Umfrage:Wann sind eure gelaufen un wie waren die Vorstufen zum laufen?

Hallo mein Anliegen steht ja schon oben!!!#herzlich

Bei uns ist noch zur Zeit so,dass Andi sich überall hochzieht und an den Tisch etwas läuft.

Bis gestern konnte er auch ein paar minuten allein stehen und heute ist es wie weg geblasen.#kratz
An er Hand läuft er auch.#freu
Mich würde Interessieren,wie es bei Euch ausgesehen hat und wie lange es bis zum freilaufen gedauert und geklappt hat.#kratz

Wie war es auch vorm frei laufen???#kratz

#danke im vorraus schon mal.

Lieben Gruss #herzlich

Melanie mit Andreas 13.12.2005

1

Huhu Melli

Cynthia läuft nun schon seit gut 4 Wochen frei...
ANgefangen hat sie mit 7/8 Monaten sich hochzuziehen und am Tisch, Couch, Schrankwand entlang zu laufen...
Dann kam langsam das frei stehen...das ging mit jedem Tag mehr...manchmal hat sie es tagelang gar nicht gemacht und mit dem frei stehen kamen dann auch die ersten paar Schritte....und nun flitzt sie...
Ich denke das dauert nun nicht mehr lange...hab nochn bissl geduld...

#liebdrueck

LG
Yvi & Cynthia #sonne02.01.06#sonne

2

huhu henne danke für deine antwort !!!
hoffe euch geht es gut uns gehtsauchgut!

Fahren gleich schwimmen *freu*

Bis baldmal wieder Bye und #liebdrueck
melanie
P.s vielleicht sieht man sich ja mal wieder im chat ;-)

3

Hallo,

Giuli hat sich mit 9 Monaten überall hochgezogen und hat dann auch angefangen sich an den Möbeln langzuhangeln. Da fing sie dann auch an, dass wir sie immer an den Händen nehmen sollten, damit sie selber laufen kann.

Richtig frei laufen kann sie seit dem 6. Dezember 2006. Morgens hat sie das krabbeln angefangen und nachmittags hat sie uns dann losgelassen und ist davon gelaufen.

Liebe Grüße

Melanie & Giulia *19.12.2005

4

Hallo,

meine Tochter hat sich mit 8 Monaten hochgezogen und ist an den Möbeln langgelaufen.
Mit 10 Monaten ist sie dann einfach frei losgelaufen. Gekrabbelt oder an der Hand gelaufen ist sie nie.

Mein Sohn hat sich mit 9 Monaten hochgezogen, da konnte er aber schon sehr gut krabbeln. Kurz vor dem ersten Geburtstag hat er seine ersten Schritte gemacht, richtig alleine losgelaufen ist er mit 12,5 Monaten.

lg

5

Hallöchen,

also Lilly hat mit 7 bis 8 Monaten angefangen sich überall hochzuziehen und das laufen kam dann so mit 9 Monaten mal den einen oder anderen Schritt. Seit dem 24.12. läuft sie nun ganz alleine das war dann ihr Geschenk für uns zu Weihnachten....

Gruß Teufel mit Lilly 04.01.06

6

Meine Tochter konnte mit 9 Monaten frei laufen. Am 9ten Monatstag machte sie die ersten freien Schritte, 2 Wochen später ging sie schon einen Kilometer am Stück spazieren. Ging ganz fix.

Hochgezogen hat sie sich mit 6 Monaten, Krabbeln konnte sie mit 5.

7

Lukas fing mit ca 9 Monaten an an Möbeln langzulaufen, mit 11,5 Monaten lief er frei und nach 2 Wochen sogar schon recht sicher. An der Hand gelaufen ist er nie, erstens wollte er das nicht und zweitens hätte ich das auch nicht gewollt da ich eh schon Rückenprobleme habe. Ach ja frei stehen konnte er erst mit über 12 Monaten, vorher ist er immer hingefallen sobald er aufhöhrte zu laufen;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

8

Hallo Melanie,

mein Kleiner ist 5 Tage jünger als deiner, und läuft auch noch nicht frei.
Er hat erst mit 10 Monaten angefangen zu krabbeln.
Er läuft am Tisch entlang, schiebt Stühle oder ein Lauflernwagen vor sich her und läuft so.
An der Hand laufen mag er gar nicht, da lässt er sich wieder auf den Po plumpsen.
Frei stehen tut er ab und an mal, wenn er tief in irgendwas versunken ist, und vergisst, das er sich irgendwo festhalten muss;-)

LG

Zauberfee

9

Hallo Melanie,
also Jonas kann seit knapp 5 Tagen frei laufen. Er fing mit 7 Monaten an zu krabeln und lief jetzt schon so gut 3 Monate an Möbeln entlang und lief an der Hand. Freihändiges stehen machte er zum ersten mal so vor einem Monat, danach gings relativ schnell. Er probierte immer wieder ein paar Schritte zu laufen, bis es ging. Sein großer Bruder ging mit 13 Monaten, bei Ihm ging das freihändige Stehen und dann Laufen schneller, innerhalb von 3 Tagen.
Grüßle Silke mit Marius(11.10.03) und Jonas(16.12.05)

10

Hallo Melanie !!

Also Lena hat mit 11 Monaten angefangen ein Paar Schritte zumachen. Inzwischen hält sie sich kaum noch fest. Sie ist lange gerobbt und hat erst kurz vorm Laufen mit Krabbeln angefangen.. An einer Hand läuft sie jetzt sehr schnell.



LG Katja + Lena Marie ( 28.12.2005)