Brauche mal Trost, meine Kleine hat eine Mittelohrentzündung

Hallo!!!

Gestern Abend fing es schon an, Amy hatte Fieber und war nur quengelig. Heute früh sind wir dann zur Ärztin und sie meinte Amy hat eine Mittelohrentzündung.
Mensch ich habe ihr immer eine Mütze aufgesetzt und sie hat auch keinen Zug bekommen.
Ihr geht es jetzt etwas besser, also sie spielt wieder ist aber trotzdem noch sehr müde und erschöpft. Ich hoffe es geht schnell wieder vorbei, vor allem weil wir am Samstag heiraten und wir Amy über Nacht eigentlich zur Oma geben wollten, aber wenn es ihr immernoch schlecht geht dann werde ich sie zu Hause behalten.

Hatten eure Kleinen schonmal eine mittelohrentzündung? gibt es noch irgendwelche "Geheim"-Rezepte? Wir haben jetzt Antibiotikum bekommen.


LG Yvonne und Amy (27.11.2005)

1

Hallo!

André hat bei einer Mittelohrentzündung Contramutan-Saft (ist homöopathsch) von der Ärztin verordnet bekommen. Damit ging die Entzündung ohne Antibiotika weg.
Ansonsten gib Deiner Tochter drei Mal am Tag Nasentropfen (die normalen, also kein Salzwasser). Dadurch kann der Gehörgang abschwellen und die Entzündung geht schneller weg da Eiter bzw. Flüssigkeit nicht mehr gestaut werden und sich die Bakterien schlechter vermehren können.

Gute BEsserung!
LG Silvia

4

Hallo!

Nur ein kleiner Tipp: Bei Nasentropfen schwellen die Nasenschleimhäute ab und nicht der Gehörgang #kratz
Außerdem sollte man in dem Alter nicht regelmäßig abschwellende Nasentropfen geben, nur bei wirklich stark verstopfter Nase.
Contramutan Saft ist zur unterstützung des Immunsystems und hat uns überhaupt nicht geholfen!
Und schon gar nicht bei Mittelohrentzündung #kratz
LG, Katja mit Lea (28.12.04)

9

Hallo Katja!

Ich hab´ ja nur beschrieben, was bei André geholfen hat und was die Ärztin empfohlen hat.
Die Eustachische Röhre (Ohrtrompete), die zum Mittelohr geht, steht in Verbindung zum Nasenraum. Mit dem Begriff "Gehörgang" habe ich mich undeutlich ausgedrückt - sorry!
Die Tropfen bewirken auch eine Abschwellung der Eustachischen Röhre!
Ich selber hatte bisher ca. 20 Mittelohrentzündungen und die Tropfen haben immer super gewirkt. Den Tipp habe ich von mehreren Ärzten und auch meiner KiÄ bekommen. Es ist auch nicht schädlich, zwei oder drei Tage im akuten Fall Nasentropfen zu geben!!
Man kommt dadurch nicht unbedingt um Antibiotika herum, aber um das ein oder andere Schmerzzäpfchen weil der Druck im Ohr gemindert wird. Die Schmerzmittel sind ja auch nicht so ohne...

LG Silvia

2

Hallo!

ICh arbeite beim Hals-Nasen.Ohren Arzt und kann dir nur raten, das du dich nicht verrückt machst.
Eine Mittelohrentzündung kommt immer von Innen, das heißt wenn das Kind erkältet ist gelangen die Bakterien durch einen Gang von der NAse ind das Mittelohr.
Da hättest du Amy 5 Mützen aufsetzen können, das hätte genausowenig geholfen.
Mit einem Antibiotikum bist du schon sehr gut bedient und wenn die SChmerzen schlimm sind, dann gibst du Paracetamol.

Und am Wochenende sieht die WElt garantiert schon wieder viel viel besser aus.
Zieh Amy lieber einen Pullover mehr an, auch in der Wohnung, damit sie Infektfrei wird.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

LG, Katja mit Lea (28.12.04)

3

Hallo Yvonne,

wir hatten auch schon oft Mittelohrentzündung. Leider hat eine Mittelohrentzündung nichts mit Mütze auf dem Kopf und Zug bekommen zu tun. Eine Mittelohrentzündung entsteht duch Bakterien.
Um ihr die Schmerzen zu erleichtern, kannst du ihr kleingehackte Zwiebeln in einem Baumwolltuch aufs Ohr legen. Das ist ein altes Hausrezept von meiner Oma und hat bei uns immer super geholfen. Wir haben es immer so 3 x am Tag gemacht, das letzte Mal eine 1/2 std. vorm schlafen.

Ich wünsche Euch gute Besserung!!!

Gruß bebo

5

Wir kommen auch gerade vom Arzt Lukas hat auch eine Mittelohrentzündung, hat schon seid Freitag so um die 40 Fieber ist aber top fit und man merkt ihm fast nicht an das er nicht ok ist#kratz, er hat auch schon seid Freitag nichts mehr gegessen, wir haben jetzt Penicilin+Schleimlöser bekommen, früh und abends soll ich noch Nasentropfen geben und 3 Mal täglich noch Ferphos (?) Globulies, ich seh es noch locker solang es Lukas nicht so störend empfindet kann es für ihn nicht so schlimm sein.

Na dann gute Besserung

visilo+Lukas (16.11.04)

8

Huhu!!!

Das hört sich ja auch nicht gut an, na dann wünschen wir Lukas auch Gute Besserung, ist wohl weitverbreitet gerade die Mittelohrentzündung.

LG Yvonne

6

Hallo Yvonne,

ich kann gut nachempfinden wie es Euch geht!!! Unser Kleiner hat diese doofe Entzündung leider fast alle 8Wochen. Man sieht also das er ziemlich empfindlich an den Ohren ist. Er hat mit 7Monaten Paukenröhrchen bekommen und wird die wohl auch noch lange behalten müssen. Er ist auch immer ganz schlecht drauf..aber verständlich bei den Schmerzen...:-(

Ich drücke die Daumen das es Deiner Kleinen bald wieder gut geht.

Alles alles liebe für Samstag..ich wünsche euch eine schöne Hochzeit:-)

LG Doreen

7

Hallo alle zusammen!!!

Ich danke euch für eure seelische Unterstützung, na so wie es sich anhört ist eine Mittelohrentzündung wohl weit verbreitet.
Hätte ich nicht mit gerechnet.
Na dann will ich mal hoffen, dass es zum Wochenende wieder besser wird.
Amy ist ja auch soweit gut gelaunt, spielt gerne und schläft viel, aber wer weiß vielleicht wird es ja jetzt wieder besser.

LG Yvonne