Schmusen eure Kinder mit Kuscheltieren?

Hallo,

habe jetzt in einem Buch gelesen, dass man ein Kuscheltier haben soll, das mit im Bett schläft und mit irgendwohin kann, wenn man sein Kind mal abgibt. Habe ihn noch nie abgegeben (Omas wohnen 500 km entfernt). Und zwar auch schon vor der zeit der Rollenspiele, zwecks Gefühls der Geborgenheit.

Überlege jetzt, ihm einen Teddy zu kaufen, seine 2 bisherigen Stofftiere guckt er nicht wirklich an (Delphin und Tigger), sie sind aber auch nicht immer überall dabei.

Welche sind bei euch die Highlights? Ich weiß, er wird es selbst bestimmen#freu

Ach ja, er ist 14 Monate alt.

#dankeEla

1

aber natürlich!!

mein Sohn (21 Monate) geht ohne sein Noukies Schmustuch und den IKEA Hasen nicht ins Bett, zusätzlich hat er noch zwei Bären (einer davon war schon mein Lieblingskuschelbär) mit denen er Bücher anschaut oder die mit Bobbycar fahren oder einfach nur ei-ei machen...

LG Stefa

2

Und seit wann hat er die? Also, wann hat er sie zu seinen Lieblingen erkoren?

23

das Schmusetuch (haben wir übrigens auch zweimal) haben wir ihm schon mit einigen Wochen in die Wiege gelegt, den Hasen hat er sich mit ca.6 Monaten selbst ausgesucht, er knetet beim Einschlafen immer die Ohren von Hase und Schmusetuch :-)

3

Hallo

Lilli ist 8,5 Jahre alt und die Schmusepuppe meiner grossen Tochter die seidem sie 1 Woche alt ist .Katharina 3 Jahre schleppt ihr Ding auch mit rum.Anna brauchte auch kein Schmusetier und Julian bisher auch nicht.

lg

4

Hallo Ela,

was Du meinst, ist ein "Übergangsobjekt".

Aber nicht alle Kinder benötigen oder wollen so etwas.

Meine Tochter hat kein bestimmtes Kuscheltier, es ist ihr völlig egal ob überhaupt welche da sind. Ab und an wird mal eines von Sofa A zu Stuhl B geschleppt, aber da bleibt es tagelang liegen.

Und trotzdem schläft sie auch außerhalb ein, sie hat das erste Mal mit ca. 6 Wochen bei der Oma das Wochenende verbracht #freu

Außerdem suchen es sich die Kinder meist selbst aus, welches Kuscheltier nun "das" sein soll. Die schönsten Kuscheltiere werden von Eltern/Verwandtschaft angeschleppt - und schlussendlich sucht sie das Kind evlt. eine alte gammlige Socke, die nie wieder fehlen darf :-p

Wart´s ab ob er überhaupt eines braucht und ob er sich eines aussucht.

Die wenigsten Kinder in meinem Umkreis brauchen ein bestimmtes Kuscheltier.

Gruß

Karen + Luna (3,5 Jahre)

5

Hi !!

Leonie ist 14 Monate und schläft ohne den Pampersstern nicht ein. Der muss immer mit.

LG Nadja#freu

6

Guten Morgen Ela,

Luan hat zwei Schmusetiere, einen Hasen und ein Schwein, nach denen er suechtig ist, seitdem er ca. 8/9 Monate alt ist - hat sie sich selbst aus einem ganzen Haufen Schmusetieren ausgesucht.
Ohne an Hase und Schwein zu knubbeln schläft er nicht ein und zu seiner Tagesmutter müssen beide auch mit #augen#freu - es ist so "schlimm", dass ich jetzt ein zweites Paar habe besorgen lassen, damit ich Ersatz habe, falls eines wegkommt oder kaputt gehen sollte.
Ich tausche die beiden Paare auch ab und an mal aus, damit alle gleich benutzt aussehen ;-)

#kratz#huepf

Lieben Gruss
Lena

7

Ist ja witzig! Aber eine gute Idee, sonst ist das Chaos perfekt, wenn plötzlich eins fehlt.

10

Ja, ich kam darauf, nachdem mein neffe seinen heissgeliebten Teddy verloren hat und er natuerlich tagelang geheult hat und ganz arm war bis meine schwester das gleiche exemplar noch mal kaufen konnte. Den neuen teddy wollte er aber nicht, denn der sah ja ganz anders weil unbenutzt aus...
Der arme - es gab wirklich wochenlang theater beim Einschlafen und Trösten... :-(

LG
Lena

8

Hi,

unsere Tochter, 13 Monate, schmust intensiv mit ihrem Loewen und dem Teddybaer, aber beim Spielen. Im Bett hat sie nichts dabei udn solange sie kein Zeichen gibt und nichts braucht, geben wir ihr auch nichts mir. Aber sie drueckt beim Spielen ihre Tiere ganz fest an sich, schliesst traeumerisch die Augen und fuettert sie mit ihrer Schaufel....

Liebe Gruesse

Viviane

9

Hallo,

unsere Tochter Talia hat seit der Geburt die selben Schmusetiere im Bett liegen. Seit sie 6 Monate alt ist schleppt sie überall ihre kleine Puppe von Fisher price (war eigentlich ihrer großen Schwester) mit herum, schläft ohne sie nicht mehr ein und wenn sie mal weint verlangt sie auch sofort nach ihr. Ich find es total süß. Unsere große Tochter hat zum ersten Geburtstag von meinem Bruder (ihrem Paten) einen Schmusehund von Sterntaler geschenkt bekommen, der ist seit diesem Tage ihr Liebling, wird auch überall mit hin genommen und schläft immer bei ihr im Bett. Ich hatte als ich kleine war auch einen Schmusehasen, der mußte auch immer bei mir sein!

Ich denke das ist einfach Glückssache, geh doch mit ihm zum Spielzeugladen und lass ihn selber entscheiden.

Liebe Grüße Natascha mit Joelina und Talia Zoe`

11

Hallo,

Til hat massig Kuscheltiere ... ich hab früher gesammelt und die sind nun natürlich alle in seinen Besitz über gegangen. Also, bis vor kurzem hatte er kein Intresse, aber seit ein paar Wochen schleppt er überall welche rum. Total süß.

Ein Kuscheltier, einen Heffalump ... haben wir gekauft als ich schwanger war, der saß bei mir im Bett, dann in Tils Krankenhausbett und dann in seinem Bett. Der muss überall mit hin, ohne ihn geht gar nichts. Wir haben 5 Stück ... sie müssen ja auch mal gewaschen werden und nicht auszudenken wenn einer verloren geht #schock.

LG, Mara (die selbst noch immer ihre Kuscheltiere aus der eigenen Babyzeit hat #hicks)

12

mein kleiner will ohne seine Motorikschleife, sein riesen Müllauto und seinem bus nicht ins bett#augen.
ich versuche schon einige zeit vergebens ihm ein kuscheltier anzudrehen, aber die harten plastikteile in seinem bett sind ihm wohl lieber#augen
ich muss die sachen nur gut im bett verteilen, da die sachen doch recht groß sind und damit der kleine mann auch platz zum schlafen hat#schwitz
lg laura + jonas

13

Huhu Laura,

prust, ich lach mich grade schlapp #freu#huepf#cool

LG
Lena

22

Würde meiner auch am liebsten. Bisher hat er nur mal mit zwei Mülltonnen von seinem riesigen Müllauto geschlafen.