Frischmilch aufkochen oder nur erwärmen???

Hallo ihr Lieben !

Möchte meiner Maus jetzt Frischmilch zum Frühstück geben muss ich die aufkochen ? Welche Marke gebt ihr und wieviel % Fett hat die Milch, muss ich die Milch am Anfang verdünnen oh je Fragen,Fragen ??????

Liebe Grüße Sabrina +Larissa 27.10.2005

1

Hallo!

Die Milch musst Du nicht aufkochen, erwärmen reicht. Die ist ja schon mal soweit erhitzt worden, dass Keime abgetötet wurden.
Mein Sohn hat das erste Mal mit gut einem Jahr normale Kuhmilch (Vollmilch) bekommen. Die habe ich dann nicht verdünnt.

LG Silvia

2

Hallo,


weisst du was ich meiner Motte gebe: Sojamilch mit Vanillegeschmack.

Die liebt die Milch.... auch trinkt sie mal Kuhmilch aber lieber die Soja.....



Aber nun zu deiner Frage, ja ich habe sie auch immer etwas erwärmt..

3

HI,

mußt du nicht extra aufkochen lassen. Ich habe immer die 1,5 genommen, weil ich auch nur diese trinke.

Noch ein Tipp, weil es bei uns so war!

Laß deine Tochter nicht zu viel Milch am Tag trinken, Milch verstopft.

Das war bei uns nämlich so, mein Sohn hatte Verstopfung ohne Ende, weil er fast einen Liter Mlich am Tag getrunken hat.

Ich habe auch gar nicht gewußte, dass es von der Milch kommt, bis mir das jemand gesagt hat.

LG Dany

4

Hallo Sabrina,

normale Frischmilch brauchst Du nur erwärmen.

Rohmilch direkt vom Bauernhof müsste richtig gekocht werden (und sollte man selbst dann nicht unbedigt nehmen, obwhl ich sie sehr gerne trinke)

Ich nehme die Bio-Milch von Lidl oder ALDI SÜD mit 3,5 bis 3,8% Fett.

Verdünnen der Milch ist unnötig und nicht empfehlenswert.

LG, Andrea (Zwillinge 16 Monate)