Windpocken - und das vor Weihnachten.

toll...
meine Maus, 2,5 Jahre, liegt neben mir auf´m Sofa, schätzungsweise 200 knallrote Tupfen und gefüllte Blasen am ganzen Körper verteilt...
Und das ganze seit Samstag.
Etwas erhöhte Temp. hat sie auch noch. die Arme. Sie ist echt völlig fertig, gestern hatte sie noch über 39 Fieber. Der KiA meint, man kann eh nix machen, außer das Zeug raufschmieren zum Bläscheneintrocknen.
Ich hoffe, sie fängt nicht zu Kratzen an!

Naja, sämtliche Weihnachts-Verwandtschaftsbesuche sind nun auch abgesagt. schade eigentlich....
und wahrscheinlich hat sich mein Sohn auch schon angesteckt.

Mein einziger Trost, wir sind in guter Gesellschaft, der ganze KiGa hat seit 2 Monaten Windpocken...

LG

1

macht's Euch gemuetlich zu hause und Gute Besserung

Catherina

2

Hallo,

herzliches Beileid und schönes Weihnachtsfest.

Warum sind Deine Beiden nicht geimpft?????

LG, Andrea

3

na weil Windpocken im Kindesalter eine natürliche, harmlose, wenn auch unangenehme Impfung sind!
Werden in D die Kinder routinemäßig Windpocken geimpft? Bei uns wird das nämlich schon lange nicht mehr gemacht!

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der hier dagegen geimpft ist...#kratz

Danke und dir auch ein schönes Weihnachten!! #freu

LG Lena

4

seit 2005 steht die Impfung auf dem allgemeinen Impfplan, meine Grosse habe ich schon 2000 dagegen impfen lassen.

Ich kenne auch einige Kinder mit schwersten und komplikationsreichen Verlaeufen (bis hin zum Schlaganfall).

Catherina

weiteren Kommentar laden