Was spielen 11-13 Monate alte Babys?

Hallo!

Was spielen Eure Kleinen, wenn sie so um 1 Jahr alt sind/ waren?
Ich bin irgendwie ratlos #kratz, was ich meiner Kleinen als Spielzeug anbieten soll. Was gibt es Schönes, was interesant für die Kleinen ist - was zum Untersuchen, was zum Hören, was sich bewegt, wo man was reinstecken kann und das unten wieder rauskommt...

Vielen Dank für Eure Tips.

Liebe Grüße
Ina mit Marie (11 Mo.)

1

hallo...

meine maus ist jetzt ein jahr alt, und sie spielt gerne mit peek a block würfel oder sandförmchen oder playmobil figuren für kinder ab 1,5 jahren.... oder einfach nem luftballon#huepf

lg nicole

2

Hallo,

meine Kleine (12 Monate) spielt im Moment am liebsten mit einem Ball. Den wirft sie dann durch die Wohnung und rennt hinterher. Dabei quietscht sie vor Freunde.#freu#huepf
Jetzt hat ihr Bruder (11 Jahre) ihr Fußballspielen beigebracht. Das macht sie aber nicht nur mit dem Ball, sondern auch mit meinen Hausschuhen, ihrer Puppe, und sonstigem, das rumliegt.#augen
Noch interessant sind Töpfe, Schüsseln und Ausstechförmchen, die kann man dann in die Badewanne werfen.
Ach ja, und eine Schublade eigens für das Baby mit (ungefährlichen) Sachen befüllen und ausräumen lassen. Den Inhalt immer mal wieder wechseln.


LG Corinna

3

Hallo Ina,

nach Weihnachten können wir uns über zu wenig Spielzeug nicht beklagen ;-) Am liebsten spielt sie mit ihrem Little People Flugzeug (& Bauernhof) - die Sachen sind echt super!
Dann knuddelt sie super gerne mit ihrer Puppe und fährt sie in ihrem Puppenwagen spazieren #freu

Ansonsten spielt sie gerne mit den Dingen des Alltags - Schneebesen und Tupperdosen zum trommeln, Stühle zum verrücken...

Deine Kleine wird Dir schon zeigen worauf sie gerade Lust hat :-p

4

Juhu

Momentan ist bei Alina (13 Monate) die Motorikschleife TOTAL angesagt!!!

Ausserdem ein V-Tech lern Ball den Sie vom Christkind bekommen hat ;-)

Oder einfach nur Mamas Tupperschrank......


LG

Natalie+2 Girls#baby#baby

5

Emma spielt mit allem was sie aus- und einräumen kann. Also Schachteln, Schubladen, Kisten in die ich verschiedene Sachen geräumt hab (Spielzeug, Bausteine, Tupperdosen etc). Alles super. Außerdem liebt sie die Duplo Figuren (Bauernhof & Zoo), damit spielt sie z.Zt. nur in der Krabbelgruppe aber das bekommt sie dann auch zum Geburtstag (in 2 Wochen!). Hoffe, es ist dann noch angesagt #schwitz
Ich geb ihr auch gerne Alltagsgegestände (z.B. Tupperdosen, Töpfe) anstatt ihr irgendein neues Spielzeug zu kaufen.
Maria & Emma (11 Mo)