Lebe ich hinterm Mond oder meine Schwägerin?

Hallo ihr!

Normalerweise bin ich noch im Babyforum, da meine beiden erst in 6 Wochen ein Jahr alt sind.
Aber es geht um die den Sohn meiner Schwägerin.
Er wird in einem Monat 2 Jahre alt. Und dieses Kind wird meiner Meinung nach extrem darauf getrimmt älter zu sein als es ist.
Er hat den Kindersitz im Auto der ab 4 Jahren ist, und das schon seit 3 Monaten. Das ist doch Gefählich oder seh ich das falsch?
So und zu Weihnachten hat er sich einen Bagger, einen Trecker, ein Fahrrad und ein Pony gewünscht (er kann diese Worte kaum sprechen) und er hat alles bekommen, ausser dem Pony...nein..kein kleinspielzeugbagger bzw Trecker, nee, zum draufsetzen!!!
Dabei ist diese Familie nicht gerade reich, nein im Gegenteil. Teilweise müssen sie rumknappsen, dass das Heizöl bezahlt wird und das Spielzeug steht jetzt sowieso in der Ecke, weil dieses Kind doch noch gar nicht weiß, was es sich da wünscht und wieso.
Ok, dass ginge ja auch noch, aber jetzt kommt wie ich finde der Oberhammer...zu Weihnachten gabs auch noch ein HOCHBETT!! Für einen nicht mal 2 jährigen!
Ich hab mich echt erschrocken als ich das Teil gesehen habe, er kommt da nicht mal alleine hoch, da ist doch der Schädelbruch gleich vorprogrammiert oder nicht?

Wollte mal eure Meinung wissen.
Stelle ich mich jetzt an, zumindest das mit dem Kindersitz und dem Hochbett finde ich höchstgradig Verantwortungslos. Anscheinend mögen die Ihr Kind nicht wirklich!

Lg Katty, die sich über die Schwägerin aufregt, die ihr Kind während einer Autofahrt auch mal auf den Schoss nimmt:-[

1

Hallo!

Bei den Autositzen geht es nach der Größe und dem Gewicht. Ist der Junge denn schon über 15 kg? Das kann in dem Alter ja durchaus sein. Die Sitze sind ab 15 kg. Wenn man ein Kind in einen Sitz setzt, das dafür noch zu leicht ist, kriegt man im Fall eines Unfalls Stress mit der Versicherung! Ansonsten ist die Hauptsache, dass der Junge so groß ist, dass er darin sicher befestigt werden kann. Die Gurte/der Gurt dürfen ihm nur zwischen Kinn und Schulter liegen. Wenn das gewährleistet ist und das Gewicht stimmt, dann macht deine Schwägerin in der Hinsicht keinen Fehler.

Allerdings hast du vollkommen recht in deiner Wut, wenn sie ihn auf den Schoß nimmt beim Autofahren - verboten, lebensgefährlich, verantwortungslos, du weißt ja selbst Bescheid!

Mit den Spielzeugen... Hmmm. Ich seh da die Schwierigkeit, wie man dann für die nächsten Geburtstage die Geschenke auswählen soll, wenn er das, was sich zum 3. Geburtstag eignet, schon zum 2. Geburtstag bekommen hat... #kratz Führt ja immer weiter. Tja, und dass ein Kind bei zu viel Auswahl nicht mehr weiß, was es spielen soll, hast du auch richtig beobachtet. Aber mehr als mal was dazu zu sagen kannst du sicher nicht tun!

LG
Steffi

3

Hey..

achja, das hatte ich vergessen.
Er wiegt erst knappe 12 kg (also noch nicht ganz) und ist etwas über 80cm, so 82 würd ich sagen, also noch ziemlich klein für das Alter. Daher kein Kind für diesen Sitz.
Das find ich also schon echt scheisse, nur weil sie den Sitz für sich bequemeer findet.

Ja, das mit dem Geschenken hab ich mich auch gefragt, ich weiß nie, was ich ihm kaufen soll, weil er schon alles hat.

Naja, ich hoffe nur, es passiert ihm weder im Auto noch im Bett was *daumendrück*

Lg Katty

2

Hallo

Also wir haben auch schon ewig eine Kindersitz ab 15kg weil Lukas für den anderen schlicht zu groß war. Ist das bei Deiner Schwägerin auch der Fall?
Ein Laufrad hatte unser Sohn auch vor dem 2. Geburtstag bekommen und ist auch sofort damit losgefahren allerdings auf der Stange, für den Sattel war Er noch zu klein. :-)
Die Geschenke find ich jetzt auch nicht so wild, mein Sohn mag sowas auch ganz gerne. Und ein großes Bett hat Er jetzt vo 4 Wochen bekommen.
Kann es irgenwie sein das Du neidisch bist? Will Dich ja nicht angreifen aber für mich klingt es so.

LG Kerstin und Lukas *24.03.04

6

Hi!

Also ein Laufrad hat er nicht bekommen, sondern ein richtiges Fahrrad, ich glaube ich in größe 24#kratz da passt er noch nicht mal im Stehen drauf.
Naja ich meine, dein Sohn ist 1 Jahr älter, da können die ja schon ne Menge mehr.
Und neidisch bin ich echt nicht, nur überaus besorgt, weil der kleine ein echter Wirbel ist und ich nicht irgendwann hören will, er ist kopfüber ausm Hochbett gedonnert oder sowas.
Oder Autounfall, und der Kleine saß aufm Schoss, wie auch immer, verstehst du was ich meine, ich liebe dieses Kind wie mein eigenes und mache mir schlicht und einfach sorgen!

Aber wenn anscheinend macht man das so, mal sehen wie ich in nem Jahr denke, aber ich meine, die beiden bekommen sicher kein Hochbett in dem Alter, frühestens mit 3 oder 4.
aber nicht mit noch 1.Jahr.

Danke für deine Antwort.

LG Katty

8

Hallo

Sorry dann hab ich das mit dem Fahrrad falsch verstanden. Und auf dem Schoß Autofahren find ich auch sehr gefährlich. Aber das Hochbett kann man doch auch ohne Füße auf den Boden stellen wie ein normales Bett. Wir haben so eins da ist sogar ein Rausfallschutz dran. Brauchen wir auch da Lukas in der Nacht auf Wanderschaft geht. :-)
Meine Schwägerin ist genauso, aber solchen Leute kannst nix sagen, die wissen ja eh alles besser. #augen
Hab einfach ein Auge auf den kleinen Mann

LG kerstin

4

worüber regst du dich eigentlich auf????
ist dir langweilig?

lg

7

Und warum antwortest du, ist dir langweilig?

Falls du sowas nicht kennst, ich liebe dieses Kind wie mein eigenes und das letzte was ich will ist, dass ihm was passiert.

12

Die "Vorschreiberin" hat recht. Was geht Dich das an?

Und was heißt, Du liebst das Kind wie Dein eigenes? Es IST nicht Dein eigenes. Kümmer Dich um Deine Familie. Du würdest auch nicht dulden, wenn Deine Schwägerin alles, was Du tust, kritisierte, oder?

5

HI

ich sehe da ähnlich, so ist meine Scchwester leider auch:-[ sie stöhnt den ganzen Tag sie hätte kein geld, wüßte nicht wie sie die nächste Hose für ihren Sohn bezahlen soll aber

dann#kratz#kratz kommt Weihnachten und er bekommt ein Lego Piratenschiff für 89 Euro also muss das ein für ein 3 jähriges Kind also ich weiß nicht, zumal es noch riesen Geschenke von der übertriebenen Schwiegermutter zu Nikolaus und zu Weihnachten gibt..meine Schwester hat was Spielzeug angeht auch viel zu viel naja aber dann am stöhnen, egal...ich sehe das bei deiner SChwägerin genauso...lass sie einfach, klar das Kind kann einem Leid tun aber was solls...es ist nicht dein Kind und du kannst es nur besser machen..sowelche gibt es halt....mit dem Sitz hat meine Vorrednerin recht es gibt große und schwere Kinder dann kann man schon wohl mal den nächst größeren Sitz frühre gebrauchen ansonstne natürlich verantwortungslos

mir ist das aber schon öfter aufgefallen das Leute mit nicht viel Geld ihren Kinder aber alles versuchen zu kaufen obwohl sie das Geld eigentlich nicht haben. Vielleicht meinen die, das sie zu kurz kommen oder wollen ihren Kindern nicht zeigen,d as sie wenig Geld haben, wer weiß wer weiß#kratz

LG Ute mit jonas 18 Monate der Geld aufn Sparbuch zu WEihnachten bekommen hat

9

Hey

ich seh schon, du verstehst mich.
Man macht sich halt sorgen, auch wenns nicht die eigenen Kinder sind.
Naja, ich nehms halt mal so hin.
Danke für deinen Antwort.
Lg Katty

10

Hallo Katty,

Also mit dem Kindersitz-vielleicht wiegt er ja "schon" 15kg.

Diesen Trekker zum selber treten hat mein Sohn von der Tante (und Chefin :-) ) meines mannes zum 2ten Geburtstag bekommen...er kann nur drauf sitzen-denn der ist zum treten und er kann net mal Dreirad fahren, also steht das Teil (was für 4jährige ist) in der garage #augen

Aber ich weiß, das wenn er´s dann kann-er sich mega freut :-p

Ein Laufrad hat er auch-und das klappt prima.

Vielleicht redet ihr beiden mal miteinander ??? #kratz

11

Hallo,

also zum einen muss ich mal ganz ehrlich sagen, dass es dir doch eigentlich total egal sein kann was sie ihren Kindern schenken, oder?
Du hast das Zeug doch nicht bei dir daheim rumstehen.
Dann ist es auch ihre Angelegenheit wie sie die Dinge finanzieren. Ich nehme an sie sind schon groß und werden wissen das Geld nicht auf den Bäumen wächst, auch wenn du das vielleicht nicht glauben magst (einfach mal unterstell, aber nicht böswillig).

Was das Hochbett angeht, sehe ich auch kein Problem. Unser Sohn hat zu seinem zweiten Geburtstag auch ein halbhohes Spielbett bekommen. Die ersten Tage kam er die Leiter auch noch nicht sicher hoch, was zur Folge hatte, dass wir das Kinderbett einfach unter das Spielbett gestellt haben. Nun, nicht ganz zwei Monate später, klettert er ohne Probleme auf sein Spielbett und er ist noch nicht heruntergefallen und lag mit einem Schädelbruch im Krankenhaus. Das ist also auch eine Sache die schwer zu beurteilen ist. Davon ganz abgesehen, dass es die Entscheidung der Eltern ist und dich eigentlich nicht dazu bringen dürfte deswegen "auszurasten" (bös formuliert, ich weiß, mir viel grad nichts besseres ein).

Das einzige was mich wohl stutzig machen würde, wäre der Autositz. Ist der Kleine denn vielleicht schon recht propper und schwer? Schließlich geht es bei den Sitzen weniger nach dem Alter sondern dem Gewicht.

Mach dir nicht so einen Kopf um die Angelegenheiten deiner Schwägerin. Lass sie leben und kümmere du dich um deine Süßen wie du es für richtig hälst. Du würdest es sicher auch nicht schön finden wenn einer dich derart kritisiert nur weil er andere Ansichten hat. Ausserdem ist es unfair Familiengeschichten im Internet zu verbreiten, dann palaber lieber mit einer Freundin darüber oder deinem Mann, aber das hier finde ich irgendwie respektlos.

LG
Kleene

13

Da spricht doch der pure Neid#augen

Noch kann jeder seinem Kind kaufen was er will.


Susi

14

Hallo

Mein Sohn ist 28 Monate alt und seit dem er an die Pedale vom Trecker kommt fährt er damit super gerne.
Er fährt auch gerne Laufrad :-).

Er hat ein Etagenbett wo er aber noch unten schläft.
In die Leiter habe ich zwischenstufen reingebaut damit er leichter hochkommt (nur wenn ich dabei bin darf er hoch).
Man kann an ein Hochbett einen Rausfallschutz anbringen.

Ein 12,5 Zoll Rad hat mein Sohn auch schon im Keller bzw ich aber es ist noch zu groß und er bekommt es zum dritten Geburtstag.

Wenn der Kleine die richtige Größe und Gewicht hat für den Autositz ist es ok.

Arienne

15

Hallo Katty

möchte dir nur schnell was zum Hochbett schreiben.Mein Sohn hat auch mit 2 Jahren und 2 Monate eines bekommen.Hintergrund war der,das er mit eineinhalb Jahren 2 mal übers Gitter vom Kinderbett gefallen ist. Dann haben wir es umgebaut zum Juniorbett,da kam er jede Nacht zu uns ins Ehebett,jeder Versuch ihn in sein Bett zurückzubringen scheiterte,und glaub mir,wir waren sehr einfallsreich.Privatleben gab es nicht mehr.
Wir waren dann mal im Möbelladen und er hat das Bett einfach für sich entdeckt,auch wenn er allein noch nicht hochkam.Wir haben es mit dem Hintergrund gekauft,wenn er allein nicht hochkommt,dann kommt er allein auch nicht runter.war auch so,aber nur drei nächte,dann hatte er den Dreh raus.Un genauso schnell wußte er auch,wie er wieder rauf kam.
Gedanken,das er rausfallen könnte haben wir uns nicht gemacht,da die betten in der regel eine Absturzsicherung haben.
Heute ist er sieben,er hat sein Hochbett immer noch,aber er hat es jetzt noch höher,so das er mal eben noch soitzen kann.
War seine Idee,da er der Meinung war,keinen Platz im Zimmer zu haben,weil ja sein Schreibtisch noch drin stand.Dieser steht jetzt unter dem ganz hohen Bett.
Übrigens ist er in all den Jahren nicht eineinziges mal herausgefallen.
Von daher finde es nicht verantwortungslos,und ich denke,deine Schwägerin kennt ihren Sohn genau um beurteilen zu könne,ob er so wild nachts schläft,das er rausfallen könnte.

LG Sandra mit Kids (7 J und 19 M)