Zahnfleisch dick und gerötet

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner (16 Monate) hat seit ein paar Tagen dickeres, gerötetes Zahnfleisch. Er isst seitdem auch nicht mehr so gut und läßt sich die Zähne überhaupt nicht mehr putzen. Hab das Gefühl, daß es ihm weh tut. Zähne haben wir inzwischen 16 , es fehlen uns also nur noch die vier Backenzähne. Kann es sein das diese dran schuld sind? Aber normalerweise ist doch nur die Stelle rot und dick wo der Zahn durch kommt, oder? Ist bis jetzt aber noch nichts in Sicht.
Oder gibt es einen anderen Grund dafür, daß das ganze Zahnfleisch betroffen ist?
Bin etwas ratlos.
Vielleicht hatten eure Kids ja auch dieses Problem.
Wer kann mich evtl. aufklären?

LG

Vielleicht hat er a eine zahnfleichentzündung.Bei den Zähnen weiß ich auch nur das die stelle dicker wird wo sie durchkommen.Besser mal zum Kia gehen,damit dein kleiner wieder schnell essen kann.
lG germany

Hab noch eine Anmerkung zu meinem Beitrag oben:

hab ja geschrieben, daß er sich überhaupt nicht die Zähne putzten läßt.
Hab es heute morgen aber doch geschafft 2x über die Zähne zu bürsten und dann hat das Zahnfleisch etwas angefangen zu bluten.

So ist es momentan auch bei uns mit der Schwellung, die vorderen Schneidezähne z.B. haben sich schon etwas im dunkelrote Zahnfleisch "versteckt". Also werd ich mich dann mal am besten auf den Weg zum Kia machen. Sind da momentan schon Stammgast#heul
Danke für deine Hilfe!

Gerne !!!

Hoffe das es schnell vorbei geht !!! ALLES GUTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ANDREA

Top Diskussionen anzeigen