Käsefondue für 20 monate altes Kleinkind?

Hallo#freu

wir sind an heilig Abend bei meinen Schwiegereltern zum Käsefondue eingeladen.#koch

Kann das Emily schon ganz unbedenklich essen?



LG und Danke
Jenni

1

mein kleiner isst 20 Monate alles mit würde vielleicht ein käsefondue ohne wein machen. Gruß Kristin

2

Hallo,

ansich finde ich Käsefondue ok. Alleridngs würde ich den Alkohol weglassen. Da kommt ja auch hochprozentiges rein, oder?
Ich glaube nicht, dass der im Fondue komplett verdunstet.

Ansonsten kann Emiliy doch einfach Brot essen.

Viele Grüße,

Judith mit Thies (4 Jahre) und Inka (21 Monate)

3

Also entgegen dem, was vorher gesagt wurde, würde ich sehr davon abraten, Käsefondue ohne Wein zu machen - gerade wenn man sehr große Mengen Käse ist, hilft der Alkohol den Käse zu verdauen - ohne kann es Magenprobleme geben. Es gibt ja sicher noch andere Knabberkleinigkeiten (kann man ja auch kindgerecht aussuchen) neben dem Fondue, an denen sich das Kind bedienen kann. Mehr als mal kosten lassen vom Fondue würde ich das Kind glaube ich nicht.
Katrin

5

Im Käsefondue ist KEIN WEIN, sondern Kirschwasser, also Schnaps. Und nur der sorgt dafür, dass man das Zeug überhaupt - wenn auch viel später - verdaut.

6

Wenn hier schon Haare gespalten werden, dann mische ich mich auch noch schnell ein...
Im Käsefondue ist - neben Kirschwasser - auch Weißwein.

#blume Sana.

4

Oh je, das ist natürlich für ein kleines Kind - noch dazu am Abend - viel zu schwer. Abgesehen davon ist im Käsefondue immer Schnaps drin. Sonst ist es kein Richtiges. Kann man dem Kind nicht einfach ein paar Schnitzel extra machen? Das wäre doch sinnvoll.

7

Hallo Jenni,

also meine Kleine (jetzt 20 Monate alt) liebt Käsefondue! Sie hat es schon oft und ohne irgendwelche Probleme gegessen.

Lasst es Euch schmecken .....

Liebe Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline