Name wird ständig verniedlicht

Hi,

meine Frage steht ja schon. Wie ist das bei Euch und wie geht Ihr damit um ??

Unser Sohn heißt Tim und fast jeder aus der Verwandschaft oder dem Bekanntenkreis sagt Timmi.#augen Das stört mich wahnsinnig, habe auch schon einige mal darauf hingewiesen und gesagt, aber irgendwie find ich kein Gehör.

Das kann ja dann im Kindergarten noch lustig werden. #schmoll
Wobei diese verniedlichung kein Beinbruch ist, mögen wir sie nicht.

und letztens hat seine cousine ihn auch Timmi gerufen und seitdem sagt er auch Timmi und ich sage nein Du heißt Tim.#cool

LG Susann und Tim 2 1/4


1

Hallo Susann,

unsere Tochter heißt Lea, ist schlecht zu verniedlichen. ;-)
Aber eine Bekannte ihr Sohn heißt Chris. Ich sagte mal Chrissie zu ihm, da hat sie mich sofort berichtigt und sagte: "nein, er heißt Chris. Ich möchte dass Du ihn so auch ansprichst."
Also mach ich das natürlich und seitdem ist er nur Chris.

Probiers doch auch mal aus und korrigiere alle (halt freundlich oder lustig) die ihn mit Timmi ansprechen. Mich würde sowas mit der Zeit auch nerven.

VG
Susanne

34

Hallo Susanne,
hast du ne Ahnung unsere Tochter heißt auch Lea aber Oma schafft es sogar das zu verniedlichen sie ist ihr Lerchen. Wahrscheinlich weil sie so ein Schreiorgen #schrei wie ne Lerche hat, keine Ahnung aber gehen tut alles :) leider
lg Tanja

35

Hallo Tanje,

autsch, das tut wahrlich weh...... #schock

Aber ganz ehrlich, wenn ich Lea liebevoll benenne, dann ist es mein Lenchen. Aber das darf nur ich sagen! ;-)

Susanne

2

TIMMI is doch ein netter Name, finde das nicht schlimm. Maximilian wird immer Maxi gerufen und Felix wird von mir felix oder Flixi und von meinem Mann fritz ..naja bei fritz reg ich micha auch immer auf haha...

schmusi

7

Hallo Schmusi,

ich lach mich schlapp! #freu Unser kleiner Felix wird von Geburt an auch oft von uns "Flixi" gerufen. Mein Großer hatte sich den Spitznamen ausgedacht. Hätte ja nie im Leben gedacht, dass tatsächlich auch noch jemand anderes auf so eine Idee kommt!

LG

Claudia + Flixi Felix (17 Mon.)

3

sei froh das es nur timmi ist, meine schwester nennt ihren tim freiwillig timmchen #augen

4

Mein Gott hast du keine anderen Sorgen? #augen
Timmi ist doch niedlich.Wenn man sich solch einen Namen aussucht muss man mit verniedlichung rechnen.
Unsere Tochter heisst Miriam und wird auch mal von bekannten Miri gerufen.
Mich störts nicht.

5

hallo

Also wenn du dir nen Namen aussuchtst den man verniedlichen kann sag ich nur selber schuld

Unser großer heisst Lucas da sagen auch viele(ich selber eingenommen )Lui und ist das schlimm nein wieso denn auch er nennt sich selber auch Lui oder auch Lucas-Alexander(was sein voller name ist)

Unser 2.Sohn heisst Adrian da kann man nichts verniedlichen da bin ich auch froh drüber aber selbst wenn wäre es echt nicht schlimm er selber weiss doch wie er heisst

Dann denk bem nächsten dran einen namen zunehmen den man nicht mit "i" verhonepiepelt


lg shyan

9

Ich kenne einen Adrian zu dem sagen alle Addi #schock
Wer sucht der findet;-)

LG
Susi

11

Sowas blödes hab ich echt noch nie gehört das hat doch garkeinen sinn mit dem namen im einklang??#kratz

Son blödsinn hat hier noch nie einer gesagt

weitere Kommentare laden
6

Hallo Susann,

damit wirst Du wahrscheinlich leben müssen :-) Mein großer Sohn heißt auch Tim und wurde so bis er ca. 11 Jahre alt war auch überall Timmi gerufen. Sei es im Freundeskreis, in der Schule und letztendlich auch oft von uns selbst. Ich finde es nicht schlimm, warum auch? Weiß doch trotzdem jeder, dass er Tim heißt. Erst vor ca. 2 Jahren ließ es dann etwas nach, so dass er jetzt überwiegend Tim genannt wird, außer bei uns, da ist meistens Timmi hängengeblieben. Unser kleiner Felix wird jetzt auch schon von uns oft verniedlicht und Flixi gerufen. Ich finds süß, aber dass ist natürlich Ansichtssache. Ich denke, damit musst Du wohl entweder leben, oder aber Dich ständig darüber ärgern und andauernd die Leute zurechtweisen. Hmmmm....weiß auch nicht so genau.

Liebe Grüße

Claudia + "Timmi" (14 Jahre) und Felix "Flixi" (17 Monate)

8

Ne Bekannte von mir hat auch nen Tim und ich nenne ihn immer Timmi, sie sagt immer Tim zu ihm, hat mich aber noch nicht korriegiert #gruebel
Unser Spross heißt Erik und wird vom ersten Tag an Erika genannt (danke an meinen Mann#augen). Anfangs haben sich alle drüber aufgeregt und nun ist unser Sohnemann nur noch Erika #freu

Lach drüber du kannst ihn ja so nennen, wie du magst! So ist das halt mit Kosenamen;-)

LG, Bea + Erik 15M + Anna inside 37.ssw#schock

10

hi,

ich weiß was du meinst .... meine ach so lieben schwiegereltern, ich liebe sie so .....

verniedlichen sogar namen die nicht gehen.
nicolchen - nicole
torsti - torsten
jasi - jason

und so weiter .... mich nervt das auch tierisch aber obwohl ich schon alzu oft was gesagt haben bekommen sie es nicht in ihr hirn.
sei froh das sie dich nicht verniedlichen.

kopf hoch und liebe grüße
nicole

13

EIGENTLICH...

hatte ich bei Namensgebung auch den Vorsatz so zu wählen, daß man ihn nicht verniedlichen kann.

YANNICK...

Jetzt bin ich es die ihn Yanni ruft.
Und ich finds toll... er ist halt mein Yanni.

Lieber so nen Spitznamen als nen doofen aus dem Nachnamen abgeleitet, oder?