Bald ins große Bett-Bettgitter ja oder nein?

HUHU,

im Februar kommt ein großes Bett für meinen Sohn. Er ist im Dezember 2 geworden.
Das Gitterbett bekommt dann seine Schwester (3 Monate)
Soll ich gleich ein Gitter kaufen? Oder gehts so?
Im Mai waren wir im Urlaub und da hatte er ein großes Bett mit Bettgitter.
Wie sind eure Erfahrungen? Und kommen sie dann immer allein raus?#schock

LG
SASi

1

Hallo

mein Sohn hat kein Bettgitter und die Großen hatten auch keins.

Ich hatte eine Zeit beide Betten stehen damit er sich aussuchen konnte wo er schlafen will.
Das würde ich dir auch raten damit er sich nicht rausgeworfen vorkommt und denkt das er wegen seiner Schwester ins neue Bett soll.
So hab ich es damals gemacht.
Der Große ging ins neue Bett freiwillig und sein Bruder durfte das alte haben;-)

LG ellen

2

Hallo!

Mein "Großer" schläft auch im großen Bett. Er braucht allerdings das Bettgitter, denn er bewegt sich viel im Schlaf (war auch schon im Gitterbett so). Am Fußende haben wir etwas Platz gelassen, wo er Bequem ein und aussteigen kann. Ansonsten würde er über das Gitter klettern.
AM Besten du probierst es aus. Leg ihn ins Bett ohne Gitter und pack eine Matratze davor. denn wenn er rauskullert landert er wenigstens weich.
Unser Sohn ist zwei Tage aus dem Bett gepurzelt und dann habe ich ein Gitter besorgt. Für uns war es das Beste was wir machen konnten.

Liebe Grüße
Steph mit Thilo(fast zwei) und Rieke (3,5Monate)

3

Guten Morgen:-)
also mein Großer kam mit ca. 2 Jahren auch ins große Bett, da sein Bruder das Gitterbett brauchte;-)
Ich habe Ihm so ein Bettschutzgitter von Baby Walz gekauft, dass man auch hoch und runter klappen kann und es ist nicht so groß dass man nicht durchschlüpfen kann. Ich hab es in die Mitte gesetzt und er kan vorne oder hinten rausklettern, das haben die Kleinen schnell raus. Ich kaufte deshalb das Gitter, weil Marius ein sehr unruhiger schläfer ist und der Kauf lohnt sich bei so unruhigen Schläfern alle mal:-)
Grüße Silke mit Marius(11.10.03) und Jonas(16.12.05)

4

Ich habe ein Bettgitter bei ebay ersteigert. War nicht teuer. Man hebt die Matratze hoch und steckt es unter die Matratze. Es läßt sich ausziehen so auf ca. 1,50 m Länge. Man kann dann ein Stück Platz lassen zum rausklettern.

Gruß
Sunny