Haare schneiden

Hallo!

Und nun kommt schon die erste Frage:
Wie macht Ihr das mit dem Haare schneiden und vor allem: wie finden es Eure Kinder, lassen sie es sich gefallen?
Ich dachte, ich mache es mit einer Haarschneidemaschine auf "längster" Stufe...

Bin gespannt auf Eure Tips #danke

Heike mit Jakob 14 Mon.

1

Hallo,

damit haben wir keine Probleme, Linus ist ein Lockenkopf und da kann man prima schnippeln ohne ihn zu entstellen :-)

Er hält auch immer ganz ruhig wenn die Mama mit der Schere im Anmarsch ist.

Tipps kann ich dir leider nicht geben, wir haben´s da eher einfach ;-)

LG

Happy

6

Hi Happy!

scheint am Namen zu liegen *lach. Wir haben auch einen Linus mit Locken, der beim Schneiden eigentlich ganz still hält (jetzt, nachdem er es kennt). Nur manchmal will er imzwischen selber ran, da muss ich dann etwas auf die Schere aufpassen;-)

LG

curlysue

2

hallo

also mit der haar schneide maschine würde ich meinen kind nicht die haare schneiden!
auch auf längster stufe ist es ja ziemlich kurz.

wenn dann würde ich mal bischen mit der schere schneiden,pony oder die seiten. für mehr würde ich zum friseur gehen.

sicher ist sicher#freu

3

Hi !!

Da haben wir zum Glück keine probleme mit. Haben ein Mädchen (bekommt lange Haare)und leonie hat eh wenig Haare aufem Kopf.Also werden die wohl die nächsten 4 jahre noch wachsen ohne eins chere zu sehen.

Lg nadja + leonie*14 Monate*

4

Hallo,
also unserm Kleinen schneiden wir schon seit dem 8. Monat die Haare mit der Maschine. Ohne Probleme. Nur in letzter Zeit ist er immer so sehr ktzelig bei den Nackenhaaren.#augen

Also kein Problem!
Grüsse perserkatze#katze

5

Hallo!

Ich schneide meinem Kleinen (21 Monate) auch schon lange die Haare. Ich mag die Haare bei Jungs lieber kürzer, daher schnippel ich alle paar Wochen an ihm rum. ;-) Dafür, dass mein Sohn mein erstes Opfer in der Richtung ist, finde ich meine Haarschnitte eigentlich sehr gelungen. ;-) Ich hab mir dafür eine Haarschneide-Schere (keine Maschine) beim dm gekauft. Anfangs habe ich immer geschnitten, wenn er tagsüber auf meinem Arm eingepennt ist #gaehn, jetzt geht das auch mal so und er hält in der Regel auch einigermaßen still.

Eine Maschine würde ich nicht verwenden, da würde er garantiert nicht still halten, sondern würde ständig diese Maschine in die Händchen nehmen wollen. Mein Sohn fährt sowieso total auf elektrische Geräte ab... ;-) Typisch Jungs halt...

Vorletzte Woche waren wir dann aber alle 3 mal beim Friseur. Haben wir uns zu Weihnachten gegönnt. ;-) Erst saß mein Mann auf dem Stuhl, ich parallel dazu. Und der Kleine hat ganz neugierig geschaut. Und dann wollte er das selber gerne ausprobieren. Das sah so süß aus, als er mit diesem Tuch um den Schultern auf dem Stuhl saß und sich im Spiegel anlachte! #freu Hätte ich eigentlich fotografieren sollen!

LG
Valeggio



7

Hallo Heike,

ich kann Dir nur raten zu einem Friseur zu gehn . Mein Papa ist Friseur, er ist für unsere Haare verantwortlich und natürlich auch für die meiner Kinder. Eines solltest Du beachten , wenn Du zu einem Friseur gehst dann sollte dieser keinen Umhang rum machen , sonst hats der Friseur bei Deinem Kinder verschissen . Nehm lieber eine Garnitur Klamotten mit, damit Du ihn dort dann umziehn kannst ! Die kleinen sollten auf jeden Fall bei den ersten malen die Hände frei haben sonst bekommen sie Panik . Lass die Finger von der Haarschneidemaschine , das geräusch ist nicht schön für Kinderohren und du kannst ihn auch mit der Maschine schneiden . Beim Friseur zahltst Du höchstens 10€.. meistens aber nur 5€ das Geld sollte es Dir wert sein !

Lg Schmusi mit Max und Felix

8

Hallo

Wir sind mit Paul sonst auch immer zum Frisör gegangen, aber vor 3 Tagen habe ich dann doch ne Haarschneidemaschine gekauft.

Hatte erst ziemlich Bammel, daß er nicht stillsitz, aber es klappte super- 18mm-Aufsatz drauf und los gings *g*

Bin mit dem Teil voll zufrieden (is schön leise, extra für Kinder).

LG
Susi mit dem rasierten Paul

9

Hallo Heike!

Ich lasse Janice (heute 1 Jahr) von einer Bekannten die Haare schneiden. Sie ist Friseurin und hat selber auch eine Tochter, die im gleichen Alter ist. Janice sitzt dann auf meinem Schoß und mein Mann lenkt sie mit irgendwas ab. Seifenblasen funktionieren wunderbar. Aber auch ein Spiegel ist ganz interessant für sie. Im Nacken mag sie es nicht so besonders. Sie versucht dann immer sich wegzudrehen, aber ein Fachmann (oder eine Fachfrau) kann damit ganz gut umgehen. Zumindest ist das bei uns so.

Von einer Bekannten weiß ich, daß ihr Friseur dem kleinen Sohn die Haare sogar kostenlos schneidet, weil Mama und Papa auch Kunden sind.

LG Silke

10

Hallo an Alle!

So, nun haben wir uns doch getraut. Heute haben wir Jakob die Haare gekürzt. Erst mit der Maschine, und danach die Feinheiten mit der Schere. Jakob war es wurstegal. Es ging also super.
Er sieht jetzt noch niedlicher aus (wußte gar nicht, das das geht, hihi).

Danke für Eure vielen Antworten,
es grüßt Euch ganz lieb Heike und Jakob mit Stoppelschnitt