Wir waren im Krankenhaus oder was hattet ihr schon für Unfälle ?



Hallo,

gestern war Hanna alleine im Badezimmer Händewaschen, wie so oft vorher auch schon, und sagte kurz: "Mama aua".

"Ich komme gleich" gleich rufe ich.
Sie sagt auch aua wenn sie sich den KopFuß oder Bein stößt nur damit ich zum Pusten#augen komme.

Ich bin dann hin und dachte ich sehe nicht richtig#schock, der Zeigefinger#heul stecke bis oben in einer Tubenöffnung(Kinderfüssigseife).

Und ließ sich trotz kalten Wasser, jeder Menge Spülmittel und flüssiger Seife nicht#schock runter bekommen.

Hab dann beim Kinderarzt angerufen der sagt sofort zum Krankenhaus.

Meine Mutter kam mit "Blaulicht" an und fuhr uns hin.

An der Notaufnahme gleich gefragt ob die was machen können oder ob wir ins Kinderkrankenhaus müssen(30KmWeg).

Hanna ist sofort#freu rangekommen.

Sie haben immer wieder gefragt wie sie denn das#kratz gemacht hat das haben sie bestimmt 10 Ärzte angeguckt.Sowas#hicks hat wohl noch keiner gesehen.

Haben dann vom Haumeister eine kleine Säge geholt und es gaaanz vorsichtig aufgesägt.

Nach 15 Minuten war der Finger wieder frei ind hatte nur einen kleiner Kratzer#freu.

Hanna hat die ganze Zeit fast nicht geweint; sie liebt#cool Puplikum.

Habt ihr auch schon solche #hicksSache gemacht ?


LG Antje

1

Hallo Antje

Das ist ja irgendwie (da nix Schlimmes passiert ist!) eine lustige Geschichte! Wieso hat denn der Finger so festgesteckt??

Wir haben glücklicherweise noch keinen Grund gehabt, das Krankenhaus aufzusuchen und ich hoffe sehr, dass das so bleibt.
Die Knirpse stehen ja irgendwie ständig vor irgendwelchen Katastrophen, auch wenn man noch so sehr aufpaßt!

Alles Gute
und schöne Feiertage
Madeleine + Lilli *8.9.05

2



Hallo Madleine,

Der Finger war bis oben in der Tube also üner die Knöchel und es ist eine ganz kleine Öffnung.

Auf meine Nachfrage wollte sie die Seife#augen aus der Tube zum Händewachen nehmen.

Aber meine große Tochter hat mit 5 Jahren ein 1 Markstück verschluckt das mit Magensonde wieder rausgeholt werden mußte.Dann hatten wir noch Platzwunden an den Ellenbogen das der Notarzt kommen mußte und ausgeschlagene Milchzähne.
Und mein Sohn hat mit 4 Jahren nachdem er 5 mal gefragt hat ob der Herdplatte heiß is sich die ganze Hand verbrand, eine gebrochene Nase und das ganze Gesciht voller Schürfwunden weil er mit dem Gesicht zuerst beim Sturz gebremst hat.

LG Antje

Ich sage lieber nicht was wir als Kinder so gemacht haben;-).

3

Na ja, mein Sohn hatte ne Erbse in der Nase.
Ich habe sie auch nur durch zufall gesehen, dachte erst es sei ein Popel.#schock


Die Erbse war so tief im Nasenloch das ich sie nicht mehr rausbekommen habe.

Also mußte ich auch zum Kinderarzt.....
Na ja, er hat sie dann nach längerem "bohren" rausbekommen.

Rein geht so was ja immer suuuuuper, nur wenn sie richtig schön aufgequollen ist nicht mehr raus...

LG Dany

4

Hallo

Der Sohn vom Nachbarn hat meiner Tochter mal ne Schüppe voll Sand ins Auge geworfen.Habe das auch nicht rausbekommen und bin deshalb zum Arzt.
Ansonsten hatten wir bei vier Kindern nur eine kleine Platzwunde.

lg

5

Hallo,

naja, so kleine "lustige" Unfälle hatten wir noch nicht.

Unser Großer weinter einmal in seinem Zimmer. Er weinte? Nein, er schrie eher wie am Spieß. Ich wie der Blitz nach oben Tür aufgerissen, naja, da war es passiert. Er stand eigentlich direkt davor. Der Zehnagel seines großen Zehes war nach oben geklappt.:-[
Unser Mittlerer ist da schlimmer! Er war noch relativ klein, trug stolz eine Glasschüssel (nie wieder!!!!!!!!!!) mit Flips drin. Ist gestolpert. Fiel. In seinem Gesicht, also eher Kinn eine relativ tiefe Wunde.
Dann etwa mit 3 war er mit seinem großen Bruder am Toben. Stolperte, fiel gegen die Ecke der Heizung. Ich war unten, er kam nach unten, auf der Treppe sagte er kurz, "Mama, ich hab mir ein bißchen wehgetan!" Ich ging ihm entgegen und dachte mich trifft der schlag. Sein ganzes Gesicht voller Blut, Auf der Treppe lag sein Blut laachenweise. Ein bißchen gesäubert. Platzwunde. Freund fuhr uns in KH. Dort wurde die Wunde geklebt. Die nächsten Tage ständig zum KiDoc, da sich die Wunde ständig entzündete. Fazit: Nie wieder kleben! Gut, nächste Narbe an der linken Stirn.
Dann vor einem halben Jahr. Das Telefon klingelt. Der Kindergarten!!!#schock " Frau M. kommen sie schnell, der Phillip hat me Platzwunde!" Ich bin schnellsten in 20 Min im KiGa, da ich keinen Führerschein habe. Also Mann von der Arbeit beordert! Der ist mit ihm dann gleich zum Kinderarzt. Ohne Betäubung emit einem Stich genäht. Soweit, so super. Zwei Tage später war Elternabend im KiGa. Ich war dort. Am Abend erzählte mirt mein Mann, daß r sich den Pflaster angemacht hat. Er hätte gleich einen neuen draufgetan. Am nächsten Morgen schaue ich unter den Pflaster, um zu schauen wie die Naht aussieht. Schreck#schock wo ist der Faden?????????#schock Er hatte ihn sich selbst gezogen. Also wieder zum Kinderarzt. Die Arzthelferin: " Frau M., was wollen sie denn schon wieder hier, vor allem mit Phillip?" Ich erzählte die Geschichte. Warteten einen Moment im Wartezimmer, da kam schon der Arzt. "Frau M, was soll ich bloß noch mit ihrem Sohn machen???"#hicks Im Endefekt hat unser Sohnemann seinen Job gut gemacht und hat nun sein Leben lang ein einen Gutschein bei seinem Kinderarzt als Arzthelfer;-) Naja, diese Narbe befindet sich an der rechten Augenbraue. Sieht schon aus, wie nen richtiger Mann#cool mit seinen 4 Jahren.

Seit einem halben Jahr haben wir nun, bis auf ein paar Kratzer und blauen Flecken Ruhe. Die Ruhe vor dem Sturm? Ich hoffe es nicht ;-)

LG
magda

6

Oh ja, da können wir leider auch mithalten:

Sommer '05 (da war mein Großer 5): Ich stille gerade die Kleine, er rennt die Treppe hoch, stolpert, knallt genau mit den Zähnen an die harte Kante der Treppe - nur noch Geschrei, Blut und zwei seeehr gelockerte obere Schneidezähne #schock Ich dachte, ich muss in Ohnmacht fallen. In der Klinik dann die Erleichterung - Zähne werden wieder festwachsen, stimmte dann auch. Er musste aber lange Zeit weiche Kost essen.

Diesen Sommer: Seine schönen Zähne waren wieder ganz fest, und was passiert? Beim Tennistraining holt sein Freund mit dem Schläger aus, mein Sohn steht genau daneben und kriegt den Schläger wieder voll auf die Zähne #augen Weil er seinen Mund Gott sei Dank mal zu hatte (;-)), blieben die Beisserchen drin, nur etwas verschoben sind sie...

LG Kerstin


7

Hallo Antje!

Wir müssen (z. Zt. noch) immer 4 Etagen Treppe laufen. Linus fängt dann meist auf halber Strecke an zu turnen:-[. Vor wenigen Monaten ist er dann plötzlich eine Stufe zurück und hat sich dabei auch noch etwas gedreht. Und da ich ihn nicht rechtzeitig losgelassen habe, war der Ellbogen verrenkt#heul. Mann, habe ich mir Vorwürfe gemacht, aber das Pflegepersonal meinte, dass das ganz schnell passiert und auch ziemlich oft vorkommt. I
m Wartezimmer haben wir dann sogar ein Mädel im gleichen Alter getroffen, dass auch einen verrenkten Ellbogen hatte. Blöd war nur, dass ich Linus nicht in den Kindersitz reinbekommen habe. Er hat vor Schmerzen gebrüllt#schock. Also habe ich kurzerhand bei den Kollegen von der Berufsfeuerwehr angerufen, die dann einen freien RTW OHNE Alarm schickten. Waren auch superlieb die Sanis und Linus fand die Fahrt dann auch ganz toll - ich weniger. Naja und im KH wurden wir dann erstmal von einem Arzt blöde angemacht warum wir überhaupt mit dem RTW gekommen wären, Taxi hätte es auch getan (klar, ohne kindersitz...):-[ , motzte sofort los ohne ersteinmal die Umstände zu hinterfragen. Nachdem der Arzt weg war kam dann nochmal einer der Sanis rein und erklärte dass dieser Doc für seine "Freundlichkeit" bekannt wäre und hat ihm dann auch noch mal seine Meinung gesagt:-p. Und Linus? Fand alles aufregend und spannend, hat im Wartezimmer mit dem anderen Mädel Gespielt und nach einmal drücken auf eine bestimmte Stelle war auch alles wieder ok#freu.

Das war eigentlich unser einzigster KH-Besuch mit Unfall. Ansonsten hatten wir schon 2 Fieberkrämpfe und durch die Klumpfüße sind wir eh Stammgast bei Arzt und Co. Alle anderen Unfälle sind - bisher - Gottseidank, nur mit blauen Flecken, Beulen und Schürfwunden gut ausgegangen#schwitz.


LG

curlysue

8

Hallo

da können wir auch mithalten:

2 blaue Fingernägel
1 umgeklappten Daumennagel, der ist dann abgefallen

und das schlimmste:

Sekundenkleber im AUGE!!!!
Mein Mann wollte etwas kleben und der Kleine ist mal wieder ziwschen seinen Beinen rumgewuselt. Die Tube war verklebt und mein Mann hat ganz fest gedrückt, auf einmal ist die Tube zerplatzt und ein paar Spritzer sind Max ins Auge... wir sofoert mit Notarzt ins KH und dort wurde ihm unter Vollnarkose das Auge geöffnet - ich sag euch das war ein Schreck, aber es blieb Gott sei Dank ohne Folgen.

LG
Birgit und Max 18 Monate

9

Hallo Antje,

auf unserem Unfallbericht stand : traumatische Fingerkuppenamputation.

Pauline's rechte Ringfingerkuppe war zerquetscht. Sie ging durch ein großes Eisentor, strauchelte und stützte sich am Tor ab. In dem Moment sprang ein älteres Kind auf das Tor und schwang hin und her und schon war's passiert. Und Opa stand dabei und konnte garnicht reagieren weil es so schnell ging. Sie wurde noch am gleichen Tag operiert und eine Woche später wurde Haut von der Innenseite des Handgelenks auf die Kuppe transplantiert. Die Tage im KKh waren schrecklich.
Das ist jetzt fast 2 Monate her und die Kuppe ist toll geworden, der Tastsinn ist fast ganz erhalten geblieben, nur der Nagel wird nicht mehr so wie vorher, denn das Nagelbett wurde zum Teil rausgerissen, somit hat der Nagel nicht mehr den Halt und muß immer kurz gehalten werden.

Aber wir hatten noch Glück im Unglück, nach den Röntgenbildern ist das Ganze haarscharf am Knochen vorbei, sonst hätte ein Glied abgenommen werden müssen und vorallem, das nicht noch mehr Finger betroffen waren. Sie wird damit aufwachsen und vielleicht stört es sie auch später nicht, aber es ist schon Wahnsinn, was man selbst und vorallem das Kind in einer solchen Situation aushalten muß. Und man kann dabeistehen und das Unglück nicht aufhalten. :-(

Paßt trotzdem gut auf Eure Kinder auf.

Schöne Weihnachten wünschen Euch

Sabine und Pauline (18 Monate)

10

Unser Kurzer ist mal beim Krabbeln aufs Gesicht gefallen und blutete wie "Sau." Sind dann sofort in die Ambulanz gefahren, weil es Samstag abend war. Da hatten wir einen so dermassen blöden Arzt, ich könnte mich heute noch aufregen. Der hat uns so blöde behandelt, das war schon nicht mehr feierlich. Er meinte noch, das Lippenbändchen wäre durch und wir müssten am selben Abend noch zum Zahnarzt. Der Arzt hätte sich bald totgelacht. Von wegen Lippenbändchen durch, er hatte sich einfach nur heftig in die Oberlippe gebissen und das hat sehr stark geblutet. Ich weiss nicht, ob der Arzt in der Ambulanz keine Lust hatte oder ob wir ihn von seiner Pizza weggeholt haben. Wir haben dann auf dem Rückweg noch eine Kugel Eis geholt zum Kühlen und am nächsten Tag war schon fast wieder alles vergessen.
Ich kann Euch nur eins sagen, gerate ich nochmal an so einen Arzt, gibt es eine Beschwerde an die Ärztekammer. Woher soll man als Laie wissen, ob so ein Fall dringend ist oder nicht!? Manche scheinen echt ihren Beruf verfehlt zu haben.