windelpilz, was gibts noch für salben?

hallo!
mia hat nun schon seid 3 wochen einen windelpilz. eine tube mykoderm haben wir schon aufgebraucht,aber es wird nicht besser, bzw. es ist wieder gekommen, auch trotz weitercremen. leider hat meine kiärztin die woche noch urlaub, ich würde mir dann beim hausarzt eine andere salbe verschreiben lassen mit einem anderen wirkstoff.

welche salben, bzw. tinkturen kennt ihr noch?

danke für tipps!

1

Hallo!

Wir haben bei unseren zwei Jungs meistens Erfolg mit Multilind gehabt - und das brauchten wir öfters. Nur einmal hatten wir irgendwas anderes, was ich aber vergessen habe.
Multilind gibt es auch rezeptfrei.
Viel Erfolg wünscht
Munirah

2

Hatte mir auch Multilind rezeptfrei in der Apo geholt. Dauerte etwas, ging dann aber gut weg. Seitdem schmiere ich nur WELEDA drauf und es war nix mehr.

3

Kann mich nur anschließen - Multilind wirkt Wunder!

LG
Yvi

4

Hatten wir auch. 3 MONATE lang. Vom Kinderarzt haben wir auch Mykoderm und Multilind und noch andere Salben gegen Pilz bekommen und nichts hat geholfen. Ein anderer Kinderarzt hat uns dann geraten Gentiana Violett zu nehmen.Ist zwar eine Schweinerei wg. der Farbe, aber damit wars dann nach ca 1 Woche weg!

Lg,Kira

5

Hallo zaubermaus, kann dir noch Nystatin Paste empfehlen. Ist auch ein Antimykotikum, jedoch ohne Zink. Bei meiner Maus war es eben so, dass Multilind auch nur kurzfristig half. Irgendwie hatte ich Zink im Verdacht und hab mal reine Zinkpaste probiert. Da blühten die Bläschen nur so. Hab dann mal gegoogelt und was ohne Zink gesucht. Hat dann auch wirklich geholfen. Dauert natürlich auch ein paar Tage. Also versuch ruhig mal Nystatin. Ist der gleiche Wirkstoff. Gibts rezeptfrei in der Apo.
LG
wuselbilly