Augenzähne wer weiß Rat, Kind nachts fast 3-4 Std. hell wach !!!

Hallo Ihr Lieben !!

ich bin echt am verzweifeln#schock

Jonas wird jetzt bald 18 Monate alt. Er war zwar nicht immer ein guter Schläfer aber seit dem 9. Monat schläft er eigentlich durch es sei denn, er ist krank oder so oder kriegt Zähne bisher waren alle Zähne nachts ein Problem deswegen kennen wir das eigentlich schon#schein

Jetzt seit 4 Wochen macht er nachts Theater es fängt meist so um 2 Uhr an , dann quengelt er vor sich hin #schrei(also ich gehe auch nicht sofort rein oder so) dann wird es meist aber schlimmer und ich gehe rein ...er hört sofort auf zu weinen steht im Bett und ist hell wach.. ich kann ihn ohne meckern weg legen (wir hatten schon mal Zeiten wo er dann auch gemeckert hat) dann geht es für 10 min wieder ;-)und das gleiche von vorne #schrei es dauert so fast 3-4 Stunden bis er wieder schläft...wir haben ihn schon mit bei uns ins Bett genommen und dort ist es genauso er ist einfach hell wach#schmoll...wir haben auch schon probiert ihn wirklich ein wenig länger schreien zu lassen aber nichts bringt...war schon am zweifeln ob es wirklich wohl die Zähne sind...aber #freu einer ist jetzt von den Augenzähnen durch, nur wir haben ja noch 3 vor uns...wie war es bei euch? auch so oder anders...

Gruss Ute,

1

Was sind denn Augenzähne? #danke

2

die kantigen spitzen zähne neben den 4schneidezähnen!sind auch gleichzeitig die schlimmsten

haben den ersten schon raus!#schwitz

3

Hi

das sind die vier Spitzen Zähne die mit den längsten Wurzeln;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo Ute,
erzählst du gerade von meiner kleinen?
Hab das gerade hinter mir seit zwei wochen schlafen wir wieder nachts,zwei sind schon da.Bei uns ging das ab2-4 oder 5uhr morgens,naja scheint schwierig zu sein.

Viel glück euch noch und erholsame nächte

LG babyface

15

ist das nicht blöd, ich habe das Gefühl das nimmt gar kein Ende mehr, bin froh wenn die mal sagen können was denen fehlt boh mich nervt das echt und dann noch nachts der macht mich echt wahnsinnig. Über Tag ist er super lieb und meist vergesse ich dann die Nacht....aber Nachts könnte ich nur heulen bin total am Ende...naja durch muss ich da eh werde jetzt mal Aconitum D 6 probieren was mir hier eine geschrieben hat und dann weiterschauen ob es wirkt

12

Aconitum D6-
hilft super beiden Augenzähnen-ein einschiessenden Schmerzen und wenn die Kinder nachts deswegen nicht schlafen können.

Haben wir auch schon -erfolgreich- hinter uns gebracht.

Gebe ihm von den Globulis 3 3ine Stunde,eine halbe Stunde und direkt beim schlafen gehen.
Und auch tags wenn du merkst er quält sich.

Es ist ok wenn er sie auch mal 10 mal am tag bekommt.

Hab den Tipp jetzt fast bei allen erfolgreich weitergegeben-(fast) alle hatten damit wieder schlafreiche Zeiten:-)

Alles Gute!

Tina

14

Boh danke werde ich gleich direkt holen vielleicht hilft es ja wirklich habe nämlich was Zähne anbetrifft schon alles probiert von Zahnungsöl auf den Backen, Bernsteinkette etc. etc..
aber das habe ichnoch nicht probiert mal gucken danke danke

18

Hallo!
Hatte noch nie groß mit Globuli zu tun, kann man die einfach in der Apotheke kaufen? oder wo?
Was kostet so was?

DAnke für deine Antwort.

Gruß
Andrea + Marlene (die auch zahnt)

weiteren Kommentar laden
13

Hallo Ute,

bei Denis war das genau so! Er war auch von ein Uhr bis halb fünf morgens einfach wach. Ich bin ebenso jede halbe Stunde zu ihm rein... *seufz*. Zum Glück war es nach ein paar Tagen überstanden und die erste Spitze war durch. Uns fehlen auch "nur" noch drei.

So lange es irgendwie aushaltbar ist, gebe ich ihm nichts. Einen Abend hat er ein Fieberzäpfchen bekommen, da die Temperatur schon beim zu Bett bringen erhöht war. Die Nacht hat er prima durchgeschlafen ;-)

"Augen" zu und durch, würde ich da sagen ;-)

Grüße
Helena

20

HI

schnief das sagst du so....es ist nicht leicht finde ich *heul*

aber naja bleibt uns ja nichts anderes übrig und die anderen Zähnen haben wir ja auch schon geschafft

LG Ute