Dürfen Kleinkinder Sanddornprodukte essen?

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Sohn Niclas (13 Monate und seit 2 Monaten dauererkältet) noch den "ultimativen Vitamin-C-Lieferanten. Da mir von allen Sieten von Zitrusfrüchten abgeraten wurde (wegen der Fruchtsäure) habe ich überlegt, mal Sanddorn auszuprobieren. Wisst ihr, ob Kinder in dem Alter sowas schon dürfen?

#danke für eure Hilfe!

Viele Grüße und einen schönen Abend

Nadine, die sich auch mal wieder bei ihrer kleinen Bazillenschleuder angesteckt hat #augen

1

Warum nicht?

2

weil es ja durchaus Nahrungsmittel gibt, bei denen Vorsicht geboten ist (sh. Zitrusfrüchte)

3

Hallo Nadine,

Sonddorn ist sicher in Ordnung, aber du kannst auch schon Orangen, Clementinen usw. ausprobieren. Einfach langsam anfangen und schauen ob dein Kind darauf reagiert.
Mein Sohn war letztes Jahr von Dezember bis März "Dauerkrank". Obwohl er da auch schon ein absoluter Obstfan war und genügend Vitamin C zu sich genommen hat.
Das ist normal, das Immunsystem muss sich ja erst einmal aufbauen.

Viele Grüße
Nicole