Wann lernen die Kids eigentlich blasen?

Hallo!

Mir ist die Tage aufgefallen, dass Anna nicht mit dem Mund blasen kann. Wenn ich ihr das Essen hinstelle, sage ich immer, dass wir erst blasen müssen, weil es heiß ist.
Dann blase ich - aber sie schnauft nur wie wild durch die Nase #gruebel ;-)
Anna ist jetzt knapp 16 Monate alt - wann haben eure richtig blasen können?

LG, Elke+Anna #blume

1

Hallo Elke,

Leif kann seit ca. 4 Wochen, also mit 14 Monaten Kerzen auspusten. Habs ihm immer mal wieder gezeigt, da es sich in der Adventszeit angeboten hat. Keine Sorge, Anna lernt das schon noch, macht Euch keinen Druck

LG, Taliska mit Leif

2

Also Pusten konnte meiner mh ja wi alt war er da?? Mh,also jetzt ist er 2jahre 5mon. und pustet schon wenn es zu heiß ist aber so richtig alleine kann er das noch nicht.Ich denke das ist unterschiedlich,der kleine von meiner freundin kann es schon und der ist 2mon. jünger.
lG germany
P.s. mir ist echt grad aufgefallen was für ein dämliches wort "pusten" ist hört sich irgendwie blöd an finde ich#kratz

3

hm, angelina konnte das recht früh, mit 12 monaten vielleicht!
sie hat das einfach irgendwann nachgemacht, ohne dass ich ihr das bewusst lernen wollte!

aber sei froh - die meisten kinder können das nicht durch die nase, was dann später arge probleme beim naseputzen gibt, mit dem sohn meiner freundin mussten wir so immer "kerzen auspusten durch die nase" üben!

lg bianca

4

Hallo!

André ist jetzt 18,5 Monate alt und schafft es manchmal, ein paar Seifenblasen zu machen. Aber das ist eher Zufall. Dafür kann er es prima durch die Nase und ich brauche ihm bei Schnupfen nur noch das Taschentuch unter die Nase zu halten. Und auch das klappt jetzt schon manchmal alleine. Das ist echt ein praktischer Fortschritt und ich brauche nicht mehr mit dem Nasensauger zu kommen :)

LG Silvia

5

Hallo,

Essen pusten, wenn es zu heiss ist und Kerze ausblasen kann Marcos ( *30.08.05)seit ein paar Wochen, Seifenblasen machen kann er noch nicht.

lg,

6

Hallo Elke,

also Luan (12 Monate) kann das schon eine ganze Weile, bestimmt 2 Monate. Allerdings verbindet er es erst seit 2 Tagen mit dem Wort "heiss" - wenn ich das sage, fängt er nämlich wie wild zu pusten an. Total suess. Und das "Gegenteil" von pusten, nämlich aus dem Strohhalm trinken kann er auch schon seit ca. 4 Monaten. Aber das ist bestimmt - wie fast alles- bei jedem Kind anders... ;-). Luan kann dafuer nicht in die Hände klatschen, was soll's.

Lieben Gruss
Lena

7

hallo Elke!

unsere tochter ist seit gestern 13 monate und pustet den ganzen tag durch die gegend. ;-)
seit dem sie sieht, daß man damit die fransen an der lampe oder die fadengardine und pflanzen zum wackeln bringen kann ist sie nicht mehr zu bremsen. und wenn ich das essen kühler puste imitiert sie das natürlich auch.
versuch das mal, irgendwas anpusten, was dann schöööööön wackelt - vielleicht spornt sie das an.

lg
Elin & Pusteblume Liv-Synneva

8

Hallo Elke,

Oliver macht das zur Zeit liebend gern. Gelernt hat er das aber schon vor ca. 2 Monaten, durch ein kleines Windrädchen.
Derzeit pustet er gerne einem ins Gesicht wenn er verkehrt herum bei mir oder bei Papa auf dem Schoß sitz. Da könnte er sich nur so kringeln vor lachen. #huepf#huepf#huepf#freu#freu#freu

Liebe Grüße
Chris und Oliver *13.09.05

9

Ich denke Lukas konnte das so um ein Jahr rum, jedenfalls hat er die Geburtstagskerze ausgeblasen und auch Pusteblumen liebt er. Beim Essen pustet er seid er alleine ißt also seid er ca 18 Monate alt ist.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)