Wund im Windelbereich, bloss warum?

Hallo,

mein Süsser ist ja jetzt gerade mal bei Euch angekommen. Am 7.12 ist er ein Jahr alt geworden. Ach wie die Zeit vergeht.

Nun habe ich schon eine Frage.

Zum 2. Mal innerhalb weniger Wochen ist mein Schatz wund im Windelbereich. Und wie! Die arme Maus tut mir total leid wenn ich ihn sauber mache. Bin mit der Tagesmutter rauf und runter seinen Speiseplan durchgegangen, wir haben keine Idee was es sein könnte. Er kriegt das was er immer kriegt, keine Fertigerichte, das letzte mal dachte ich es wären die Clementinen gewesen, die gibts auch nicht mehr. Trotzdem wieder und zwar ganz schlimm auch an den Backen, also muss der Stuhl so angreifen. War auch leicht grün, trotz Tomatensosse???

Habt ihr das schon mal erlebt? Hat jemand eine Idee? Morgen gehe ich zum Hautarzt, heute gibts Kamillosan in die Badewanne, aber ich würde gerne vermeiden das es überhaupt passiert.

#danke

Grüsse
Manu + Lenny

1

Hallo,

kann es sein das dein Kind vielleicht Zähne bekommt??

Bei uns ist es nämlich immer so, wenn Furkan einen wunden Po hat, weiss ich das der nächste Zahn kommt!

Ich habe es von der Elternberaterin gehört, dass Schwarztee gut dafür ist, bei uns hat es jedenfalls geholfen, vielleicht kannst du es ja auch versuchen! #gruebel


Gute Besserung!!!!


sevgi + furkan ozan

2

Hi Manu!:-D
Wie Sevgi schon gesagt hatte, kann das am Zahnen liegen. #schreiDenn meiner bekommt grade einen Backenzahn und war ziemlich wund. Ich habe dafür aber keine Cremes usw. benutzt, sondern den guten alten Babypuder, damit das abtrocknet, weil das ja unangenehm ist beim Pipi machen. #pro

Hat supi geholfen und jetzt sind nur noch 1-2 ganz kleine rote Flecken zu sehen, wo vorher alles rot wie eine Tomate war.#schrei

LG

Diana#sonne

3

also ich kann am hintern schon im vorhinein sehen, ob meine maus wieder mal zähne schiebt.... :-(. der stuhl ist dann so "sauer" und aggressiv, dass sie richtig blutige punkte bekommt. auch ganz schlimm. versuchs mal mit zinksalbe aus der apotheke. dick einschmieren, dann kommt der stuhl in dieser zeit nicht an die haut.

shark

4

Huhu!

Henrik neigt von Geburt an zu nem roten Po, aber letztens hatte er nen extrem üblen Soor - hab schon viel gesehen, aber sowas selten #schock

Wir haben (wie Du auch) alles eikle weg gelassen (obwohl er grad Verstopfung und eigentlich Apfelsaft sinnvoll gewesen wäre #augen), öfter die Windel gewechselt und !ganz wichtig! die Feuchttücher sein lassen. Benutzen wir eh nur bei der TM oder im Urlaub, aber die sind echt übel.

Mach den Po mal nur mit klarem Wasser sauber und nimm keine Feuchttücher! Scharztee - wie hier empfohlen - gerbt die Haut und hilft abheilen.

Viel Glück,
Hermiene

5

Hallo Manu,

das klingt ganz nach Zähnen. Niclas bekommt gerade 3 #schwitz Backenzähne auf einmal und auch er ist wund an den Backen. Wir haben die Wundcreme von Weleda, die ist ganz gut aber ich glaube mit den obigen Tipps, dass du die Feuchttücher weglässt und Schwarztee zum abtupfen nimmst, kommst du auch weit.

Viele Grüße
Nadine

6

Hi,

Danke Euch.
Ja Zähne dachte ich beim letzten Mal auch, bloss da kam keiner. Die Maus hat vorne oben und unten jeweils schon 4. Das mit dem Schwarztee werde ich direkt morgen probieren. Die Wundcreme von Weleda hab ich auch, die ist echt gut.

#danke
und viele Grüsse

Manu + Rotar....pavian Lenny, der jetzt aber friedlich schläft.

7

Hallo!

Meine Tochter hatte das erste mal einen wunden Po, als sie 8 Monate alt war. Ich wußte auch nicht woher, hatte die Ernährung auch nicht umgestellt. 2 Wochen später kamen die ersten Schneidezähne und der Po war wieder in Ordnung. 3 Monate später, bei den nächsten 4 Schneidezähnen das gleiche Spiel.
Jetzt hatte sie vor Kurzem einen wunden, blutigen Po + Scheide. Das waren dann die Schneidezähne.
Wenn sie einen wunden Po bekommt weiß ich, das sich Zähnchen ankündigen.

LG

8

Windelmarke wechseln. Ich hatte mit Fixies nie Probleme.

Außerdem mit Weleda Nappy Change Creme eincremen.

9

hallo.
Was gibst du deinem Kleinen zu Trinken?
Bei Apfelsaft neigen die Kinder auch zum starken Wundwerden. Oder es liegt an den Windeln wie meine Vorrednerin bereits sagte.#kratz
LG Dani