BÜBCHEN FEUCHTTÜCHER!!! kuckt mal in meine Visitenkarte!!!

Hallo ihr lieben mamis

vorigen samstag hatte ben das ganze gesicht voller ausschlag ich habe nen riesen schreck bekommen nach ner std war alles weg dachte wer weiß vielleicht von irgendeinem essen.paar tage später wieder und da ist mir eingefallen das ich ihm bissel ausgek... milch#hicks von dem kinn wischte und da dachte ich mir schon das wird doch wohl nicht von den tüchern sein auf alle fälle wieder nach ner std weg am nächsten tag probierte ich es um es ganz genau zu wissen an einer kleinen stelle am kinn und wieder das ganze gesicht voller ausschlag.hab schon an bübchen geschrieben aber keine antwort bekommen:-[

ich mein ich weiß das die tücher für den windelbereich sind aber sonst haben wir immer pampers oder die von rossmann die feuchttücher und da hab ich ihm auch mal was von der nase oder so kurz gewischt.ich find das echt krass.

kuckt mal in meine VK da ist ein bild wo ben den ausschlag hat-also die tücher kauf ich nie nie wieder.

liebe grüße
claudi+ben#herzlich

1

Hallo,

das passiert dir mit anderen Marken bei empfindlichen Kindern wahrscheinlich genauso oder so ähnlich, Linus hat die Bübchen Tücher immer super vertragen, auch mal im Gesicht. Dafür bekommt er von Penaten z.B. auch Ausschlag.

Musst halt andere nehmen, da wird dir auch Bübchen nicht weiterhelfen können.

LG

Happy

2

Oh Shit, sind das gräslich aus.


Hoffe kam wirkl. von den Tüchern!!!


Lg Micha

3

Hey micha

doch doch 100%ig habs ja extra nochmal probiert.

liebe grüße
claudi+ben#herzlich

4

Hab mich mal wahnsinnig über Pampers geärgert.
Keine Wickelkommode nur eine Pampers am Platz und dann reißt auch noch das Ohr mit dem Klebestreifen ab :-[
Ich , wie ich bin da angerufen (nachdem mein Kind wieder angezogen war) und meinem Ärger Luft gemacht. Musste die Chargennummer, steht bei Pampers auf der Vorderseite der Windel, der betroffenen Windel durchgeben. Haben gefragt wie oft das schon passiert wäre? Ein wenig übertrieben hab ich schon gesagt ca. 3 pro Megapack.#hicks#hicks#hicks#hicks
Zwei Wochen später stand DHL vor der Tür mit einem neuen Megapaket. *schäm*

Soll heißen, ruf dort an, und frag ob du die Fotos mailen sollst.


#liebdrueck
Micha

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wir haben das Problem das Heidi keine Pampers Easy Up Pants verträgt. Da bekommt sie nen richtig dolle wunden Po. Hab sonst immer die Aktive Fit und die sind überhaupt kein Problem. Selbst die Baby Dry verträgt sie nur mittelmäßig. #augen

lg Yvonne

8

Kann nu mal passieren.
Trotzdem solltest du vielleicht mal rausfinden gegen was genau er den so reagiert hat, nicht das du nochmal solche Feuchtuecher kaufst die eben genau den Inhalt drinne haben auf das er reagiert.

gruss, smily

9

Ja,wir hatten was ähnliches mal mit Tüchern aus dem Kaufland babydream oder so weiß ich nicht mehr.Ich beutzte die um mein Make up weg zu wischen und das brannte wie hölle.
lG germany

10

Ist ja krass!
Unser Kleiner hat ganz heftig auf die Penaten Feuchttücher mit Aloe und Weidenröschen reagiert.Ne halbe Stunde nach dem Wickeln wurde er wach und fing an wie am Spieß zu brüllen.Er hatte einen roten Pöter wie ein Pavian.
Die Dinger habe ich auch sofort in die Tonne gehauen.

11

Hallo!

Fieser Ausschlag...

Will ja keinen schlecht machen, aber die Bübchen-Produkte schneiden regelmässig, genau wie die Pampers-Pflegeprodukte ziemlich schlecht ab in den Tests von ÖKO-Test und Warentest... Allerdings stecken in allen Feuchttüchern ziemlich viel Konservierungsstoffe drin (sonst würden die einem wohl ziemlich schnell entgegen"krabbeln" wegen dem feuchten Milieu in dem sich Bakterien so sauwohl fühlen), auf die nun mal empfindliche Haut mit Ausschlag reagiert. Am Besten ist, und da sind sich KiÄ und Hebis einig, wenn man die Dinger gar nicht verwendet, aber leider sind sie so schön praktisch. Ich wische Elena auch schon mal die Schnute ab oder die hände mit den Dingern und sie ist GsD gar nicht empfindlich was das betrifft.

Am Besten ist immer ein feuchter Waschlappen, egal ob für's Gesicht oder den Windelbereich (klaro, nicht derselbe für beide Stellen *lach*) aber unterwegs sind die Tücher schon okay. Ich nehm sie daheim auch fast immer her (soviel zum Thema Ratschläge geben und sie selbst nicht befolgen) aber besser wäre es natürlich anders...

LG

Alex mit Elena (5.10.05) die noch selig schläft, brave Maus...

12

Hallo Claudi,
wir nutzen die Feuchttücher von Penaten momentan die normalen sonst immer die Sensitive da sie für Gesicht und Po geeignet sind und hatten zum Glück da noch keine Probleme.
Von Bübchen hab ich nur die Creme Wind und Wetter usw. da zum Glück auch keine Probleme. Wir hatten von HL mal die Hausmarke die waren schlimm rochen auch naja pfui eben.

Ich würde noch ne Zeit warten die Rückmails brauchen immer ewig denke aber das sie sich bei Dir melden werden !!

Worauf Nico damals reagierte war die "Gute Nacht" Creme von HIPP glaub ich sie roch so gut und Nico ließ sich auch schön nach dem Baden damit eincremen um ne halbe Std. später überall kleine Pickelchen zu haben :-( also wieder ab in die Wanne wieder abwaschen.

Also warte ab ansonsten ruf doch dort direkt an !!

ciao tascha m.Nico

13

Ist ja witzig!

genau dasselbe Problem hatten wir nämlich auch!! Habe dann keine Bübchen mehr gekauft. Die von Rossmann und DM sind eh günstiger und die verträgt meine Tochter OHNE Probleme.

Hatte Gott Sei Dank nur eine Mini-Packung gekauft, die für die Wickeltasche bestimmt war und es auch gleich gemerkt, als ich ihr im Gesicht rumgewischt habe.

Gruß Haschpasch