Scheide mal wieder entzündet? Was kann ich tun?

Hallo!

Tamina ist eigentlich immer mal wieder wund. Hatte in den ersten 1,5 Jahren auch ziemlich oft einen Windelpilz. Meistens sehe ich es ja, wenn die Schamlippen oder der Popo wund ist. Vor ca. 2 Wochen hatte sie ja geweint und meinte ihre Scheide würde weh tun. Ich war ja dann beim Kia und dachte es wäre ne Balsenentzündung weil man diemal äusserlich nichts vom Wundsein sehen konnte. Sie war aber zwischen den Schamlippen, also an der Schleimhaut dazwischen ganz rot und der Kia meinte dann das wäre ein Entzündung.

Das kommt wohl von der Pampers meint er oder vom AA der ja auch schonmal zwischen die Scheide gerät oder von den Fecuhttüchern. Er hat mir damals eine Antibiotika Salbe gegeben. Nebacetin. Aber die kann ich ihr ja jetzt nicht ewig draufschmieren, bis sie endlich mal trocken ist. Er meinte nämlich wenn die Pampers weg ist, dann würde das alles aufhören.

Sie hat eben total geschrien und ihre Beine zusammen gehalten. Sie wollte sich nicht dazwischen eincremen lassen.

Kennt das einer von euch?? Was kann man denn noch machen??
Hoffe ja, sie kommt bald mal auf die Idee, das Töpfchen besser ist als Pampers. ;-)

Danke Kiara und Tamina *15.04.04

1

Hallo Kiara,

versuch es doch mal mit Kamillebad und Zinkpaste ;-).

Gute Besseung und alles gute#blume

Rebekka

2


Hallo,

aber warum fängst Du nicht konsequent mit dem Töpfchen an?
Irgendwann ist immer das erste Mal und bei diesen Beschwerden
wäre ich da sehr hinter her! Aua!

LG und alles Gute.;-)

3

hallo,
ich empfehle dir die multilind salbe, ist alles im normalfall innerhalb von zwei tagen weg#huepf hab zwar selbst einen sohn aber meine schwester und mein bruder haben beide mädels und bei den zwei kommt auch immer multilind drauf. bzw. bei der einen jetzt nicht mehr, die geht nämlich mittlerweile aufs klo:-) david ist erst 15 monate aber er hat schon mal nen stinker ins klo gemacht, hat so nen toilettentrainer, vielleicht würds deiner kleinen mehr spaß machen wenn se selbst aufs klo sitzen kann wie mama. alles nur gut gemeinte ratschläge;-)
lg mel+ #herzlich david 21.09.05

4

Hallo Mel!

Ich habe schon ein paar mal mit dem Töpfchen Training begonnen. Vielleicht habe ich auch zu schnell wieder aufgegeben. #schmoll

Erst Sonntag habe ich wieder angefangen und nach der dritten nassen Unterhose und Hose habe ich dann schon wieder aufgegeben. Der Kia meinte ich soll sie lassen. Wenn sie soweit wäre, dann käme sie schon von selbst.

Ich denke auch es wird mal Zeit, schließlich wird sie in 4 Monaten schon 3!

Habe ein Töpfchen und einen Toilettenaufsatz, aber sie mag beides nicht besonders.

Ich werde es nochmal versuchen und mir die Salbe besorgen. Weil die Antibiotika Salbe möchte ich ihr nicht jeden Tag draufschmieren.

Liebe Grüße, Kiara

5

hey kiara,
lass den kopf nicht hängen;-)
wollt jetzt nicht irgendwie angeben und dich damit angreifen oder so#schwitz david ist noch lange nicht sauber#augen
ich wusste nicht das du sowas für die toilette hast, weil gemeint hast töpfchen... die tochter meines bruders war auch schon bissl über drei jahre als sie endlich aufs klo ging! die ganze zeit hat se meine schwägerin zu sehr dazu gedrängt. irgendwann hat sie damit aufgehört und sie von allein entscheiden lassen, und siehe da#huepf mittlerweile ist die kleine auch schon über nacht trocken. die nichte meines mannes war auch schon über drei als sie aufgehört hat in die pampers zu machen. bei ihr war es so, meine schwägerin hat ihr wunderschöne neue unterhosen gekauft und dazu gesagt:wenn du reinmachst müssen wir sie wegschmeissen weil se dann kaputt sind#kratz:-p hat voll geholfen#huepf
also warte es ab und dräng deine kleine nicht, sobald sie nein sagt lass sie vom klo/topf runter. irgendwann will sie von sie aus nicht mehr in die windel machen;-)
lg mel+#herzlich david 21.09.05

weiteren Kommentar laden