Mutter fährt Auto - Kind auf ihrem Schoß !!

Hallo,

heute am Nachmittag: ich steig in mein Auto ein, kommt eine Frau an mir vorbeigefahren, die ihren Sohn auf ihrem Schoß sitzen hat. Die Frau fuhr das Auto #schock

Kann mir mal jemand diese Unvernunft erklären ??

Gut, wir wohnen in einer verkehrsberuhigten Siedlung, aber bis diese Frau zu Hause ist muß sie 5 Straßen überqueren, sind zwar alles ruhige Straßen, aber passieren kann immer was. Und auch wenn sie auf der ganzen Strecke nicht schneller wie 30 fahren kann, ist das viel zu gefährlich.

Meine Kinder müßen sich immer anschnallen, egal wie kurz der Weg ist. Auch ich schnall mich bei jeder Autofahrt an.

Grüßle :-)

1

Hey,

ja eine uns Bekannte macht das mit ihrer Tochter auch.
Zumnindest wenn sie irgendwo anders mitfährt.Weil selbst hat sie keinen Führerschein.
Könnte jedesmal wenn ich sowas sehe stinksauer werden.:-[
Solchen Leuten gehört kein Kind.:-[

Liebe Grüße

Mirjam und Julian(*20.08.2005),der bei jedem Meter fahren immer in seinem Kindersitz angeschnallt ist.

2

Ich versteh es auch nicht aber wer kennt nicht das sprichwort: Mir passiert sowas nicht!!

Das denkt doch jeder,aber das die mit dem leben ihres kindes spielt interessiert die wohl gar nicht.Es kann immer was passieren selbst bei 5metern fahrt.

lG germany die solche unvernunft nicht verstehen kann

3

Eine Nachbarin habe ich auch mal genauso gesehen. Über soviel Unverständnis und Dummheit kann man echt nur den Kopf schütteln, die armen Kinder. Naja, denken wohl mehr als man ahnt, dass ausgerechnet ihnen nichts passieren wird. Schlimm nur, dass es immer die Kinder sind, die es dann erwischt....
LG
Sandra

4

Also ich sag jetzt nicht was ich zu solchen Vollidioten denke. Wenn was passiert ist nämlich das Geschrei groß. Denen wünsch ich echt mal nen Denkzettel. Aber natürlich soll dem Kind dann nichts passieren. Bitte also nicht falsch verstehen.
Ela

5

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier erstmal gesteinigt werde aber :


GRUMMEL!!! Euer Gegacker ist ja nicht auszuhalten, zumal dasselbe 10 x hintereinander. ist ja gut jetzt!!!

Ihr habt schon recht!
Es gibt Kindersitze. Die bringen erhöhte sicherheit, darum sollte man sie unbedingt benutzen!
ABER: als wir geboren waren gabs sowas nicht. wir wurden im Kinderwagentäschchen ins auto gestellt. Oder auf den schoss genommen. Angeschnallt waren wir hinten auch nie.
UND? Wir alle leben noch oder?

Klar ist es nicht okay. Aber es ist eben auch genug gegackert jetzt! Ihr nervt!

haseline

6

Ja, die die nicht angeschnallt wurden und keinen Unfall gehabt haben leben noch. Die anderen, bei denen was passiert ist, die haben ja jetzt keine Gelegenheit mehr zu tippen....

dusty

7

sehe ich genauso!!

weiteren Kommentar laden