Risotto mit Weißwein

Hallo,

habe da mal eine Frage. und zwar essen wir wahnsinnig gerne Risotto, in das wir auch Weißwein geben. Nun hat sich heute die hitzige Diskussion ergeben ob wir unserem 20 monatigen alten Sohn davon geben sollen oder nicht. der Weißwein kocht 20 minuten mit. Ist der Alkohol dann schon verkocht?
Würdet ihr eurem Kjind davon geben?
Lieben Gruß
hummelrosine mit anton * 28.03.05

1

Hallo Hummelrosine :-)

Du kannst ihm getrost dieses Risotto geben. Der Alkohol ist verkocht und ihm schmeckt es bestimmt hervorragend. Wir lieben Risotto auch.

Bei Gulasch mach ich auch immer einen Schuss Rotwein hinzu. Ohne geht garnichts und Aron macht *mmmhhhh* :-)

Liebe Grüße, Bille

#klee

2

Hallo

Mach Dir deswegen keine Sorgen und geniesst das leckere Risotto!!!

Ich koche sehr oft mit Wein. Wenn das ganze einige Zeit kocht, ist der Alkohol verdunstet! Was zurückbleibt ist nur ein suuuuper leckeres Aroma....

Guten Appetit

local

3

Hallo

also ich habe bisher nur gehört, dass es ein Ammenmärchen sei, dass der Alkohol verkocht. Ich lass die Finger davon und koche nur mit Wein, wenn die Kinder nicht mitessen.

Ich finde, ein gutes Geschmacksaroma bekommt man auch hervorragend mit frischen Kräutern hin.

Kerstin mit Mika (3J) und Colin (fast 20 Mo)

4

Hallo,

also DER GANZE Alkohol verkocht NICHT, geht auch beim backen eines Rotweinkuchens nie ganz weg!



mich stört es nicht wenn andere es tun, ich persönlich hätte schon ein Problem damit meiner Tochter REGELMäßig Alkohol zu geben .

Sie ist auch erst 16 Monate und kriegt ihre Soße noch ohne Alk ;-).

Liebe Grüße
Sabine

5

Ich würde es meinem Kind nicht geben!

http://www.zeit.de/2005/50/Stimmts_50

LG
Claudia