Was tun gegen fiesen Reizhusten???

Hallo,

wir haben eine Horrornacht hinter uns! Wir alle haben vielleicht 4 Stunden geschlafen, #gaehn da unser Kleiner (fast 2J.) so nen fiesen Reizhusten hatte, dass nicht mal der Hustenstiller gewirkt hat. Eigentlich wollte ich ihm ja gar keinen Hustenstiller geben (bin da irgendwie nicht so der Freund davon), aber es blieb uns nichts anderes übrig! Irgendwie wollte ich ihm ja helfen. Nun würde ich gern von euch wissen, was kann man noch so gegen Reizhusten machen??? Habt ihr da irgendwelche Hausmittelchen-Tipps??? Möchte gern von dem Hustenstiller weg! Ein Grund steht ja schon oben. Hinzu kommt, dass der kleine auch im Moment Antibiotika bekommt, er hatte letzte Woche sehr hohes Fieber. Nun weiss ich nicht, ob sich das alles so verträgt.

Herzlichen Dank schon jetzt an alle, die mir helfen können.
Susanne

1

hallo

ich gebe felix 14 monate abends bei reizhusten immer silomat für Kinder... der wirkt prima !

schmusi mit max und felix

2

Hallo!

Mit Hustenstillern bin ich auch sehr vorsichtig.
Wir haben gute Erfahrungen mit Drosera C 30 Globuli gemacht. Bei Bedarf können über einen Zeitraum von 2 Stunden alle 30 Minuten 5 Globuli gegeben werden.
Alena (3,5 Jahre) hat heute Nacht auch stark gehustet, aber nach zweimaliger Gabe schlief sie durch bis 7.00 Uhr.

Sweety

3

HAllo!

Lea ist auch fast 2 und hatte kürzlich auch einen fürchterlichen Reizhusten, besonders in der Nacht.
Vom Kinderarzt haben wir Silomat Saft bekommen, der leider überhaupt nicht angeschlagen hat.
Bin dann in unsere Apotheke gegangen und habe da
Drosithym N Bürger Hustensaft bekommen. Der ist rein Pflanzlich. Wirkstoff: Extrakt aus Primelwurzel, Sonnentau und Thymiankraut.
Der schmeckt gut und hat uns wirklich super geholfen.
Damit machst du auch nichts verkehrt, auch nich bei Gabe von Antibiotikum.

LG, Katja mit Lea (28.12.04)