich habe meine Kleine auch abgegeben und bin nicht schwanger, sondern nur erkältet. Und ich hab auch ein schlechtes Gewissen. Aber weißt Du, wem das ganze meist weniger ausmacht als Dir? Den Kleinen! Meine Süße winkt manchmal gar nicht mehr, so sehr ist sie ins Spielen vertieft.

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Keine Mama muss funktionieren, und ich finde es total in Ordnung, auch mal einen Tag nur für sich zu haben. das merken die Süßen doch auch, wenn es uns mal nicht so super geht. Seien wir einfach froh, dass wir Omas haben. Und genießen den Tag. Denn man freut sich doch dann richtig, dass man sich wieder hat. Oder?

Also:#tasse#tasse#tasse

Einen schönen Tag Euch!

3

auweia, und was sollen da die arbeitenden mamas sagen????

Grüsse von Marion - die dann die RIESEN-RABENMUTTER sein muss, weil sie ihre Kleine JEDEN TAG abgibt!

4

Hallo Sarah,

weißt Du was? Ich haben meinen Sohn von Sonntag bis (hoffentlich) FReitag bei der Schwiegermutter abgegeben! #hicks

Und eigentlich muss ich dringend an meiner Diplomarbeit weiter schreiben, aber ich schaffe es nicht mich richtig aufzuraffen.

Also genieße ich meine letzten freien Tage bis das zweite Kind kommt! (bin schon 34 SSW und leider in der Woche alleinerziehend/WE Ehe)

Oskar geht morgens immer zu einer TAgesmutter, aber ich bin derzeit so mit den nerven durch, dass mir auch die Nachmittage und das ins-Bett-bringen zuviel werden.

Freu Dich einfach, dass Deine Mutter die Kleine nimmt und genieß den TAg.
Und vor allem: nicht putzen etc, sondern wirklich die Zeit für Dich und Deinen Mann nehmen.

alles Liebe
Kathrin
34 SSW

5

In allererster Linie bist du MENSCH !

Du kannst nicht immer so funktionieren, wie du es am liebsten möchtest. Irgendwann ist auch mal dein Akku leer.

Kathleen ist regelmäßig mit Übernachtung (max.2xüber Nacht) bei Oma und Opa weil ich arbeiten darf.

Und wenn ich Urlaub habe, gebe ich sie trotzdem 1xdie Woche ohne schlechtes Gewissen ab, weil meine Eltern es gerne so möchten.

DA SAG ICH DOCH NICHT NEIN!!!#huepf

Es ist völlig in Ordnung,schalte ab, genieß den Babyfreien Tag mit deinem Mann und fertig.

Lieben Gruß

Claudia

6

Hallo,

aus meiner Sicht tust du nicht nur dir was Gutes, sondern auch deiner Tochter. Was nutzt ihr schließlich eine Mama, die völlig ausgebrannt und mit ihren Kräften am Ende ist. Das gibt doch nur Frust auf beiden Seiten. Erhol dich gut und sei dann mit neuen Kräften wieder ganz bei deiner Tochter.

Und wer hat eigentlich festgelegt, dass für ein Kind einzig und allein die Mutter zuständig ist. Ein Kind ist Teil einer Familie, und dazu gehören außer Mama immer noch Papa sowie sämtliche Tanten, Onkels, Omas und Opas, sofern sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Dem Kind kann es nur gut tun, in Familie aufzuwachsen.

Liebe Grüße
Lydia

7

#kratz
hmmm, also, ich hoffe, du konntest den tag trotzdem etwas geniessen.
wie würdest du denn reagieren, wenn dir eine freundin erzählt, sie hätte ihr kind mal für einen tag der oma abgegeben, weil sie einfach nur kaputt ist und mal einen tag für sich braucht? wenn du das schlimm findest, dann versteh ich die welt nicht mehr...
grüsse
kaeseschnitte

8

So ein Blödsinn!! Du bist doch nicht nur Mama sondern auch ganz normaler Mensch. Da braucht man kein schlechtes Gewissen. Wünsche, du hast doch einen schönen Tag gehabt!!

Liebe Grüße

9

Glaub mir, dein Kind hat mehr davon, wenn du entspannt und voller Power bist.;-) Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben. Du bist auch nicht nur Mutter, sondern auch eine Frau und Ehefrau.

Alles Liebe#liebdrueck