24

Hallo,

ich verstehe nicht was Dich daran so aufregt.Wenn Du schon die Geschichte vom Weihnachtsmann erzählst solltest Du sie auch kennen. Hier ist es jedenfalls so, daß der Weihnachtsmann ein goldenes Buch hat in dem alle Schandtaten der Kinder stehen und der Weihnachtsmann spricht die Kinder darauf an. Der erste Satz des Weihnachtsmanns ist hier auch HOHOHO - wart Ihr denn alle artig? Also fragt dieser die Kinder auch ob sie lieb waren. Und besonders böse Kinder ;-) bekommen auch schon mal eine Rute zum Geschenk.

Gruß

Tanja

25

Herzlichen Glückwunsch, DU bist Überutter des Tages, gut, dass Du nie was unpassendes zu Deinen Kids sagst!

27

hmmm

ich mag ja so drohungen auch nicht. mein bruder nimmt die gern bei meiner nichte (wenn du nicht lieb einschläfst, schläfst du morgen im keller. naja der keller ist nur von aussen eingehbar und arschkalt....meine nichte ist 3 !)

aber mal im ernst: der weihnachtsmann lobt und tadelt. und warum sollten kinder-vor allem wenn sie denn größer sind- nicht auch getadelt werden und ihre geschenke, die meist eh viel zu üppig ausfallen, ein wenig dezimiert werden?!

wenn du schreibst man kann dem kind nicht sagen "wenn du das und das nicht tust, bekommst du nichts oder passiert das und das" dann ist das unverständlich.
mein bruder sagt als beispiel "da haben wir dich nicht mehr lieb weil du dann ein böses kind bist" und das bei wirklich banalen dingen- DAS ist wirklich böse !!!!!
aber so lernt es: von nichts kommt nichts. wenn ich jemanden was wegnehme ist das diebstahl, da bekomm ich nichts ausser geldstrafe und wenn ich pech hab ein lauschiges einraumappartement mit vollpension.
wenn ich etwas kaputt mache dann ebenso. warum dürfen eltern nicht sagen: wenn du das (mutwillig) kaputt machst, dann bekommst du etwas weniger zu weihnachten ?! das kind scheint genug zu haben, wenn es absichtlich was zerstört.


ich weiß zwar den zusammenhang nicht, den du in der stadt gehört hast, aber wenn es eine familie mit wenig geld ist und dann in der vorweihnachtszeit. das kind dann viell im supermarkt schon alles aus den regalen zerrte, sich hinwarf und vielleicht noch die schoki an der kasse mampfte, die die mama zahlen darf (wo sie in der zeit eh nicht weiß wie se mitn hintern an die wand kommt, weil sproß ja die 80€ ritterburg haben muss, die sie sich absparte) dann isses MIR verständlich.... sorry wenn ich nun aus dem rahmen falle.


man soll mal nicht urteilen, wenn man hintergründe nicht kennt.
und ich kenn es auch so: wenn man lieb ist bekommt man was.
und irgendwie kenn ich viele rabauken und so - aber NIEMAND ist letztlich zu weihnachten tatsächlich leer ausgegangen ;-) spätestens mit 5 wissen die das auch....


LG
schnuti

29

ohmein gott,was für ein schlimmer böser satz?denn gibt es schon seit jahren.es gibt schlimmeres.
lass mich raten..Du hat sie mit blicken getötet?

schönes weihnachtsfest supermami.

30

finde ich auch bescheuert.


wenn man nicht mehr klarkommt, wird eben mit dem weihnachsmann gedroht #augen kotz
früher drohte man mit dem "schwarzen mann"....


...wenn du nicht schläfst, kommt freddy...
ach nee, da darf man ja erst recht nicht schlafen ;-)



lg
ayshe

31

Hallo

Du hast es ja nicht zu Deinem Kind gesagt, oder? Lass doch die anderen reden und schau für Dich! Ausserdem habe ich das meiner Tochter auch schon gesagt, als ich wütend war auf sie, das ist leider schneller rausgerutscht als man denkt!

Lg

Claudia mit Vivien (3) #blume

32

#kratzmein gott was ist daran nun wieder so schlimm? Ich finde daran nichts bedrohliches oder sonst was. über was man sich so aufregen kann, staune ich immer wieder.

41

Hallo,

mich nervt dieser Satz auch schon gewaltig.
Vor allem hat unsere Tochter (knapp 3Jahre) aus unerklärlichen Gründen panische Angst vor dem guten Herren. Wenn sie dann diese blöden Sprüche hört, lässt sie mich vor Angst gar nicht mehr los.
Auf Weihnachten freut sie sich momentan leider nicht wirklich. Sie will gar keine Geschenke.

Einziger Trost, das Ganze hat bald ein Ende.

Liebe Grüße, Grit